Posts by Heiko
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Hallo Carsten,
solange du den Stick außerhalb der Mitte hast, wird der Motor kontinuierlich schneller.
Du steuerst über den Ausschlag die Zeit, die der Motor braucht, um Vollgas zu erreichen:
Kleiner Ausschlag -> lange Dauer, großer Ausschlag -> kurze Dauer.
Evtl. hast du nach dem Einschalten auch nur zu schnell Gas gegeben. Der Regler lernt für 2-3 Sekunden den Nullpunkt ein.
Wenn man zu schnell Gas gibt, lernt er u. U. einen falschen Nullpunkt ein.
Der gleiche Effekt kann entstehen, wenn man im Betrieb (nach korrektem Einlernen des Nullpunkts) die Mitteltrimmung verstellt.
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Dann hast du den Sender offensichtich nicht bei uns erworben.
Bitte melde dich unter service@servonaut.de bei uns.
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Hallo Olli,
es kann am SD-Kartentyp bzw. Hersteller liegen.
Hast du die Originalkarte verwendet ?
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Das soll jedenfalls so nicht sein, ist aber immerhin eine gute Spur.
Nochmals die Bitte, den Sender zu uns zu schicken...
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Vielen Dank für eure Hilfe, eine dumme Frage hab ich noch...was ist ein kingbus?
Das ist eine Produktkategorie der Firma Pistenking Funktionsmodellbau. Der Kingbus steuert hauptsächlich Lichtfunktionen.
Die Firma hat sich auf den Bau von Pistenbullys spezialisiert.
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Bitte auch alle Akkus mitschicken ...
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Das ist definitv so nicht gewollt.
Ich würde dich bitten, den fraglichen E22 zu uns zu schicken, damit wir ihn überprüfen können ...
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Ich bleibe dabei: siehe #2
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Hallo Chris,
es liegt die Vermutung nahe, dass die Motoren interne Kurzschlüsse erzeugen. Vermutlich direkt an den Kollektoren.
Dafür spricht auch, dass es bei Schleichfahrt passiert ist.
Unsere Regler sind gegen Überlast geschützt, aber schlagartige Kurzschlüsse können sie nicht abfangen.
Vielleicht kann dir Martin Kintrup weiterhelfen https://www.modelltruck.de/. Er hat m. W. auch so ein Modell im Einsatz und ist normalerweise immer sehr hilfsbereit.
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Wie empfeheln für einen Straßen-LKW von Tamiya folgende Komponenten:
- G22/G24
- LA10
- passende Lichtplatinen, hier LV7TX und LH6TX
- SM3/SM7
- Lautsprecher mit Einbaurahmen (THD)
- Unterflurantrieb GM32U390 mit Halter-Set UAT1/UAT2
- sehr nützlich: Programmier-CARD
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Ja, so ist es.
Schönes WE!
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Hallo Marcel,
du brauchst für jedes Modell mindestens einen Servonaut-Empfänger.
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Hallo Ingo,
bist du sicher, dass es ein E22 ist ?
Das hört sich eher nach einem S22 an...
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Hallo Ingo,
da ist irgend etwas nicht i. O. in deiner Funke.
Ich kann nur anbieten, dass du sie uns mal zur Überprüfung zuschickst...
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Ja, die Pumpenparameter spielen dabei auch eine wichtige Rolle. Der Nachlauf muss dafür natürlich auf 0 stehen.
Auch der Leerlauf sollte besser auf 0% stehen.
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genau, aber 2. muss einen moment auf 0% sein bevor 3. ausgelöst wird.
mit dem Kanltype Schatler gebe ich den schwellwet 0% an, und er schalter genau bei 0% leider einen bruchteil zu schnell
Versuch es mal mit den Schwellwerten -100% für Links und +49% für Rechts. Dann sollte das Ventil auf dem Hinweg bei 4. schalten und auf dem Rückweg bei 3.