Problem dank Servonaut-Service - trotz Messestress
- ist Geschichte. Die HS16 hatte einen Defekt der auch noch auf Kulanz behoben wurde. Vielen Dank und VG
Ralf
Problem dank Servonaut-Service - trotz Messestress
- ist Geschichte. Die HS16 hatte einen Defekt der auch noch auf Kulanz behoben wurde. Vielen Dank und VG
Ralf
Hallo Karsten,
hatte vor kurzem wie telefonisch vereinbart eine email an sender@servonaut.de geschickt aber bisher noch keine Reaktion erhalten.
VG Ralf
Danke erstmal für den Hinweis mit dem Senderabstand. Binden hat nun sofort funktioniert. Vom Ständer rappeln bedeutet die Drehzahl stieg langsam stetig an bis alle 8 Räder durch die hohe Drehzahl das auf ein Kantholz, durch die Differentiale nicht plan, aufgebockte Modell in Schwingungen versetzen. Danach fiel die Drehzahl wieder ab und um dann wieder anzusteigen. Ich werde zum Wochenende die Empfängereinheiten neu mit den Servos verbinden und auf Standardwerte setzen, dann aber mit dem erhöhten Senderabstand. Trotzdem komme ich nicht in die über Menüpunkt => CARD erweiterten Einstellungen. HS16 erkennt aber R+4 (wahrscheinlich durch eine vorherige Einstellung). Werde mich aber auf jeden Fall wieder melden.
VG Ralf
Guten Tag,
ich melde mich, weil ich natürlich ein Problem habe.
Konkret: Das Projekt ist die Umrüstung des MAGOM 8x8 Lkw mit Ladekran auf Servonaut Produkte. Ein vom P/L-Verhältnis gutes Modell mit gutem Spielwert. Bis auf die für mich kryptisch zu bedienende und zudem noch mit MAGOM-Firmware beaufschlagte FlySKY Fernregelung. Dazu kam noch ein Hydraulikschaden eben durch diese für mich schwer zu durchschauende Steuerung, klarer Bedienerfehler.
Also alles raus und neu.
Nachdem ich mit meinem (von Fumotec aufgebauten) PW180-11 und dem Zwo4R9 mit Kanalerweiterung sowie dem von HS12 und von Servonaut auf HS16 umgerüsteten Sender sehr gute Erfahrungen gemacht habe kam der RM12 mit der R+4 gerade recht.
Doch damit habe ich einige Schwierigkeiten.
Bin zwar kein Kölner aber „Woran hat et jelegen ?“
VG Ralf
![]()