Gibt es da einen Regler der beides kann?
Posts by Bergemeister66
-
-
Ja das habe ich verstanden. Ja wenn es das gibt, das wäre nicht schlecht. Ich würde gerne den Kipp Silo Manuel ohne Fernsteuerung bedienen können,
sowie auch mit Fernsteuerung. Ich habe Endlagenschalter eingebaut, es sind Schließer, das müsste ja so stimmen, funktionieren tun sie.
Ich habe das nach der Anleitung der MFX angeschlossen.
Das mit den Dioden habe ich schon beim ersten Silo so gemacht, allerdings habe ich da einen anderen Regler verwendet.
-
Habe das Problem gelöst, habe den MQX an s5 am AMO angeschlossen und an der Funke den richtigen Kanal dem Geber zugeordnet.
Leider lässt sich der Getriebemotor nicht mit dem manuellen Schalter fahren aber da fällt mir auch was ein.
Nur der Getriebe-Motor läuft etwas langsam. Ich baue mal den Auflieger zusammen, mal sehen ob das Tempo reicht, es ist kein Kipper.
Es ist was anderes.
-
Ja Danke, klar ich habe verbaut einen m24 Fahrtgelder, mit einem Soundmodul sm3 sowie ein air4 an einem RX9 angeschlossen.
So wie auf dem Verdrahtungsplan von Servonaut.
Die einzige Veränderung , am Empfänger habe ich auf Kanal 5und 6, den air4 angeschlossen,
auf Kanal 7 habe ich das Rundumlicht und auf Kanal 8 die Nebellampe ( ual).
Am Auflieger habe ich das AMO und ein MQX verbaut, mit dem Endlagen system vom MFX, aus dem Servonaut plan.
Mein Problem liegt, wahrscheinlich an der Funke, ich habe keine Kenntnisse über diese Funke hs16.
Ich finde sie gut und es ist auch spannend was man da alles einstellen kann, allerdings muss ich da noch viel lernen.
Auf jeden fall werde ich mir mehr davon kaufen.
Ich denke das Problem kommt schon aus der Funke, ich habe den MQX an eine andere Steuerung angeschlossen und da funktioniert das system mit den Endschaltern perfekt, an dem MQX kann es nicht liegen. Ich habe dann einen anderen Regler verwendet, da funktioniert es auch nicht.
Wenn ich den Strom einschalte, läuft der Motor ganz langsam, dauernd, beim MQX, ist es genauso, nur das er schneller läuft.
Ich habe den MQX an den AMO an S4/SF8 angeschlossen, was heist eigentlich S4/SF8 ist das Kanal 4 oder Kanal 8, das habe ich noch nicht kapiert.
Ich muss das mit der Funke kapieren , die Videos von Servonaut sind super aber irgendwie komme ich noch mit den Gebern nicht klar.
-
Ich habe Probleme mit dem MQX.
Wenn ich den Strom einschalte, läuft der Motor für die Kippspindel los.
Ich habe 2 Endlagen Schalter angeschlossen, der motor bleibt stehen wenn ich einen Endlagen Schalter betätige
mit dem anderen passiert nichts und die manuelle Betätigung funktioniert auch nicht.
Muss ich das was an der Fernbedienung HS 16 umstellen.
-
Hallo, ich bin gerade dabei ein Modell einzurichten, Das klappt soweit ganz gut allerdings habe ich in der Hauptebene Englisch und alles andere ist deutsch.
Wie kann ich , in dem Modell die Haupteben auch auf Deutsch stellen, das mit der Sprach Einstellung in der Anleitung,
habe ich gemacht aber da ändert sich nix. Kann mir da jemand weiterhelfen.
Schon erledigt.
-
O.K. das dachte ich mir schon, ich werde das mal so Probieren.
-
Guten Abend, meine Frage , ich möchte die Seitenbegrezungsleuchten an meinem Auflieger mitblinken lassen.
Dazu habe ich das SBG und Das ML4, wo schliesse ich das ML4 an der AMO an, an welchen Ausgang.
Empfänger ist ja keiner da oder wird das SBG an das AMO angeschlossen und das ML4 fällt weg.
Hm, Danke im vorraus. Oliver Ganter