Anschluss SM3

  • Guten Abend mitenander!
    Ich bin ganz neu hier im Forum. Mein Name ist Marcel, komme aus der Schweiz.
    Ich habe vor kurzem ein SM3 gekauft, welches ich jetzt einabuen und anschliessen möchte... Da ich aus Platzgründen das SM3 wenn möglich im Dach einbauen möchte und nicht mit zu vielen kabeln hochfahren möchte/kann, stellt sich mir die Frage, ob ich die +/- Kabel (rot/braun) von den Anschlüssen Horn/Starter und Fahrtregler/ESC zwingend anschliessen muss...oder reicht es, wenn ich nur die jeweiligen Signal-Kabel (orange) anschliesse und die anderen zwei abklemme und isoliere? Das Soundmodul hat ja separate stromversorgungskabel und ich gehe davon aus, dass der Fahrtregler auch keinen Strom vom Soundmodul bezieht... ?(


    Kann mir jemand weiterhelfen? vielen Dank!

  • Hallo Marcel,


    willkommen im Forum!


    Die roten Kabel sind komplett unwichtig, und es reicht eine Masse (braun) für beide Kanäle.
    Du kannst es ohne braune Leitung probieren, ich gebe aber keine Garantie, dass es sicher funktioniert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!