Hoffe das hilft!
Beiträge von Jörg
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Ja, kein Problem!
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So, Neuigkeiten: Es wird einen R+4 geben speziell für den 12-Kanal Empfänger. Ebenfalls mit Diagnose-Leds für jeden Ausgang (abschaltbar, für die Nachtfahrer) und der Möglichkeit, über den Sender die Ausgänge auch einzeln abzuschalten (Das kann nun wirklich nicht jede Anlage!). Wegen der Wünsche nach möglichst kleiner Bauform muß die galvanische Trennung des R+7 allerdings entfallen.
Damit sind dann 12 + 16 Kanäle neu abgedeckt.
Ein 6er ist gerade unter dem Schrumpfstrahler, mal sehen wo wir hinkommen. Mit Multibus wird das dann eine sehr solide Grundausstattung, für viele Modelle ausreichend.
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Wir diskutieren immer noch
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Der neue 12-Kanal ist im Shop, aber noch nicht bestellbar. Wir wollen ihn ab Dortmund ausliefern. Einen kleineren wird es geben, ist aber hier noch nicht ausdiskutiert.
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Ohje, da hilft nur eine größere Anlage Achte darauf, das du möglichst ausreichend Schalter oder Taster mit drei Stellungen hast.
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Karsten ist erst Mitte nächster Woche wieder da - ab da wird es eine Woche dauern, schätze ich.
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Wir hatte hier einen AIR4 ohne IR-Diode, war das deiner?
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Hat dein Taster drei Positionen? Oder womöglich nur zwei? Du brauchst einen Kanal mit drei Stellungen. Wenn dein Taster das nicht kann, kannst du ggf. auf einen Kanal der Kreuzknüppel ausweichen.
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Bitte Reparaturschein ausfüllen:
http://www.servonaut.de/shop/images/PDF/Reparaturformular_neu.pdf
Auch wenns keine Reparatur wird! Alles andere steht in der Service-Sektion im Shop. Karsten ist gerade daran, wir sind aber im Moment dünn besetzt, deshalb kann es etwas dauern - ich frag ihn Montag mal nach einer Schätzung!
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Ich glaube wir haben das Problem eingekreist. Es gab die Switch und Prop-Module für die Sender über die Jahre in einer Reihe von Ausführungen, mit teils auch abweichenden analogem Innenleben. Unsere Annahmen für die Schaltpunkte sind wohl an einer Stelle zu eng gewählt, deshalb funktioniert das mit unserem Sender (Quarz-gesteuert) und auch den hier getesteten Modulen, aber mit anderen möglicherweise nicht. Karsten nimmt sich der Sache an, wir würden dich bitten, dein SMM einzuschicken.
Dein Lichtset aus dem Sender brauchen wir nicht, ich denke das geht auch so.
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Ich kann das über die Ebenen regeln, das geht, ist aber nicht optimal, wenn ich z.B. Funktionen von Ebene 1 auf Ebene 3 nicht nutzen kann.
Hallo Joachim, du kannst aber schon eine Funktion von Ebene 1 auch auf 2 und 3 nutzen, wenn du die Ebenenumschaltung für den Geber auf 2 und 3 einfach nicht aktiv schaltest. Aber ich vermute, dass du das weißt. Und man verliert ja auch Geber dadurch...
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Soviel ich weiss ist es bei CTI üblich, den Mikrocontroller direkt aus der BEC Empfänger/Servospannung zu versorgen, um Bauteile zu sparen. Wenn deine BEC Spannung also auf 6V steht, werden dir die Regler früher oder später ausfallen. Das rote Kabel beim Thor rauszunehmen dürfte also nicht klappen...
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Warum schicken Sie das AIR4-Teil nicht mal ein? Ich würde auch gern wissen, was da los ist.
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Du hast sicher eine Raste am Knüppel für Gas?
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Mir kommt da noch eine Idee, kontrolliere bitte einmal die Stellung der Trimmung für deinen Fahrtregler. Sollte Mitte sein...
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Wir hier sind etwas ratlos. Zunächst einmal ist es sehr unüblich, einen Schalter in die Minus-Leitung zu legen. Aber das sollte hier nicht das Problem sein.
Nochmal die Bitte den AIR4 aus dem Empfänger auszustöpseln und hier Servos direkt am Empfänger anschliessen. Laufen die einwandfrei?
Wie wurden die Kabel an der AIR4 gekürzt?
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Ist der AMO-Schalter wirklich an der korrekten Buchse angeschlossen? Funktioniert da was ohne diesen Schalter? Servos bitte einmal direkt am Empfänger anschliessen, machen die Servos dann was sie sollen? Das ein AIR4 defekt ist kann ich nicht völlig ausschliessen, aber wahrscheinlich ist das eher nicht...
Sowohl beim Sender als auch beim Empfänger kann man alles mögliche einstellen, deshalb ist der Test mit den direkt angeschlossenen Servos am Empfänger sehr sinnvoll.
Ach ja und bitte kontrollieren, das für den Empfänger Wiederholraten von ca. 20ms eingestellt sind, keine Spezial-Einstellungen für Helis oder Digital-Servos.
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Wird eines der Servos warm, wird das AMO warm?
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Hallo Tommy, welche Servos hast du im Auflieger und welchen Akku?
Hört sich im ersten Moment an wie eine überforderte Stromversorgung der Servos... Digital-Servos?