Tja, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Es deutet einiges auf ein Software-Problem im Roxxy-Regler hin...
Tja, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Es deutet einiges auf ein Software-Problem im Roxxy-Regler hin...
Interessant!
Jetzt fällt mir nur noch ein, per Y-Kabel am Pumpenkanal einen Servotester oder nur ein Kontrollservo anzuschließen.
Vielleicht zuckt es ja beim Modellwechsel...
Hallo Hartmut,
schau bitte einmal ins Geberinfo-Menü, nachdem du das Modell angewählt hast.
Dazu musst du vermutlich übergangsweise einen Tastengeber mit 0% Rate anlegen, der auch auf den Pumpenkanal wirkt.
Somit wird vermieden, dass du beim Aufruf der Geberinfo einen "echten" Hydraulik-Geber betätigen musst, der wiederum sofort die Pumpe aktiveren würde.
Was zeigt der Pumpenkanal an ?
Der T24 kann (wie auch sein Vorgänger der T20) beim Festhalten der Anfahrhilfe (nicht der Bremse!) den zweiten Lichtausgang ein- bzw. ausschalten.
Das funktioniert aber nur, wenn der Gasknüppel exakt in Neutralstellung steht.
Kann es sein, dass du das mit "abschalten" meinst ?
Am Zeitschritt drehen wäre nicht optimal, weil der nächste Schritt zehnmal langsamer wäre.
Besser ist es, den Zeitschritt sogar auf 1ms zu reduzieren, dafür aber den Faktor auf >10 hochzustellen.
Jetzt kannst du mit einer Auflösung von einer ms die Schrittgeschwindigkeit verändern.
Hallo Sebastian (?),
als erstes sollte man den Zeitschritt festlegen.
Ich würde 10ms vorschlagen.
Für eine Sequenzlänge von 500ms brauchst du also 50 Schritte.
Deiner Vorgabe nach müsste der Ausgang 1 also die ersten 20 Schritte auf an programmiert werden.
Dann etwa 4 Schritte aus, zwei Schritte an und wieder 4 Schritte aus.
Das insgesamt dreimal, sodass du in Summe 500ms erreichst.
Dann kommt eine Pause mit einem Faktor 2 und der Einheit 10ms.
Fertig!
Der E6 im Anhänger muss als Partner (Slave) arbeiten und kann deshalb nicht ein "eigenes" Modell sein.
Er wird einfach wie der "Master" gebunden (und zwar mit der gleichen Modellschalter- und Ebenenschalterstellung!) und durch Umstecken der Steckbrücke auf Partner zum Slave.
Und natürlich kann man entweder durch Ebenen- oder durch Modellumschaltung auch noch mehr Funktionen bekommen, die dann aber eben nicht gleichzeitig mit den "Hauptfunktionen" nutzbar sind.
Hallo Mario,
das ist leider schon so alt, dass wir da keine Ersatzteile mehr vorrätig haben.
Aber schau doch mal hier
Hallo,
der DSC-Anschluss wird hauptsächlich für das DisplayCARD-Menü verwendet.
Aber wie Alex ganz richtig geschrieben hat, kann man damit auch einfach den Empfänger mit Akkuspannung versorgen.
Was nicht funktioniert, ist ein Servo direkt anzuschließen. Geht nichts kaputt, funzt aber auch nicht...
Da hilft dann nur noch aufrüsten auf 12 Kanäle...
Hallo Holger,
das kann sogar schon das Zwo4!
Allerdings benötigen die Funktionen, die vorne und hinten gleichzeitig aktiv sein sollen, alle einen eigenen exklusiven Kanal.
Also z. B. Kanal 6 fürs Kippen, der vorne dann nicht (sinnvoll) verwendet werden kann.
Häufig wird diese Variante mit lenkbaren Hinterachsen verwendet.
Das verhält sich beim HS12 ganz genauso.
Eine Kanalverdopplung durch Umschalten der Ebene wie beim Zwo4 bietet der HS12 nicht.
Beim HS12 werden durch Umschalten der Ebene die Geber mehrfach verwendet, aber eben nicht die Kanäle.
Hallo Hartmut,
nein, das ist nicht vorgesehen.
Hallo Micha,
da das UAL nicht weiß, ob das Abblendlicht an ist, kann hier tatsächlich nur über eine Geber-Programmierung getrickst werden.
Die erste Idee, die mir einfällt, ist, den UAL-Geber nur für Ebene 2 zuzuweisen (Kanal 5). Das UAL reagiert dann nur, wenn Ebene 2 aktiv ist
Kleiner Nachteil dieser Lösung: Man muss immer, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wurde, den Ebenenschalter einschalten, und wenn das Abblendlicht aus ist, den Ebenenschalter auch wieder ausschalten.
Das kommt aber normalerweise ja nicht so oft vor...
Normalerweise hat der Pumpenregler ein eigenes BEC.
Am besten ziehst du die roten Kabel der Motorregler aus deren Servosteckern heraus.
Eine Extra-Versorgung per Y-Kabel sollte nicht nötig sein.
Wenn ich die Kettenmotore vom Empfänger abziehe, läuft die Pumpe an.
Du meinst wahrscheinlich die Fahrtregler der Motoren.
Hast du darauf geachtet, dass nur ein einziges BEC den Empfänger versorgt ?
The SMR covers dozer and wheel loader.
You can choose between both kinds and the driving sound changes accordingly.
Hallo Acxl,
folgende Möglichkeiten gibt es beim HS12:
Bei den ersten beiden Lösungen muss man dann natürlich jeden Hydraulikkreis 'manuell' entlasten.
Bei der letzten Option geht es sehr elegant automatisch, allerdings immer nur für maximal 3/4 Kreise auf einmal.