Posts by Claudius

    Hallo,


    Meine 4+ Erweiterung funktioniert nicht in Verbindung mit dem RM12.

    Die Erweiterung leuchtet, ist korrekt an Kanal 12 angeschlossen

    Die eingesteckten Regler gehen alle am RM12 nur nicht am 4+.


    Bitte wie aktiviere ich den im Sendermenü ?

    Wenn ich da auf Card gehe sehe ich Master und Slave, jeweils mit Kanal 1bis 8.


    Scan löscht alle Eingaben und verändern kann ich da nichts, Reset bringt auch nichts.

    Bitte wie wird der 4+ aktiviert ?? :/


    LG

    Claudius

    Hallo Heiko,


    Es geht auch nicht am Empfänger.

    Habe jetzt den Anlasser/Hupe X7/a auf Geber 9, das Martinshorn X7/f auf Geber 10.

    Den Sound an und ausschalten geht, aber beim fahren dreht der Motor nicht hoch.

    Hab mal ein SM7 angeschlossen, geht ohne Probleme.

    Keine Ahnung mehr was das sein kann.


    Lg

    Claudius

    Hallo Heiko,


    Ja, das Kabel steckt richtig.

    Wenn ich Gas gebe erhöht sich nicht das Geräusch, stecke ich ein SM7 ein, gehts sofort.

    Mit der CARD hab ich noch nie was gemacht😁, war mir bisher zu umständlich, glaub hab auch kein Kabel oder was man da braucht.


    Der Knüppel ist immer in der Neutralstellung wenn ich das Modell einschalte.

    Hallole,


    Ich habe das neue SMU an meinen S22 angeschlossen und ausser dem Türenzuschlagen am Anfang und das Drehzahlgeräusch im Stand kommt kein Drehzahlgeräusch beim fahren.


    Für die Zusätzlichen Sounds habe ich Kanal 7 auf Multiswitch umgestellt und einzelne Sounds auf x7/a usw. gelegt.

    Das Martinshorn, die Hupe , Gangschaltung und Handbremse kann ich jetzt auswählen, bitte wo ist denn das Horn versteckt ?? 🤗🤗


    Ich kann auch das Standmotorgeräusch nicht ausschalten.


    Für Hilfe wäre ich dankbar


    Lg

    Claudius

    Hallo zusammen,

    Seit einiger Zeit findet die HS16 im Schnellmenü einige Modelle nicht mehr obwohl sie an sind.

    Nach mehrmaligen ein/ausschalten des Senders hat ers dann.

    Kann das an älteren Empfängern liegen ??


    :)


    Lg

    Claudius

    Hallo Peter,


    Hab grad mal die Anleitung genauer gelesen, wäre Servo 5 und 6 dann.

    Da steht aber dass Sende und Empfängerdiode nicht mehr wie 15cm auseinander sein sollen, dann würds nicht gehen, da der X-Träger ja von der Kipphydraulil nach hinten befördert wird 🙈


    Lg

    Claudius

    Hallole zusammen,


    Ich suche eine Lösung um 2 Fahrregler an denen Kleinstgetriebemotoren angeschlossen sind irgendwie über Infrarot anzusteuern.

    Das ganze befindet sich in einem X-Träger eines MAN Multi, der damit Container mittels der Abrollkipperhydraulik aufnehmen und absetzen kann.

    Im Träger befinden sich zwei Batterien für die Stromversorgung.

    Gibts dafür eine Lösung ?? :/


    Vielen Dank

    Lg

    Claudius :)

    Hallo Jörg,


    Ich nochmal....kann auch der MF8 darüber mit Strom versorgt werden ?
    Dürfte ja keine Rolle spielen was angeschlossen wird, oder ?


    Lg
    Claudius