Volvo Fh 16 Fragen über Fragen...

  • Hallo zusammen,
    Heute kam die erste Bestellung von Servonaut an, Darunter die Rücklichter. Dazu die erste Frage:
    Entweder ich bin total Blöd , oder es ist nicht gerade einfach die Schwarzen Trennsteifen einzubauen. Hier werden Tipps benötigt. Der / die Trennstreifen werden doch aus dem länglichen Stück Plastik geschnitten,oder bin ich da schon auf dem Holzweg? ?(
    Nächste Frage: Habe mir auch den Fahrerhausstecker bestellt und die Dachleuchten DLFH16 Dachlampen FH16, wo ich leider davon ausging , das es die Dachlampen für Fernlicht auf dem Dach sind. Nun meine Frage: Kann ich die Scheinwerfer auf dem Dach gemeinsam mit den Dachleuchten an dem Fahrerhausstecker anschließen? und gemeinsam , bzw. mit dem Fernlicht an die Lichtanlage LA 10? Und kann ich da welche nehmen von dem Carson Led set Ruck?


    Und nun: Falsches forum , bzw. falsche Untergruppe..
    Wenn ich einen (noch) einen Handelsüblichen Fahrregler habe , ohne Rücklicht , wie schliese ich das Rücklicht/ Bremslicht an den LA 10 ( der hoffentlich bald kommt , Bestellung seit 2 Tagen in Bearbeitung , und auf mails kommt keine Antwort) an?
    Sorry , Fragen über Fragen ..


    Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,


    Der / die Trennstreifen werden doch aus dem länglichen Stück Plastik geschnitten,oder bin ich da schon auf dem Holzweg?

    Ja, so ist es. Evtl. müssen die Steifen noch etwas nachbearbeitet werden (entgraten, schleifen). Ist in der Tat etwas fummelig der Einbau.


    Kann ich die Scheinwerfer auf dem Dach gemeinsam mit den Dachleuchten an dem Fahrerhausstecker anschließen? und gemeinsam , bzw. mit dem Fernlicht an die Lichtanlage LA 10?

    Die vorgesehenen Klemmen im FHSFH16 sollten schon genutzt werden, da sonst die Leistung nicht reicht (Stichwort Stromquellen). Der LA10 ist es jedoch egal, ob man mit dem Fernlichtausgang nur Frontfernlicht oder auch noch andere Fernlichter schaltet.


    Wenn ich einen (noch) einen Handelsüblichen Fahrregler habe , ohne Rücklicht , wie schliese ich das Rücklicht/ Bremslicht an den LA 10 [...] an?

    Gar nicht!
    Die LA10 hat keine eigenen Rückfahr- und Bremslichtausgänge. Nur Eingänge. Und diese sind nur bei Infrarotübertragung wichtig.

  • Vielen Dank, Heiko!


    Dann muss jetzt nur noch die Ware kommen , dann kann es weitergehen ;-)
    Beim Testen mit einer 9 Volt Block Batterie habe ich festgestellt , das ein an einer Seite das Bremslicht nicht geht...Dummerweise habe ich erst getestet, als ich die Platine schon etwas mit Sekundenkleber fixiert habe..Naja, Dumm gelaufen eben.. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!