Pistenking IRAM Anhängermodul

  • Hallo Zusammen


    Kämpfe momentan mit der Bedingung des IRAM Moduls.
    Bekomme es einfach nicht zum laufe. Lichtfunktionen gehen aber die Sonderfunktionen nicht, auch mit der Ebenen Umschaltung nicht ins laufen bekommen.
    Was mach ich falsch.



    Gruß


    Tobias

  • Nabend


    Ich bin am verzweifeln, habe das Modell mit der Mustervorlage jetzt neu angelegt.
    Das Servo von der Lenkung quittiert nach der 24. Taste die Programmierung und das Zentralmodul geht in den normalen Modus.
    Jetzt hab ich das Problem das ich nicht mehr lenken kann. Licht- und Anhängermodul arbeiten normal, Lenkservo über V-Kabel angeschossen kann ich zwar lenken aber beim betätigen der Lichtfunktionen zuckt das Servo.
    Die Prozedur hab ich jetzt schon zweimal ganz neu gemacht ( Modell gelöscht und neu angelegt) immer mit dem gleichen Erfolg.
    Zentralmodul ist auch mit neuer Software versehen.
    Wo liegt mein Fehler?


    Gruß Tobias

  • Hallo Tobias,


    es gibt zwei Möglichkeiten, das Lenkservo anzuschließen:
    1.) Über "STEERING-out" des Zentralmoduls, oder
    2.) über einen eigenen Kanal am Empfänger.
    Was definitv nicht funktioniert, ist die Lösung mit V-Kabel!


    Falls noch ein Empfängerkanal frei ist, ist dies die bevorzugte Variante.
    Einfach den Lenkknüppel ein zweites Mal auf den freien Kanal zuweisen und das Servo dort anschließen.
    Der deutliche Vorteil dieser Lösung ist, dass man das Servo völlig unabhängig trimmen kann und damit keinen Einfluss auf die Lichtsteuerung nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!