Servonaut AMO mit Sattelstützen verbinden,wie?

  • Hallo.



    Ich bin aus der Crawler Szene nun auch in die Truck Scene gekommen.(Neuling)


    Ein Actros Truck konnte ich günstig als Fertigmodell kaufen.(komplett mit Servonaut Elementen S20 SMT MM4 L10 Funke Carson Reflex Stick LCD usw.)


    Den Auflieger habe ich mir nun selbstgebaut als Baustoffauflieger mit Seitenklappen von Bruder.


    Lichtplatinen und AMO wurde eingebaut und angeschlossen, leutet auch alles korrekt.


    Jetzt aber gehts los,wie schließe ich meine Stützen an?


    Ich habe einen CTI 14 Regler mit dem Steckplatz SERVO 6 von der AMO verbunden(das Pluskabel aus dem Stecker gezogen),daß rot/schwarz Kabel der AMOfür die Stromzufuhr mit einem 2s Lipo verbunden.


    Was passiert aber mit dem Akku Stecker des Reglers,der hängt hier ja jetzt nur rum.


    Wie stelle ich die Verbindung von meinem Drehpoti des Sender zu der AMO her,fehlt mir da noch ein Verbindungselement?


    Ich habe schon einige Verbindungsdarstellungen von Servonaut gesehen,aber keinen Hinweis auf Senderbelegung.


    Für eine Unterstützung von euch würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter,


    willkommen bei den Truckern!


    Dass du die rote Ader aus dem Servostecker des Reglers gezogen hast, ist schon mal gut. Das AMO hat nämlich ein eigenes BEC.
    Der Regler braucht natürlich auch Strom, deshalb musst du seine Versorgungskabel mit dem Akku verbinden (Schraubklemmen, Installationsklemmen, ...).


    Jetzt muss nur noch der Anschluss Servo 6 der LA10 mit dem Ausgang des Empfängers verbunden werden, an dem das Drehpoti 'rauskommt' (Servo-Patchkabel).
    Das müsste es dann schon gewesen sein...

  • Hallo Heiko.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Deine Hinweise haben zugetroffen,finde ich richtig toll.
    Es funktioniert mit einem Schalter(3Punkt) und mit dem Drehpoti.
    Ich habe aber jetzt ein neues Problem,der Empfänger bekommt kein Strom aus dem Fahrakku.
    Mein Test ist nur gelaufen,weil ich einen Akku an die Steckerbuchse des Empfänger angebracht habe.
    Ich muß mal schauen,ob ich da weiterkomme.(Fehlersuche)
    Danke nochmals
    Gruß Dieter

  • Schön, dass es (teilweise) geklappt hat!


    Dass der Empfänger keinen Strom bekommt ist merkwürdig.
    Normalerweise sollte der S20 diesen versorgen.
    Ist evtl. die rote Ader beim S20 aus dem Servostecker rausgezogen bzw. durchgetrennt ?

  • Hallo Heiko.
    Ich habe ja den Truck schon fertig aufgebaut bekommen.
    Jetzt habe ich erstmal gesehen,was da für ein Kabelwirrwar herscht.
    Habe nun die Verbindungskabel von LA10 zum Empfänger vorher markiert(beschriftet) und dann alle abgezogen.(warem 30cm lange Patchkabel)
    Das ganze wurde jetzt durch 10cm und 20cm lange entsprechend ausgetauscht,jetzt läßt sich der schlankere Kabelsalat besser verstauen.
    Bei der Aktion wurde ein kleiner Sicherungskasten sichtbar,in dem eine nun defekte Sicherung entdeckt wurde.
    Das Modell lief aber voher,bevor ich mit dem Einbau der AMO angefangen habe.
    Kann sein,daß ich bei der Installation vielleicht ein Kurzschluß hervor gerufen habe?
    Jetzt läuft es alles wieder.
    Ich kann mich nur bei dir bedanken ,dafür das du immer spontan geantwortest hast. :thumbup:


    LG Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!