Nebenempfänger mit RX9 und R+7

  • Moin,


    Suche nach einer Lösung für meinen Anhänger um die Funktionen nutzen zu können. An anderer Stelle habe ich nach einer Lösung mit Multibus gesucht, gefält mir aber so nicht. Kommt zu Einschränkungen mit anderen Anbaugeräten.


    Nun hier meine Fragen:


    Habe in meinem Schlepper den RX9 und den R+7 verbaut. Somit sind ja 16 Kanäle weg. Kann ich trotzdem noch einen Nebenempfänger binden?


    Wenn ja, wie und wo tauchen die Kanäle dann im Sender auf?


    Habe schon im Web und der Anleitung gesucht, finde aber keine für mich verständliche Antwort ?(
    Über Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen.


    Viel Grüße
    Joachim

  • Hallo


    Ja du kannst trotzdem einen Nebenempfänger binden!


    angenommen der Nebenempfänger ist ein R6 so hast du am Hauptempfänger 1-16 und am Nebenempfänger parallel 1-6 die du auch um 1-8 Kanäle verschieben kannst.
    du hast nicht mehr als 16 Kanäle, einfach 16 vorne und 6 hinten parallel.



    gruss
    Peter

  • Es ist genau so, wie Peter es erklärt hat.
    Ergänzend sei noch erwähnt, dass die Multikanäle immer fest auf 7 und 8 liegen und nicht auf einem 'verschobenen' R4 oder R6 ausgegeben werden können.

  • Vielen Dank für eure Mühe und Antworten.
    Ich kann mir das so nicht vorstellen, wie das in der Praxis funktioniert. Ich habe weiterhin 16 Kanäle, wo taucht der Nebenempfänger im Sender auf?
    Was macht es dann für einen Sinn, noch einen Nebenempfänger zu binden?
    Wenn die Kanäle parallel sind, wie kann ich die separat nutzen? Kann ich dem Sender sagen, z. B. 3D Stick auf Ebene 2 geht nur an den Nebenempfänger Kanal 1?
    Das ist für mich alles sehr kompliziert und schwer zu verstehen.
    Schön wäre, wenn so ein Fall in der Anleitung als Beispiel beschrieben stände.


    Viele Grüße
    Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!