Pumpenregler spinnt

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Vor einigen Wochen habe ich meinen HS 12 Sender von Softwareversion 1.5 auf 2.1 Upgedatet. Der Grund hierzu war, dass die alte Software nicht mit der neuen Generation Empfänger (RX 9 + 3) zurecht kam.
    Nun habe ich einen Bagger und wollte hierran den verbauten Pumpenregler einlernen, das funktionierte aber nicht. Ich dachte, der Regler sei defekt. Nun habe ich einen neuen Regler erworben, und das gleiche Spiel in Grün.


    Bei dem Bagger ist ein "alter" R 9 Empfänger verbaut.


    Nun meine Frage an Servonaut: Kann das Problem anhand der neuen Software und der alten Generation Empfänger liegen? Weiß mir langsam keinen Rat mehr, und freue mich über jede Hilfe. ?(




    P.S. der Rest des Baggers (Ventile, Kettenantrieb, Drehantrieb) funktioniert taddellos. :thumbsup:



    Gruß und ein schönes Restwochenende



    Markus

  • Nabend zusammen,



    ich habe gerade einmal den Regler an einen der neueren Empfänger gestöpselt und was soll ich sagen? Der Regler funktioniert nun.


    Meine Frage an Servonaut: Kann man die alten Empfänger auch irgendwie updaten? Wäre schade, wenn das nicht geht und man mit der neuen Sendersoftware4 auch die neuen Empfänger braucht.
    Mein Bruder hatte sich damals mal 3-4 Empfänger auf Vorrat erworben. Wenn er diese jetzt, mit dem Softwareupdate, nicht mehr nutzen kann, wäre das sehr ärgerlich.



    Gruß und einen schönen Abend noch


    Markus

  • Hallo Markus,


    da können wir uns erstmal keinen Reim drauf machen.
    Du sagst es nicht ausdrücklich, aber der Bagger hat mit dem alten Empfänger und der alten Software funktioniert ?
    Über welchen Regler sprechen wir ? Roxxy ?

  • Hallo Heiko,


    vielen Dank, für die Rückmeldung.
    Der Hersteller des Reglers ist mir unbekannt, ist ein chinesisches Produkt und war im Bagger verbaut.
    Ich habe Testweise die alte Software nochmal aufgespeilt, und da hat daas Ganze auch funkitioniert.
    Mit der neuen Sendersoftware funktioniuert nur ein neuer Empfänger, der Alte spinnt dann rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!