RX9 Multibus

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe ein Setup mit RX9, LA10 und SM7. Ich möchte sowohl das SM7, als auch die LA10 per Multibus an meinen HS16 binden. In der Anleitung der LA10 im Web steht was von einem Y Kabel an Kanal 8 um dies zu tun. Wenn ich aber in der Anleitung des RX9 Lese, dass sowohl Kanal 7 als auch Kanal 8 Multibus fähig sind, müsste ich doch das SM7 an Kanal 7 und die LA10 an Kanal 8 anschließen können und auf beide per Multibus zugreifen. Hat das schon jemand so versucht, oder bin ich da auf der falschen Fährte?


    Danke für Eure Unterstützung...


    Gruß Micha

    <p>Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe.</p>

  • Hallo Micha,


    ja, beides ist möglich.
    Der Vorteil bei Kanal 7+8 ist, dass man alle Funktionen der LA10 über den Multibus steuern kann. Auch Extra1+2 und SF6+Servo3 am AMO.
    (Hinweis: Zwei parallele Multibusse sind nur mit dem HS16 möglich.)

  • Hallo Heiko,
    Vielen Dank für die Info. Werde ich probieren. Ich hab eine HS16, das würde passen. Was ich allerdings noch nicht hin bekommen habe, ist das Einstellen der Module über den Sender. Kannst Du mir da einen kleinen Tipp geben? Ich habe das jetzt konservativ über die Prog Card erledigt, aber dass sollte doch eigentlich auch über den Sender per Funk gehen??


    Nochmal für mich zum verstehen: SM7 an Multibus7, LA10 an Multibus8


    Bedeutet: 7e wäre Lautstärke, und 8e wäre Extra1+2, richtig? Und so weiter....



    Guss Micha

    <p>Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe.</p>

  • Bedeutet: 7e wäre Lautstärke, und 8e wäre Extra1+2, richtig? Und so weiter....

    Ja, genau so ist es (Robbe-Modus)!

    Was ich allerdings noch nicht hin bekommen habe, ist das Einstellen der Module über den Sender. Kannst Du mir da einen kleinen Tipp geben? Ich habe das jetzt konservativ über die Prog Card erledigt, aber dass sollte doch eigentlich auch über den Sender per Funk gehen??

    Das funktioniert allerdings nur, wenn die Module nicht im Multimodus am Empfänger angeschlossen sind!
    Also ist evtl. umstecken oder abschalten des Multibus nötig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!