Hallo Jens,
freut mich! Wir haben noch gar keine Bewertung zum SMM im Shop. Vielleicht kann ich dich überreden ein, zwei Worte zu schreiben?
Hallo Jens,
freut mich! Wir haben noch gar keine Bewertung zum SMM im Shop. Vielleicht kann ich dich überreden ein, zwei Worte zu schreiben?
Manchmal bin ich selbst verblüfft
Hallo Gerd,
welche Motoren, welches Modell und welchen Akku verwendest du? Es hört sich so an, als müßten wir uns den Regler mal anschauen.
Wenn Sie uns etwas schicken ohne Anschreiben, ohne Reparaturschein und ohne Bezug zu Ihrem Nickname hier im Forum und noch dazu mit abgeschnittener Sendediode, was einen Test bei uns erstmal verhindert, dann passieren genau solche Pannen.
Ich muß da mein Team mal in Schutz nehmen. Der Betrag geht zurück, auch wenn das Modul hier von zwei Leuten getestet wurde und wir keine Ahnung haben, was da bei Ihnen schief läuft.
Darf ich vielleicht anregen, dann auch mal einen Kommentar im Shop zu schreiben? Wir haben leider nur wenig Bewertungen. Das motiviert sicher auch Karsten, mal wieder ein Update zu programmieren.
Sorry, aber wir arbeitet wirklich am Limit. Die Wunschliste der Kunden ist lang... Dieses Jahr wird definitiv ein Jahr der Neuheiten, soviel kann ich versprechen. Für den kleineren Empfänger kann ich aber leider noch keinen Termin nennen. Auch wenn wir im wesentlichen "nur" die Hardware ändern müssen.
Was bei mir schon auf dem Tisch liegt ist eine Kanalerweiterung für den 12er auf 16 Kanäle, komplett überarbeitet mit zusätzlichen Feature und -- kleiner.
Bin mir nicht sicher, ob ich das korrekt verstehe... Grundsätzlich kann man zwei Empfänger-Ausgänge nicht miteinander verbinden.
? Dann ist doch alles vorbereitet, du kannst das Tagfahrlicht entweder direkt mit Masse oder z.B. mit dem Standlicht oder über einen Extra Switch z.B. MM4 schalten.
Tagfahrlicht, Nebellicht und Kurvenlicht auf einer LED? Nasowas... Es gibt immer die einfache Möglichkeit, mehrere Ausgänge über Widerstände zusammenzuführen. Sogar ohne Widerstände ist da bei uns legal - da geht nichts kaputt.
Du kannst auch für das Tagfahrlicht die LEDs über 2 Widerstände (ich würde mal mit 4k7 anfangen) direkt mit dem Akku-Minus verbinden und die anderen Ausgänge ganz normal dazuschalten. Oder über diese Widerstände an das Standlicht, wäre auch eine Möglichkeit.
Was für ein Modell ist das denn?
Der RM12 bekommt einen Eingang für einen Temperatursensor. Das ist praktischer und günstiger als ein Sensor-Modul.
Das geb ich mal weiter an Karsten...
Die Erweiterungen R+3, R+7 und demnächst R+4 sind KEINE Multibus-Decoder, sondern liefern die normalen Kanäle des Senders auch mit voller Geschwindigkeit. Mit dem Multibus kann man dagegen die Anzahl der gesamten nutzbaren Kanäle erweitern, also z.B. beim HS12 auf 11+8=19 Kanäle. Dafür sind die zusätzlichen Kanäle auf dem Multibus dann allerdings etwas langsamer.
Der R+3 wird wohl funktionieren, der R+7 macht keinen Sinn.
Hoffe das hilft!
Ja, kein Problem!
So, Neuigkeiten: Es wird einen R+4 geben speziell für den 12-Kanal Empfänger. Ebenfalls mit Diagnose-Leds für jeden Ausgang (abschaltbar, für die Nachtfahrer) und der Möglichkeit, über den Sender die Ausgänge auch einzeln abzuschalten (Das kann nun wirklich nicht jede Anlage!). Wegen der Wünsche nach möglichst kleiner Bauform muß die galvanische Trennung des R+7 allerdings entfallen.
Damit sind dann 12 + 16 Kanäle neu abgedeckt.
Ein 6er ist gerade unter dem Schrumpfstrahler, mal sehen wo wir hinkommen. Mit Multibus wird das dann eine sehr solide Grundausstattung, für viele Modelle ausreichend.
Wir diskutieren immer noch
Der neue 12-Kanal ist im Shop, aber noch nicht bestellbar. Wir wollen ihn ab Dortmund ausliefern. Einen kleineren wird es geben, ist aber hier noch nicht ausdiskutiert.
Ohje, da hilft nur eine größere Anlage Achte darauf, das du möglichst ausreichend Schalter oder Taster mit drei Stellungen hast.
Karsten ist erst Mitte nächster Woche wieder da - ab da wird es eine Woche dauern, schätze ich.
Wir hatte hier einen AIR4 ohne IR-Diode, war das deiner?