MFR bzw S10 als Aufliegerstützen Regler

  • Hallo, ich bin am Ende meines Lateins. Ich wollte die Steuerung der Stützen auf ein Tastenpaar auf der dritten Ebene legen. Es ist mir einfach nicht gelungen, eine Mitte Null/ Rechts-Links Steuerung hinzubekommen. Es lief immer in der Aussenwirkung auf eine Links Null Rechts Vollgas Steuerung hinaus ( oder umgekehrt), obwohl ich die Settings meiner motorsteueriung gesetzt habe. Lege ich die Stützen auf einen drehknüppel funktioniert es einwandfrei. Was. Mache ich falsch? Im Voraus schon mal danke!


    Gruß Friedrich

  • Hallo Heiko, habe zwischendurch mal weitergetestet und ein normales servo angeschlossen: gebertyp Normal, kanaltyp Servo. Das gleiche Verhalten. Der komplette servoweg wird auf einer Seite zur Verfügung gestellt, die andere Seite rührt sich nichts. Wenn ich auf umkehr schalte lauft das servo nach der anderen seite. Was kann das sein?


    Danke


    Gruß friedrich

    Edited once, last by Friedrich: Ergänzung: habe es mit zwei verschiedenen Gebern probiert: Knüppel und Tasten, gleiches Ergebnis ().

  • Jetzt kann es eigentlich nur noch an den eingestellten Raten liegen. Sie sollten beim Geber -100% und +100% sein.
    Beim Kanal ähnlich, standard wäre -80% und +80%.
    Sind die Vorzeichen jeweils plausibel (immer ein Plus- und ein Minuszeichen) ?

  • Heiko, hat alles gestimmt und nicht geholfen... daraufhin bin ich systematisch alle Geber in allen drei Ebenen einschließlich 3D Knüppel durchgegangen und da waren tatsächlich Kanäle verknüpft und das hat das nichtfunktionieren verursacht. War noch aus der Anfangsphase... trotzdem recht herzlichen Dank für deine Bemühungen.


    Gruß Friedrich

  • Hallo, habe da auch ein Problem... Der MF8 funktioniert nicht richtig... Habe ihn für einen Kipper, sobald ich ihn anschließe geht überhaupt nichts mehr, Klemme ich ihn ab, kann ich den Kipper mit dem handschalter kippen... Habe den arocs Kipper mit dem kippspindel der dazu Angeboten wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!