AIRU an MFC-03 anschließen

  • Hallo zusammen,
    ich bin ein völliger Neueinsteiger in den Bereich Funktionsmodellbau.
    Ich habe mir deshalb erstmal einen gebrauchten Tamiya MAN TGX 18.540 mit berits verbauter MFC-03 zugelegt.
    Als Auflieger habe ich den Muldenkipper Fliegl Stone Master von Carson.
    Hieran habe ich bereits das Lichtset für 7-Kammerleuchten (Carson #500907071) verbaut.
    Geplant und bereit liegend sind der Einbau der Kippspindel (#500907217) und der dazugehörige Getriebemotor (#500907166).


    Seitens Servonaut habe ich mir den IR-Sender AIRU, den IR-Empfänger AMO und den Fahrtenregler MF8 angeschafft,
    da mich das Kabel für die Beleuchtung stört und ich den Spindelmotor ebenfalls betreiben muss.
    Einen zweiten Akku für die Stromversorgung des Aufliegers habe ich natürlich auch. :D


    Nun fangen meine Probleme eigentlich erst richtig an:
    Laut Bedienungsanleitung des AIRU muss ich von den LEDs der Frontbeleuchtung direkt abgehen um die Beleuchtung am Auflieger anzusteuern.
    Geht es nicht auch über die Leitungen, die urprünglich an die Buchse für das Adapterbabel gehen?
    Ich finde im Internet leider diesbezüglich überhaupt nichts.


    Wie kann ich als Anfänger alle meine Komponenten anschließen?
    Ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus.


    Gruß
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    herzlich willkommen im Servonaut-Forum!


    Leider ist es so, dass du direkt an die LED-Kabel der MFC gehen musst.
    Das haben aber vor dir schon etliche andere Kunden auch hinbekommen.
    Die AIRU ist ein universelles IR-Sendemodul (daher auch das U in AIRU) und nicht speziell für die MFC ausgelegt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!