Tamiya Lichteinheit vom Auflieger mit Servonaut AMO verbinden,geht das?

  • Hallo.
    Ich bin noch nicht lange im Truckmodell Hobby.
    Mein Tamiya Actros ist mit diversen Servonaut Produkten ausgestattet,auch der Auflieger hat den AMO.
    Komplette Lichteinheiten am Truck und Auflieger funktionieren,auch die elektrische Sattelstütze.
    Ich habe nun einen Tamiya Flachbettauflieger mit der Tamiya Lichteinheit bekommen,kann ich irgendwie die Verkabelung an das AMO anschließen?


    ?(?(
    Gruß
    Dieter

  • Hallo Dieter,


    normalerweise kein großer Akt.
    Wichtigste Frage ist, sind auf den Lichtplatinen Vorwiderstände bestückt oder nicht ?
    Das AMO schaltet immer volle Akkuspanung durch, somit müssen natürlich immer Vorwiderstände verwendet werden.
    Welcher Wert bei welcher Farbe korrekt ist, kann man gut aus der Anleitung zu unserem LED-Set rauslesen...

  • Hallo,


    soweit ich mich erinnere geht das nicht weil die nicht Minus geschaltet sind . Ich hab das vor paar Jahre bei mir schon mal gehabt das Problem. Und musste mir neue Leuchtplatinen kaufen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Lars

  • Hallo Heiko.
    Sorry,ich habe deinen Hinweis völlig übersehen.
    Wenn ich also die Tam.LEDs gegen die angebotenen Servonaut LEDs mit Vorwiederstand tausche,kann ich diese an das AMO anschließen.
    Somit weiß ich auch,wo die roten (Rücklicht) die gelben(Blinker) usw.an das AMO angeschlossen werden müssen.


    Danke für den Hinweis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!