Vorstellung &Frage zum betreiben eines La10 mit einer Graupner MC-20

  • Hallo liebe Modellbaugemeinde,


    da ich neu hier bin, möchte ich mich gerade einmal vorstellen.
    Mein Name ich Marcus, ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Söhnen (3 und 6 Jahre).
    Nun habe ich nach ca. 20 Jahren mich dafür entschieden meinem Hobby, dem Modellbau wieder nachzugehen und musste feststellen, dass sich in den 20 Jahren doch sehr viel getan hat. :D
    Vor 20 Jahren habe ich mich mit Rc Autos beschäftig im Maßstab 1:10 bis 1:5, für den Funktionsmodellbau fehlte mir damals nach das Geld.
    Nun habe ich mich dazu entschieden meinen langersehnten Traum zu erfüllen und mir einen Fendt 1050 mit Blocher Fahrwerk zugelegt.


    Nun zu meiner Frage.


    Ich habe mir eine Graupner MC-20 Fernsteuerung mit einem GR-24 Empfänger zugelegt. Dazu einen Servonaut LA 10 zur Lichtsteuerung.
    Nun ist meine Frage, wie ich ihn richtig anschließe, um die Lichtfunktionen auf die einzelnen Schalter zu legen. Benötige ich noch ein Zwischenmodul zwischen Empfänger und Lichtmodul? Habe in der Anleitung gelsen, dass man mit Multiswitch oder auch ohne arbeiten kann.
    Ich möchte aber gerne alle Funktionen über einzelne Schalter bedienen können.


    Würd mich freuen, wenn ihr mir hierbei helfen könntet.


    Gruß Marcus

  • Hallo Marcus,


    herzlich willkommen zurück im Modellbau!


    Die LA10 kann mit drei 3-Stufentastern komplett bedient werden.
    Allerdings empfehlen wir für Eingang F1 die Links/Rechtsebene des linken Knüppels zu verwenden, da man dadurch den Blinker intuitiv ansteuern kann.
    Alle Funktionen werden durch kurzes und langes Tasten ausgelöst.


    Und wie fast immer, wenn es um die LA10 geht, der Hinweis: Die Tabellen auf Seite 16 der Anleitung sagen eigentlich fast alles...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!