Posts by Carsten768

    Hallo Benedikt,


    na suuuper, das freut mich!!!

    Bei mir musste ich im Nachgang tatsächlich auch noch für den Kanal mit dem Motorsound den Nullpunkt ein wenig verändern, wie bei dir auch. Jetzt läuft es auch bei mir absolut stabil!

    Die von Servonaut angegebenen Prozentwerte habe ich noch leicht verändert. Vom Grundsatz hat das bei mir schon gut hingehauen. Aber durch das Anpassen konnte ich die Geräusche wann und wie lange sie kommen sollen noch ein wenig auf mein Modell und auf meine Bedürfnisse anpassen. Nach ein paar Startschwierigkeiten bin ich jetzt sehr zufrieden.

    Beste Grüße,
    Carsten

    Hallo Benedikt,
    hast du schon mal versucht, im Bereich SERVO den Mittel- oder Neutralpunkt für den Kanal Hydraulik um ein paar Prozent zu verändern? Ich habe nämlich mit meinem SMB exakt das selbe Problem. Immer wieder kommt das Druckgeräusch, wo es nicht hingehört. Gestern Abend bin ich dann auf die Idee gekommen, den Neutralpunkt ganz leicht ins positive zu verändern und siehe da, das Rauschen ist nach einer Hydraulikbewegung nicht mehr da. Es scheint, dass (bei mir?) der Neutralbereich nicht genau stimmt und somit das Rauschen im Minusbereich angetriggert wird. Nachdem ich den Neutralpunkt um 2 % ins Positive verlegt habe, kamen die Hydraulikgeräusche, wie sie sollen. Vielleicht willst du das ja mal testen.
    Frohe Weihnachten und beste Grüße,
    Carsten