Bindestecker an allen Zwo4 Empfängern

  • Jetzt mal eine frage an alle.
    Ich habe mittlerweile weit über 20 Modelle und mich stört das Binden des Empfängers seit Anfang an extrem das ich jedes mal die Steckbrücke umstecken muss. Somit kam mir die Idee einfach 2 Servokabel mit da Stecker darein zu stecken und mit einem Schalter zu verbinden.Seit dem die Gehäuse jetzt aus festem Material sind geht das nicht mehr da der platz zu eng ist. Servonaut und auch Jörg hab ich das schon des Öfftern gesagt das ein Stecker mit 2 Kabel daran Gold wert ist da msn nicht jedesmal an den Empfänger muss. Wäre msl gespannt was eure Ideen dazu sind und evtl kommt da msl ne Benutzerfreundliche und Kundenorientierte Lösung.

  • Hallo Daniel,
    das Binden des Empfängers macht man eigentlich nur einmal vor dem Einbau.


    Wenn Du Dir das erleichtern willst, gibt es dünne einzelne Lötbuchsen im Elektronikfachhandel, die auf die zwei PIN's passen, worauf normal der Jumper sitzt. Daran kannst Du daran vorher jeweils ein dünnes Kabel löten und irgendwo auf einen externen Schalter anschließen.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Du kannst auch ein Servo Kabel mit JR Stecker nehmen, das Stecker Gehäuse entfernen, die 3 Pins je mit Schrumpfschlauch isolieren , aber erst testen ob die Pins halten , und am Kabel nen Ein /Aus / Ein Schalter anlöten.


    Die Pins am Empfänger an A B C angesteckt und kann von Normalen Akku zu Binden zu Lipo Akku schalten.
    z.B
    Schaltstellung links = AB also Akku normal
    Schaltstellung Mitte( Aus ) = Sender binden
    Schaltstellung rechts = BC Lipo Akku


    So hab Ich das mit nen E9 und nen R9 gemacht da die Empfänger gut verbaut sind.


    Ob es mit den neuen RX Empfänger mit Gehäuse klappt kann I leider nicht beantworten .

    <p>mc19 zwo4 3D mit Steuerpad Licht und Sound / mc19s zwo4/HS16 3D Upgrade/E6/E9/R6/R9/RX9/R+3/R12/ML4 V1/AIRU/AMO/S20/S22/MF8/MQ10/MFX/M220/M211/LA10/SBG/LV7TX/LH6TX/Sandmaster370/</p>

  • Hallo,


    bei den alten Empfängern (R9, E6 ,E4) wäre ein Kabel sicher eine Option gewesen - vorkonfektioniert aber wohl nur mit Einzelpins, was die Sache dann auch nicht besser macht.
    Da die Empfänger aber ja sowieso nicht mehr lieferbar sind, wird es da auch nichts mehr geben.


    Bei den neuen Empfängern ist das Problem aber einfach lösbar: Mit dem Binden-Taster Servonaut TastB

  • Danke das ihr euch da was habt einfallen lassen es war echt nervig im Familien Betrieb mit 3 Fernsteuerungen jedes Modell Fahren zu können. Da musste man sich mit dem binden etwas einfallen lassen.

    <p>MFG<br>Daniel</p>

    Einmal editiert, zuletzt von M&H Erdbau & Abbruch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!