Hallo @all,
wie handhabt ihr es mit der Speicherkarte? Die ganze Zeit in der Fernbedienung? Oder nur zu Backupzwecken? Legt ihr dann ein Backup vom Backup auf dem PC an?
Bin gespannt über eure Meinungen und Tipps/Tricks ...
Gruß
Frank ![]()
Hallo @all,
wie handhabt ihr es mit der Speicherkarte? Die ganze Zeit in der Fernbedienung? Oder nur zu Backupzwecken? Legt ihr dann ein Backup vom Backup auf dem PC an?
Bin gespannt über eure Meinungen und Tipps/Tricks ...
Gruß
Frank ![]()
Hallo zusammen,
ich bin nun auch STOLZER Besitzter des HS12-Senders ...
![]()
Muss ja sagen, die ersten Programmierungen gingen leicht von der Hand, echt schick. LOB an die Entwickler ![]()
Sllerdings habe ich einen kleinen "Fehler" entdeckt; und zwar wollte ich eins der Tastenpaare mit "Scheinwerfer" beschriften. Dabeimusste ich feststellen, das auf der rechten Seite das Wort "Scheinwerfer" mit seinen 12 Buchstaben wohl was lang ist, bzw nicht richtig zentriert ist siehe hier:
Links ist es in Ordnung:
Wenn ich "beide" Tasten auf der rechten Seite beschrifte ist es auch ok:
@all: Wie sieht es bei euch aus, gleiches Problem?
@Programmierer: Es wäre nett wenn es mit auf die Agenda fürs nächste Update käme .
Gruß und schönen Abend noch aus dem Rheinland
Hallo Bauunternehmer,
ja schwarz hatte ich auch ins Auge gefasst, eben wegen der "dreckigen Finger"...
Mal sehen....
![]()
Danke für deine Anregungen ![]()
GUTE FRAGE
![]()
Gruß Frank
Keiner irgendwelche Infos / Erfahrungen zum Thema?
Hallo @all,
danke für eure Infos,
hätte ja gedacht die schwarze wäre öfter gekauft über die Theke gewandert... Oder sind alle schwarze Fernsteuerungen leid? ![]()
Ich denke die Variante weiß/anthrazit wird wohl "meine Farbe" ....
![]()
Gruß Frank
Hi,
danke für die Info ![]()
Gruß
Hallo,
welche Farbe haben euren Sender? Schwarz oder eine der weißen mit blau/rot/usw?
Wid das Weiß "schnell dreckig"?
Gruß Frank
Hallo Franz,
ja bin schon sehr zufrieden mit dem Ladegerät, der nicht vorhandene Balancer/Equalizer ist jedoch ein Minuspunkt, welches aber ein anderes Thema ist.
Richtig programmiert sollte der Ladevorgang schon, denke das sollte aber klar sein.
Meine Frage war eigentlich reine Neugier. Ich musste bei der alten FC16 die Diode auslösen, damit das ALC den Akku erkennt...Hat der HS12 die eigentlich auch?
Gruß Frank
Hallo zusammen,
mit welchem Ladegerät ladet ihr denn allo so euren HS12? Mit dem Orginalladegerät was dabei geliefert wird? Oder mit irgendeinem Computerlader ...
Ich habe den/das ALC 8500 von ELV, ginge es damit auch?
GRuß
Hallo Rolli,
wenn Du die Taster auf den 3D-Sticks meinst, muss ich dich enttäuschen, die sind, laut meines Wissens, NUR für die Ebenenumschaltung konzipiert. Sorry
![]()
Was das Mischen betrifft bin ich leider raus, und hoffe das Dir hier noch wer anders weiterhilft.
Gruß Frank
Hallo,
ihr seit echt die geilsten ....
Prombte Antwort, auch noch mit ner Zeichnung....
WEITER SO !!!
![]()
Gruß
Hallo,
welchen Durchmesser haben denn die 3D-Knüppel?
Ist oben drauf ein Taster oder Schalter?
Ich habe irgendwo gelesen es wären Taster, welche man aber im Menü als Schalter, für die Ebenenumschaltung,definieren kann...
Gruß Frank
Nabend Steve,
danke für die Info ![]()
Welchen Drehwinkel haben denn die Drehgeber?
Stellen sich sich automatisch zurück oder bleiben sie in Position?
Gruß
danke für die Info
Gruß Frank
Morgen zusammen,
was passiert denn mit der Lichtanlage? ZB die des K40, ich schalte einen Ausgang, nehmen wir mal den Warnblinker, bleibt er weiter gesetzt beim Modellwechsel?
Gruß Frank
Moin zusammen,
hätte da noch eine Verständnisfrage, und zwar folgende Programmierung:
Ebene 1: Linker Steuerknüppel auf die Ausgänge X1 + X2; rechter Steuerknüppel auf die Ausgänge X3 + X4;
Ebene 2: rechter Steuerknüppel auf die Ausgänge X5 + X6.
Was passiert beim Ebenen umschalten mit den Ausgängen X1 + X2? Bleiben sie weiter steuerbar mit dem linken Knüppel, oder werden sie mit “abgeschaltet“?
Was passiert mit den Ausgängen X3 + X4? Bleiben Servos in der Position stehen wie sie bei der Umschaltung standen, oder fahren sie in ihre Neutralstellung?
Gruß Frank
Hi Christian,
danke für den geilen Tipp, aber den von Robbe hab ich noch wo rumgliegen, und fürs erste reicht er wohl. Dennoch werde ich es mir merken...
Gruß Frank
Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr mit den 3D-Knüppel gemacht?
Positiv wie Negativ?
Sind sie eigentlich feder-rückstellend, also der Drehregler oben...
Gruß Frank
Mahlzeit,
wie sehen eure Erfahrungen mit der Konstellation HS12 + K40 aus?
Was ist gut, was ist schlecht?
Gruß Frank
![]()
![]()