Posts by Hentschel

    Hallo Karsten, hallo Franz,


    für das laufende Bauvorhaben ist das Thema Pistenking hier erledigt, die Fehler lassen sich z. Z. nicht finden.

    Die ersten Funktionen der LA 10 sind bereits schon nach kurzer Zeit in Aktion ;)  :)


    Gruß


    Rolf

    Hallo Kartsen,


    mal eine Frage zu Geber - Raten.

    Die Geber werden ja auf Typ Normal eingestellt. In der Tabelle werden ja % Zahlen angegeben, bedeutet das bei Geberate links + Rechts z.b. - 80 % eingegeben muß , oder zum Beispiel beim Standlicht 100 % bei Rate links und rechts ?


    Rolf

    Hallo Karsten,


    also ich habe jetzt mal das Modul und alle Kabel gewechselt, das Modell nochmal neu angelegt, nach Vorgabe.


    Das einlernen geht jetzt immer nur für die ersten 12 Zahlen (Ebenen 1)

    beim wechsel in die Ebene 2 nimmt der Baustein keine Programmierung mehr an bzw. blinkt nicht mehr, Dauerlicht am Baustein.

    Stand aktuell, Blinker + Rundumlicht gehen nicht, andere Leuchten also Lichthupe, Standlicht und Warnblinker gehen, allerdings mit anderen Gebern als Beschriftet. Warscheinlicht wäre ja hier noch ein Gebertausch möglich.


    Rolf

    Hallo Karsten,


    also, wenn ich ein Servo anschließe am KP Empfänger Eingang, reagiert das Servo über die Tasten-Geber.

    Beim Einlernen blinkt die LED regelmäßig.


    Rolf

    Hallo Karsten,


    das mit dem x 5 bzw. x 1 war nur mal ein Versuch.


    Aber was könnte man den jetzt noch tun ?

    Für Herrn Rieger ist das ganze auch ein Rätsel.

    Soll ich euch mal den Sender, Kingbus und Leuchtelemente zuschicken ?


    Rolf

    Hallo Karsten,


    habe jetzt alles nochmal genau so gemacht, wie beschrieben, leider ohne Erfolg.

    Übrigens was mich auch Wundert, das beim einlernen alle Licht an gehen, laut Pistenking nicht normal. Sind aber alle wieder aus wenn das einlernen beändigt ist.


    Frage: Den Gebern für das Licht habe ich Kanal 5 (KP) zugewiesen, ist das richtig ?


    Habe auch mal einen Versuch mit x 1 (lenkung) gemacht geht aber auch nicht.


    Was könnte man jetzt noch tun ?


    Rolf

    Hallo Karsten,


    laut Pistenking geht der Kingbus über den Lenkkanal, siehe Schaltplan.

    PK24 habe ich bereits schonmal in den Sender geladen.


    Den Anschluß KP habe ich bereits an Kanl 5 angeschlossen und das anschließende Einlernen

    dürfte nicht schwierig sein für mich.


    Rolf

    So, jetzt habe auch noch die Lichtfunktionen auf x5 mit dem KP-Anschluss am Zentralmodul verbunden. Dann alles eingelernt.

    Weiterhin keine Lichtfunktionen über die Geber. Ein Test mit Servo zeigt Reaktion über die Geber für das Licht.

    Nächster Versuch nach dem einlernen den Empfänger nochmal neu gebunden.

    Immer noch keine Licht funktionen.


    Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen.


    Rolf

    Hallo Franz,


    danke für die Hinweise aber PK24 habe ich bereits runter geladen.

    Das Problem liegt darin das die Geber für Licht keine funktion haben, aber doch eine

    Zuweisung eines Kanal benötigen, laut Pistenking soll das alles über den Lenkkanal gehen,

    das ist leider nicht so, bis jetzt.


    Gruß


    Rolf

    Hallo in die Runde,

    möchte einen G24, Bec4 + Pistenking Kingbus verbinden mit dem Sender HS 16 und habe dafür den Schaltplan bekommen.

    Bremslicht + Rückfahrscheinwerfer sind am G 24 angeschlossen und funktionieren.

    Das Problem besteht jetzt aber in der Zuweisung für die Geber wie Blinker, Rundumlicht usw.


    Wie soll den jetzt die Bindung zu den Gebern stattfinden ?


    Beim Lenkkanal würde ja immer die Lenkung mit betätigt und über den Fahrkanal immer der Antrieb.


    Für Tips wäre ich Dankbar.


    Rolf

    Hallo Franz,

    alles gute für das neue Jahr wünsche ich Dir natürlich auch.


    Danke für die Info, hatte mich mittlerweile auch schlau gemacht und muß vorläufig bei dem

    Regler bleiben der an der Pumpe verbaut ist.


    Gruß.


    Rolf

    Habe eine Leimbach Hydraulikpumpe mit dem Multiplex Regler Roxxy 722. Da ich immer Anlaufprobleme habe mit der Pumpe, möchte ich auf den Regler MF 8 wechseln.

    Frage geht das ?

    Die Frage stelle deshalb, weil der Roxxy nur drei Kabelanschlüße hat und der MF 8 vier Kabelanschlüsse hat


    Rolf

    Ich habe ein Problem mit einem Empfänger RM 12 und zwar schaltet der sich immer nach ein gewissen Zeit ab, also keine Funktion mehr. Wenn ich mal versuche den Empfänger neu zubinden geht das nicht, bzw. keines der Lauflichter geht an. Nur wenn ich den Sender ausschalte hat der RM 12 wieder Empfang, das heißt Lauflichter blinken wieder.

    Was kann das sein. Alle weiteren RM 12 an anderen Modelle laufen perfekt.

    Rolf

    Hallo Alex,


    ich bin ja mit der Commander nicht bewandert, aber ich hatte das gleiche Problem mal, da hatte ich dem Empfängerkanal einen falschen Geber zugeteilt.

    Kommt im Empfänger ein Signal an ? Läst sich im Empfängerkanal ein Servo betätigen ?

    Ist die Lautstärke auf laut gestellt ?

    Gruß

    Rolf

    Lösung gefunden. Da ich mit Tempomat fahren will habe ich dem Schaltkabel (weißes Stecker) einen eigenen Geber zugeteilt.

    Jetzt geht Vor- bzw. Rückwärts wie gewollt.

    Manchmal hilft auch Lesen ;)


    Rolf

    So, denn Fehler konnte ich zum Teil behen und zwar wenn ich den Schaltkabel vom G 24

    nicht anschließe ist der Vor- und Rücklauf wieder O.K.

    Jetzt die Frage: Wo schließe den Schaltkanal an ? Über Speed beim Pistenking oder muß

    ich dem Schaltkanal (weißes Kabel) einen anderen Geber zuteilen ?


    Rolf

    Habe da mal ein Problem.

    Versuche grade einen Fahrtenregler G 24, eine SM 3, Empfänger RM 16 und eine Lichtanlage von Pistenking zuverbinden. Verkabelt nach den Unterlagen, also Belegt im Empfänger auf K 3 + 4.

    Folgender Fehler ist aber immer da, wenn ich den Geber für vor + zurück betätige, dann läuft der Motor immer nur in einer Richtung.

    Wo kann hier der Fehler liegen.


    Rolf