M211 Leistungsverlust?

  • Hallo,


    ich habe den M221 in meinem Kettenbagger verbaut, nachdem ich dort neue Motoren mit nur 50 U/min eingesetzt habe um die Geschwindigkeit zu verringern und die Kraft zu erhöhen. Leider bekommen die Motoren scheinbar nicht genug Strom um den Bagger vernünftig zu bewegen, bzw zu lenken.

    Habe es mit 100% und mit 150% Knüppelausschlag probiert, es ändert sich nix. In der Anleitung steht etwas von 60% Beschleunigung Werksseitig eingestellt, aber keine Anleitung zur Umprogrammierung. Ich habe die HS12 im Einsatz


    Was kann ich machen?


    winke winke vom Volvo-Ingo

  • Leistungsdaten? Gute Frage....


    Ich habe den MT Liebherr 946, da waren ursprünglich Motoren drin mit 71 U/min, nachdem einer davon Karies hatte, habe ich bei Aliexpress einmal ein neues Getriebe bestellt und 2 kpl. Motoren mit nur 49 U/min. Mit den China-Reglern liefen die schnellen Motoren einwandfrei, aber nur in eine Richtung, in die andere mit gedämpfter Geschwindigkeit. Daraufhin hab ich die Motoren und die Regler getauscht, leider gleichzeitig, ohne vorher die neuen Motoren mit den alten Reglern zu testen. Dennoch hab ich das Gefühl, das die neuen Motoren ihre Kraft nicht entfalten können, und irgendwie durch Strom- / Spannungsmangel eingebremst werden.

    Ich teste mal mit den alten China-Reglern und vielleicht dann nochmal mit den schnelleren Motoren, bzw. auch noch die Drehdurchführung, ob da ein Fehler vorliegt.

    Mich hatte nur die 60% Angabe stutzig gemacht (so ungefähr kommt mir das vor, das da nur 60% Leistung rauskommt....). Leider gibt es keine Anleitung, wie man die Werkseinstellung ändern kann.

  • Heiko

    Hat den Titel des Themas von „M221 Leistungsverlust?“ zu „M211 Leistungsverlust?“ geändert.
  • Leider gibt es keine Anleitung, wie man die Werkseinstellung ändern kann.

    In der Bedienungsanleitung zum M211 wird im Kapitel "Einstellungen mit der CARD" beschrieben, wie die Werkseinstellungen zu ändern sind.


    Mich hatte nur die 60% Angabe stutzig gemacht (so ungefähr kommt mir das vor, das da nur 60% Leistung rauskommt....).

    Hier liegt u. U. ein Missverständis vor: Es geht um die Beschleunigung (Zeit, die der Regler braucht, um Vollgas zu erreichen) und nicht um die max. Leistung.

    Es wird bei Vollgas immer 100% Leistung (bei Geradeausfahrt) auf die Motoren gegeben, nur eben unterschiedlich schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!