Display MoreHallo Thomas,
was genau möchtest du erreichen ?
Wenn du beide Module komplett abschalten willst, musst du jeweils die Akku-Plusleitung auftrennen. Über die Servokabel wirst du nicht zum Ziel kommen.
Allerdings raten wir davon ab, zumindest den Fahrtregler über einen mechanischen Schalter ein- und auszuschalten.
Das hängt mit dem Eingangskondensator, den alle unsere 'großen' (ab 20A) Fahrtregler besitzen, zusammen. Dieser Kondensator wirkt bei jedem Einschalten wie ein Kurzschluss, und das führt mit der Zeit dazu, dass die Schalterkontakte abbrennen und dadurch hochohmig werden.
Das hat wiederum zur Folge, dass der Regler (unter Last) den Dienst verweigert und eine Akkuunterspannungsmeldung ausgibt, auch wenn der Akku voll ist!
Wenn ich das richtige lese, ist mein Aufbau in dem ich meine Plusleitung vom Akku auf Wago Klemmen lege und mit einem Schalter alle Module ein und ausschalte, schlecht für den Fahrtregler, d.h. das Schalten der Module könnte ich weiterhin machen, sollte aber den Fahrtregler immer nur an/abstecken. Wenn ich den Akku anstecke, gibt es dann nicht auch einen "Kurzschluss" in dem Sinne am Fahrtregler ? (Sorry für die vielleicht blöde Frage)