HS 16 Mit LA10 und AMO

  • Hallo Ich hab mal eine Frage. Ich habe den HS16 Sender und möchte meine LA10 im LKW ansteuern. Ich habe 2 Anhänger dazu einen Tieflader bei dem möchte ich die Rampen über den Schalter und die Infrarot betätigen. Diese haben einen Endschalter. Ich habe eine Zusatzfunktion am Tieflader (Rundumleuchte). Diese möchte ich auf Kanal FS 6 anschließen. Mit welchem Tastenpad wird FS6 belegt?



    Beim 2 Anhänger handelt es sich um einen Tandemanhänger. Bei diesem möchte ich den Stützfuß vom Anhänger über den Schalter und die Infrarot nutzen den Kippantrieb aber nur über Infrarot. Beides ohne Endschalter.
    Was muss ich wo anschließen und wo im Sender was programmieren?


    MFG
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    wie schon am Telefon erklärt, kann SF6 über das F3-Kabel (s. S. 16) oder den Multi-Subkanal "f" (Robbe-Modus, S.12) angesteuert werden.


    2. Anhänger:
    Stützen am AMO-Ausgang S4, Kippspindel an S5 oder S6.
    Stützen aktivieren über F2 oder Subkanal "b". Kippspindel direkt über eigenen Kanal.

  • Hallo Heiko,


    ich hätte noch ein Problem meine Auffahrrampen sind auf S4 jetzt sind sie nur noch über Infrarotbetrieb gelaufen nach 10 Minuten sind sie Einfach nach unten gefahren und ich kann sie weder mit Infrarot noch mit dem Handschalter betätigen?


    MFG
    Daniel

  • So ich hab jetzt mal wenig experimentiert mit guten und schlechten Aussichten.
    wenn ich ein servo ansteuer bewegt es sich in beide Richtungen.
    wenn ich den fahrregler ansteuer nur in 1.
    wenn ich den fahrregler über servotester ansteuer bewegt er sich in beide Richtungen.
    jetzt bin ich am verzweifeln

  • Welchen Regler verwendest du für die Rampen ?
    Das Problem wird sein, dass der S4-Ausgang keine Neutralstellung hat.
    Der Fahrtregler lernt die eine Endlage als Null ein und arbeitet dementsprechend dann nur in eine Richtung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!