RX 9 Empfänger Bindung

  • Hallo liebes Servonaut Team,


    ich habe ein Problem mit meinen 2 Empfängern RX 9


    Schließe den empfänger an, ziehe den Jumper und betätige das binden am sender, soweit so gut.


    Dann zeigt er mir am Sender Empfänger An, an.


    kurze zeit springt das dann aber wieder auf Empfänger aus, obwohl das Model angeschalten ist.. er blinkt auch Grün.


    Setze ich den Jumper wieder drauf ist das Blinken aus und am sender steht weiter hin Empfänger aus. Das passiert mit beiden Empfängern..


    Was stimmt da nicht ? habe die Empfänger erst gekauft vor 6 wochen etwa.


    Habe einen HS 12 Sender und software ist die 2.1..


    bin RATLOS ?(

  • Erst Stecker ziehen dann den Empfänger an Akku anstecken anschließend den Binden Taster am Sender drücken.

    Viele Grüße
    Peter

    HS16, RX9, RX6, T24, M211, S22, MF8, MFX, E18, BEC4
    MSD16(Beier), Kingbus Zentralmodul
    Sand370ARO (Kippmulde 1:14)
    :D

  • Hallo Tommy,


    ...... und wenn du auf Binden drückst, muss die HS12 die Anzeige "suche Empfänger" anzeigen. Diese Anzeige verschwindet nach 2-5 Sek. wieder, wenn eine gute Verbindung zw. Sender und RX9 besteht und die HS12 den RX9 gefunden hat. Der RX9 flackert dann grün. Dann Binden Jumper stecken.
    Dauert diese Anzeige "suche Empfänger" sehr lange und verschwindet nicht, dann findet die HS12 den RX9 nicht.
    Beim Jumper aufpassen, das Jumper SLAVE nicht mit Jumper BINDEN verwechselt wird.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7;E4,E6 R9,R12,S22,M20+,M24,E20,M220,SMX,SM3,SM7,SMB,SMR,MFR,MFX,AIRU,AIR4,LA10.

  • Hallo Hartmut,


    beim binden sind es keine 3 Sekunden und er stellt wieder um..


    Habe es gerade nochmal versucht .. Empfänger blinkt grün rot, also fertig zum binden.. aber er bindet nicht das Flackern bleibt .. mach ihn Strom los stecke dann jumper und schalte ihn wieder ein blinkt er nur rot..


    das gleiche mit dem 2 Empfänger.. sehr komisch alles...


    beim Binden zeigt mir der Sender an Empfänger AN.. 3 Sekunden später zeigt er Empfänger AUS an und der Empfänger blinkt immer noch grün rot und wartet auf binden, was aber nicht geht...


    warte mal was servonaut sagt dazu..

  • Hallo Tommy,


    hast du Servos bzw. andere "Verbraucher" am Empfänger stecken ?
    Falls ja, bitte alles abziehen bis auf das Modul, das die BEC-Spannung erzeugt.
    Funktioniert es jetzt ?

    Hallo Heiko,


    genau das war es... hab alles raus bis auf das bec..und ?? Es hat geklappt.. Software wäre 2.1 gewesen ..


    Danke schön rüber die Hilfe

  • Also ohne "Verbraucher" alles ok ?
    Das kann nur bedeuten, dass das BEC überlastet ist. Evtl. ist ein Servo defekt.

    Hatte die Pumpe auf Kanal 1 beim binden und klappte
    . Dann diese wieder auf Kanal 8 und normal Kanal 1 auf 1 und 2 auf 2.. Soweit alles gut. So bald ich die andern dran hänge wieder Fehler..

  • Bitte nur ein BEC verwenden.
    Rote Ader beim Fahrtregler raus.
    Läuft's nun ?

    moin Heiko,


    ich bin noch nicht dazu gekommen...


    Dazu muss ich erst mal den Radlader auseinander nehmen, das ich an den Regler komme.. Kann ich erst am wochenende machen.


    Hatte die rote Litze raus davor schon brachte nix...


    Wenn ich den regler ganz abstecke ist aber das gleiche Problem..


    Leuchtet die Grüne Lambe am Empfänger Ständig, oder geht die aus wenn er gebunden ist ?

  • Also wenn ich Kanal 3 und 4 daran hänge blinkt er rot.. Die 2 Kanäle sind für Hub und schaufel.. Und ich hab gesehen das ich heute einen kleinen kurzen hatte in der Beleuchtung.. Muss ich doch mal alles ausbauen und schauen und dann kann ich mehr sagen..

  • Hallo Heiko,


    so ich denke der Regler hat einen Weg und gibt Falsche Signale aus..


    Er stand auf Nimh anstatt auf Lipo ich konnte jetzt alles antsecken, ohne probleme...


    werde morgen den Regler mal testweise wechseln und sehen was passiert.


    Ach ja wenn er Ruckelt beim Fahren, blinkt der Regler Grün und dann findet er sich wieder.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!