Funktionsweise AN40

  • Hallo und guten Morgen


    Ich habe eine Frage zur Funktionsweise des AN40. Ich habe einen AN40 bei mir eingebaut, anstelle eines Mechanischen Schalters. Nur werde ich aus der Anleitung nicht schlau wie ich nun das Modell ein und ausschalten kann. In der Anleitung ist nichts konkretes beschrieben. Auch wie der Kippschalter funktionieren sollte. Ich kann den Bewegen, wie ich will. Das Modell hat weiterhin Strom und alle Status LEDs blinken.


    Flachbandkabel ist am RX9 angeschlossen. Rotes Batt Kabel geht zum Akku, das andere zur Elektronik.


    Eingebaut habe ich:

    • LA10
    • SM3
    • RX9
    • G22
    • und als Sender die HS12

    Allen schöne Festtage...


    Gruss Roland

  • Hallo Roland,


    wenn man ein Modell über die HS12 deaktiviert (also ein anderes Modell anwählt), bleibt die Versorgungsspannung im Modell angeschaltet und es wird relativ viel Strom verbraucht.


    Mit dem AN40 wird in dieser Situation der Strom abgeschaltet, mit Ausnahme für den Empfänger (sonst könnte man über Funk ja nie wieder einschalten).


    Mit dem beiliegenden Schalter am AN40 kann man das Modell komplett abschalten, allerdings nur wenn es vorher schon via Funk abgewählt wurde.


    Hilft das schon weiter?

  • Hoi Jörg


    Ja jetzt macht es Sinn. Ich habe nach einem "Ein/Aus" Schalter in der HS12 für diese Funktion gesucht. Mir war nicht klar, dass ich auf ein anderes Modell umschalten muss


    Gruss Roland

  • Moin Zusammen


    Ich bin neu hier und lese mich gerade ein da ich überlege auf eine Zwo4 umzusteigen.


    Verstehe ich das richtig das über den AN40 das Modell abgeschaltet wird sobald ich ein anderes Modell auswähle?


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,

    willkommen om Forum.

    Ja, das AN 40 schaltet das Modell ab sobald du ein anderes Modell anwählen. Ich benutze dieses System zur Zeit auch noch, für Hydraulikbagger und Mulde. Zur Zeit überlege ich allerdings, den AN40 wieder raus zu schmeißen, da ich beim Beladen mit dem Bagger gerne Rundumleuchten und / oder Warnblinker bei der Mulde weiter gerne im Betrieb hätte.

    Gruß Rüdiger

  • Moin Rüdiger


    Schade dann ist das für meine Zwecke nicht geeignet.


    Hatte gehofft das man ihn auch Manuell schalten kann so das ich die Trucks in der Halle abschalten kann, an der Einsatzstelle aber alles weiterläuft und ich ein anderes Fahrzeug zur Einsatzstelle führen kann.

  • Hallo Jörg,

    Hatte gehofft das man ihn auch Manuell schalten kann so das ich die Trucks in der Halle abschalten kann, an der Einsatzstelle aber alles weiterläuft und ich ein anderes Fahrzeug zur Einsatzstelle führen kann.

    genau das ist mit unseren Empfängern (ohne AN40) machbar!

    Das ist ja gerade (u. a.) das Besondere an unserem Zwo4-System.


    Wenn ein Modell im Standby ist, bleiben eingeschaltete Funktionen aktiv, nur das Wegfahren ist sicher verhindert.

  • Hi zusammen,


    ich klinke mich mal kurz ein.

    Wie bekomme ich mit dem AN40 das Fahrzeug „abgeschaltet“, wenn ich nur dieses Fahrzeug habe und kein anders zum wechseln?

    Ich würde damit einen Scaler fahren und lediglich abschalten, wenn ich wegen einer Wertungsprüfung oder ähnliches warten muss, aber ein anderes Fahrzeug habe ich dann nicht auf das ich wechseln würde.


    Gruß

    Pedro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!