Anleitung M24, zusätzliche Lichtfunktion

  • Hallo,

    in der Anleitung vom M24, Seite 15, steht:

    Verbinden Sie dazu den weißen Stecker am Empfänger mit dem Multiswitch-Kanal 8 des Servonaut Empfängers.

    Müsste das nicht heisen:

    Verbinden Sie dazu den weißen Stecker am/vom M24 mit dem Multiswitch-Kanal 8 des Servonaut Empfängers.


    In der Anleitung vom M24 steht weiter:

    Die Belegung der Kanäle x8a bis x8h imHS12/HS16 entspricht dann der Geberbelegungfür Robbe Multi-Switch (siehe Tabelle S.15).

    Müsste das nicht .........(s.Tabelle S.17) heisen.


    Der M24 hat am Lichtausgang leider keine Nebelscheinwerfer. Man kann dafür doch auch den Servoausgang "Servo Out" nutzen. Ich denke da liegen dann aber nur 5V an. Nutzbar ist "Servo out" auch nur bei Tempomat aus, wenn ich das richtig verstanden habe und nicht über Tasten der HS16 schaltbar. Gibt es eine andere Möglichkeit mit dem M24?

    Multibus will ich nicht verwenden und bringt mir in dem Fall auch nichts.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Hartmut,


    da bleibt dann ein MM4, mit oder ohne Multibus. Bei Multibus kann, falls keine Sattelplatte oder irgendwas anderes an Servo-Out angeschlossen ist, der freigewordene Kanal mit der MM4 genutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!