Hi
Das Problem mit der Temperaturanzeige lief bei mir heute auch nicht. Musste den Sender wieder ausschalten und nach dem Einschalten ging sie wieder.
Gruß Dirk
Hi
Das Problem mit der Temperaturanzeige lief bei mir heute auch nicht. Musste den Sender wieder ausschalten und nach dem Einschalten ging sie wieder.
Gruß Dirk
Du kannst es mit einem zusätzlichen Modul probieren. Nicht so gut wie mit Servonaut, aber geht.
Rück- & Bremslicht-Modul https://share.google/sXplUeU7aKw25KmF0
Hallo Werner
Danke für die Info und die Hilfe.
Ich habe auch eine Lösung gefunden die auch funktioniert. Das viel mir gestern Abend noch im Bett ein. Habe es so auch in meinem MAN Rundhauber gemacht. Und zwar das PS2BR von Cti. Das wird ja auch über Minus geschaltet. Habe es vorhin getestet und es funktioniert.
Gruß Dirk
Hi
Was mache ich wenn der Regler der im Brushless Motor integriert ist und keine Funktion für Bremslicht und Rückfahrlicht hat? Ich verwende hinten eine fertige Lichtplatin. Hat irgendwie einer eine Idee?
Der Motor mit Regler ist im neuen Lesu Unimog 4023 verbaut und von der Firma Hobbywing Quicrun Brushless System 2in1.
Gruß Dirk
Moin Dirk!
Wenn im System überall der gleiche Plus ist, dann geht das. Absolut kein Problem. Einfach mal messen, ob an beiden Leitungen die gleiche Spannung ist. Geschaltet wird ja über Minus.
Hallo Werner
Danke für deine Antwort. Ja es liegt überall die selbe Spannung an. Weil es ja über Minus geschaltet wird, deswegen hatte ich ja die Überlegung. So spare ich mir mir einige Kabel nach hinten. Besser noch mal nachfragen.
Gruß Dirk
Hi
Habe mal eine Frage zum Plus an der LA6. An der LA6 habe ich Plus angeschlossen für die hintere Beleuchtung.
Die LA6 ist an der Seite im Auspuff verbaut.
Jetzt habe ich mir überlegt ob ich nur die Minuskabel (12 Stück) von vorne zur LA6 nach hinten verlege und die Pluskabel direkt an Plus vorne an dem Verteiler anschließe. Spricht da etwas dagegen?
Gruß Dirk
Moin,
Hat sich erledigt, vielen Dank allen Mitdenkern.
Hi
Und woran lag es jetzt? Wäre schön wenn Du es Aufklärer würdest. Vielleicht hat irgendwer auch mal so ein Problem und findet dann den Beitrag hier mit der Lösung.
Gruß Dirk
Das wird schwierig. Die passen rein mechanisch ja schon nicht auf die Stiftleiste für den Binden-Jumper
Hallo Karsten
Ok. Danke für die Info.
Gruß Dirk
Hallo
Funktionieren die Temperatursensoren von ScaleArt? Habe hier noch zwei original Verpackte liegen. Hatte ich für meine Blauzahn damals mal gekauft.
Gruß Dirk
Halo Karsten
Schön das es geklappt hat. Da bin ich mal gespannt drauf. E-Mail ist gerade raus.
Gruß Dirk
Hallo
Wollte mal hören wann die 2.4 Software jetzt kommt.
Gruß Dirk
Hallo Zusammen,
Ich habe das gleiche Problem mit zwei Empfängern der RM 6+ Reihe.
Was kann ich machen?
Schöne Grüße Marco
Hallo Marco
Du wirst Beide einschicken müssen. Ich habe meinen Betroffenen Empfänger auf der Messe abgegeben und der war vor Ostern wieder hier.
Gruß Dirk
Ja, wir nehmen auf Messen immer auch Reparaturen an.
Hi
Habe ich ja abgeben und schon ist er auf dem Weg zu mir. Danke schön für den Service.
Gruß Dirk
Hallo
Kann ich den Empfänger in Dortmund auf der Messe auch abgeben?
Gruß Dirk
Hallo zusammen
gibt es schon hier etwas Neues zwecks dem Fehler?
Gruß Dirk
Hallo
Ich dachte mir schon gestern komisch ich habe doch alles richtig angeschlossen und alles funktionierte. Verbaut ist der RM6+ mit der neuen LA4 (was schön klein ist👍). Wie oben beschrieben läuft alles bis ich alles Stromlos mache. Dann ist es ein Servokanal. Also neu binden und es geht wieder bis ich den Strom trenne.
Gruß Dirk
An der neuen Version arbeite ich gerade noch mit Hochdruck. Es gibt da noch zwei konzeptuelle "Kleinigkeiten", die noch nicht ganz klar sind. Da wollen wir natürlich keine halbgare Lösung veröffentlichen. Ein bisschen wird es also leider noch dauern mit der Version 2.4. Die Zeit sollte sich aber in Wochen und nicht in Monaten messen lassen
Ob es im Januar noch fertig wird kann ich aber nicht sagen. Das soll ja auch alles ausgiebig getestet werden.
Hallo Karsten
Danke für deine Antwort. Hört sich doch schon mal gut.
Gruß Dirk
Hallo
Ein frohes neues Jahr. Wann kommt den die neue Software 2.4.0. Steht schon ein Termin fest? In den neuen Empfängeranleitungen lese ich immer davon.
Gruß Dirk
Hallo
Danke für die Antwort.
Gruß Dirk
Hallo
Kann man den G22 auf G24 Software mäßig Updaten?
Gruß Dirk
Moin!
Meine Frage an das Servonautteam,
Habe gerade den Artikel über den Regler G 24 in der neuen "Truckmodell" gelesen. Ich habe bei mir den G 22 verbaut und bin damit sehr zufrieden. Im Vergleich mit dem dem neuen Regler habe ich, außer dem 4 Ampere SBEC, keinen Unterschied erkannt. Liege ich da richtig oder gibt es noch einen anderen Unterschied.... eventuell in der Taktung? Eine kurze Aufklärung wäre nett.
Peter
Beim G24 lassen sich mit einer CARD, DiCa oder dem Sender noch ein paar Einstellungen vornehmen. Mehr verrät die Anleitung:
Am interessantesten finde ich die Möglichkeit, im Tempomat-Modus auch einen Leerlauf einzubauen, dann kann man den Motor im Stand aufheulen lassen