LA10 mit 2 Amos an einem Schwanenhals

  • Hallo, als erstes möchte ich mich vorstellen. Ich bin André und habe vor kurzem mit dem Modellbau begonnen. Ich habe mir einen Arocs LKW bei Ebay zugelgt und dazu noch 2 Anhänger. Eine Mulde und einen Goldhofer. Danach gab es dann noch einen Tieflader von Ivan, einen Bulldozer von RC4WD und ich baue gerade den Tamiya Abschlepper auf und habe mir ein 10x10 Fahrwerk bei PaWa gekauft. Das soll meine neue Zugmaschine für den Tieflader werden.

    Jetzt zu meinem Problem. Ich habe den LKW, die Mulde und den Schwanenhals komplett auf Servonaut umgestellt. Die Mulde läuft einwandfrei.

    Der Schwanenhals will aber nicht. Ich habe in dem vorderen Teil eine AMO sowie eine MF8 installiert. Die Empfänger diode klebt an der Aufnahme vom Hals. Das funktioniert sehr gut. Ich bekomme aber kein Signal nach hinten zu dem Auflieger. Die Diode sendet einfach nicht. Halte ich die Diode vom LKW Richtung Auflieger funktioniert wieder alles.

    Ich habe an dem Schwanenhals schon die AMO gewechselt aber auch das hat nichts gebracht. Die AIRU-Dioden habe ich auch getasucht, auch das bringt nichts. Wo liegt mein Fehler? Könnt ihr mir hier helfen?

    Vielen Dank!

  • Hallo André,


    kann es sein, dass du an den Ausgang S3 des AMO eine IR-Diode gesteckt hast (quasi als Road-Train) ?

    Das funktioniert leider nicht. Du brauchst dafür ein AIR4-Modul.

    Alternativ kannst du die Sendediode der Zugmaschine frei nach hinten/unten abstrahlen lassen und die Empfänger entsprechend darauf ausrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!