Posts by Twain

Hallo zusammen

gibt es schon hier etwas Neues zwecks dem Fehler?

Gruß Dirk

Ich pushe dieses Thema jetzt mal.

Warum hört man hier nichts mehr? Ganz ehrlich, vom Servonaut Support bin ich maßlos enttäuscht! Kein Muh, kein Mäh, einfach nur

Stille im Walde. Wenn es einen Fehler gibt, dann erwarte ich mir hier Informationen, wenn es ein Defekt ist, Ersatz oder mein Geld zurück. Ich habe auch (im Februar) den Support über Mail kontaktiert und keinerlei Rückmeldung erhalten.

Das Zeug ist gut, überteuert, aber gut, nur erwarte ich mir für den Preis, auch einen guten Service. Sogar TEMU und Aliexpress bieten einen tollen Kundenservice, da könnte sich Servonaut mal eine Scheibe abschneiden. Die deutschen Unternehmer jammern wegen Amazon und den Chinesen (TEMU etc.) rum wie kleinen Kinder aber diese Konzerne sind so groß geworden, weil sie einen tollen, wenn nicht einen perfekten Service bieten.

Ich zahle gerne mehr und kaufe aus Überzeugung gerne europäische Produkte, aber wenn der Service dann nicht passt, ist mein Patriotismus und Toleranz bei 0.

Es wäre wirklich super nett, wenn sich der Servonaut Service sich dbzgl. meldet und seinen Kunden, die dieses Problem haben, eine Lösung anbieten würden (Geld zurück, Ersatz....wäre mal so ein Ansatz, wie man seine Kunden bei Problemen entgegenkommen könnte).

Da bin ich froh, dass ich jetzt nicht mehr alleine mit diesem Problem bin 😉.

Beim R12 ist mir auch aufgefallen, dass der Multibus über den Kanal 8 nicht funktionierte aber über Kanal 7. Der R12 blinkte durchgehend auf Kanal 8 (wie in der Anleitung beschrieben), aber die LA10 machte nix, auf Kanal 7 umgestellt und alles läuft wie es soll. Da der RM6+ über den Kanal 8 sendet, könnte es da vielleicht einen Zusammengang geben?

Es war mir jetzt egal (darum auch nicht mehr erwähnt), da es mein Projekt nicht mehr beeinträchtig. Aber sollte der Multibus nicht auf Kanal 7+8 laufen? Ist es in diesem Fall eine Einstellung die ich übersehen hab?

Jumper nach dem Binden wieder aufgesteckt??

Ja. Ich habe alle Schritte nach Anleitung durchgeführt und der Kanal 5 wird nach jedem "Neustart" wieder zu einem Servokanal.

Mit dem R12 funktioniert jetzt alles wie es soll.

Hallo liebe Servonaut Community,

ich habe ein Problem mit dem RM6+ mit LA10 und dem Multibus (auf Servo 5 Ausgang), nachdem ich mit dem RM12 und LA10 keinerlei Probleme damit hatte, frage ich mich jetzt, was ich hier wieder falsch mache.

Man soll lt. Anleitung alles vom Strom nehmen, den Jumper vom RM6+ abziehen, dann Sender und Empfänger einschalten. Soweit alles gut, ich kann binden, der Kanal 8 ist für den Multibus am Sender aktiviert, der RM6+ läßt sich binden, alles funktioniert (Licht ein/aus), ich setze den Jumper wieder auf den Empfänger.

Am Servoausgang 5 blinkt jetzt immer die blaue LED (wahrscheinlich wegen Multibus?), sobald ich alles aus und wieder einschalte, funktioniert die Steuerung der LA10 über den Multibus nicht mehr, erst wenn ich Bind Vorgang von vorne beginne läuft die LA10 wieder über den Multibus.

An was kann das liegen?

SG

Hallo liebe Servonau Community,

ich habe den HS12 Sender mit den 3D-Knüppel, aber wie belege ich die Drehbewegung der Knüppel selbst? Sie sind aktiviert aber irgendwie werde ich aus der Anleitung absolut nicht schlau wie man damit jetzt etwas bedienen kann. Ich habe sonst alles konfigurieren können aber bei den 3d Knüppel bin ich raus. Als Einsteiger ist die Anleitung des Senders bzgl. 3D Knüppel mehr als nur ungenügend :( .

Hoffentlich kann mir hier wer weiter helfen.

SG