Heiko ServoNaut Team

  • Mitglied seit 16. Dezember 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.084
Erhaltene Reaktionen
6
Punkte
5.471
Profil-Aufrufe
52.227
  • Hello Heiko!


    Do you have the time for some trobleshooting?

  • Hallo,

    habe die IR Sensoren in das AMO und LA eingesteckt. Leider bekomme ich keine Verbindung zum Auflieger. Habe bereits auch schon beide Sensoren ausgetauscht.

    Was könnte falsch sein?

    • Hallo Michael,


      vielleicht wäre es das beste, mal ab 13 Uhr zu telefonieren: 04103/8089890.

  • Hallo wie bekomme ich das Update vom Onlineshop auf SD Karte. Wenn ich auf den Link gehe bekomme ich nur Zahlen und Text angezeigt.

    Danke für die Hilfe

  • Hallo, ich, wedifreak, brauche nur wedico mf796, alle schaltungen gehn uber schaltplatine futabe und mit ZWO4 servonaut.Meine frag, kann ich der sm3 wie normal uber empfanger geschaltet werden, schalten uber mein schaltplatine futaba wie uber kanal 7 von sender alle schalt, aber auf der platine wedico mf wird gearbeittet mit 12 volt! am empfanger ist es mit 5 volt .

    • Hallo,


      das SM3 kommt mit 12V klar.

      Es muss nur mit dem Empfänger verbunden werden (blauer und klarer Servostecker) und nicht mit der Wedico-Platine.

    • Hallo, so es kann dann nicht geschaltet werden uber der wedico platine am 12v, nur mit 5 volt? kann ich ein spannungsregler schwishen stecken abgesteltt auf 5 volt?

    • Doch, 12V ist ok!

    • Ich denke dar ist ein fähler swischen unzer gesprech, ja der sm3 kann am 12 v angeschlossen werden, aber ich will gerne nur die fanfare und dieselsound starten nicht uber ein Empfänger kanal aber uber der platine wedico wie nur am 12 volt arbeittet. ich will kein defekten SM3 dadur haben. So kann es, nur fanfare und sound schalten ohne gefahr fur defket sm3 zu haben, schalten uber wdc plainte, rot am 12 vplus, und sound mit fanfare uber der minus! danke.

    • Ok, jetzt habe ich es verstanden.

      Nein, das SM3 hat diese Funktion nicht. Nur das SM7 kann so angesteuert werden.

  • Hallo Miteinander,


    Ich bin neu hier und würde gerne ein Thema eröffnen/ schreiben, kann aber den Button dafür nirgends finden … kann mir jemand einen Tipp geben ?


    Gruß Markus

    • Hallo Markus,


      willkommen im Servonaut-Forum.

      Um ein neues Thema zu erstellen, musst du dich in das Unterforum begeben, das deiner Frage am nächsten kommt.

      Oben rechts erscheint dann ein Button "Neues Thema".

      In der Kategorienübersicht können keine "eigenen" Themen erstell werden.

    • Hallo Heiko,

      Danke für die Rückmeldung. Aber entweder bin ich zu doof, oder blind. Ich kann nicht mal Unterforen finden, ich seh nur die letzten aktuelle Themen, sonst nichts. Auch links oben unter den drei Strichen kann ich nichts finden. Liegt das evtl. daran, das ich ein iPad verwende und kein Windows?


      Gruß Markus

    • Hat sich geklärt, oder ?

  • Hi Heiko,


    wie komme ich wieder an die vorherige Software HS16-022.S19 ?


    Gruß Wolfgang.

    • Hallo Wolfgang,


      ich denke, dir wurde im Forum schon weitergeholfen.

      Falls doch nicht: siehe hier.

  • Hallo Heiko,


    ich habe ein Problem mit meinem M211. Bekomme die LED Meldung das die Akkuspannung zu niedrig sei trotz mehrerer voller LiPos.

    Besteht die Möglichkeit das ihr euch den mal anschauen könntet wenn ich ihn einschicke?

    Und wenn ja wie würde das ablaufen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Maik

    • Hallo Maik,


      schicke den M211 bitte mit einer kurzen Fehlerbeschreibung an unsere Hausadresse:

      tematik GmbH

      Feldstr. 143

      22880 Wedel


      Ich vermute, dass die Sicherung durchgebrannt ist.

    • Hallo,

      werden die Motoren entstört geliefert?


      Ich verwende seit kurzem den GM32U450 mit dem G22. DAs hat super funktioniert.

      Nun aber habe ich das Problem, dass bei langsamen Rangierfahrten der Tempomat von alleine auf Null regelt und das Modell stehen bleibt.


      Liegt das an der nicht vorhandenen Entstörung?


      Uwe


    • ich habe auch folgendes festgestellt:

      Bei höheren Drehzahlen schwankt die Drehzahl des Motors. Die Drehzahl geht ohne Last auf 0 zurück, beschleungt wieder von alleine usw. usw.......

  • Moin Heiko,


    Ich hab mal ne Frage zu dem M211.

    Habe ihn in meine Laderaupe verbaut zusammen mit Plus67 Getriebemotoren und dem RX6.

    Nun mein Problem, die Raupe hat im vorwärtsfahren und rückwärtsfahren nur halbe Umdrehungszahl, auf der Hochachse und in der kurve hat sie volle Leistung. In der HS12 hab ich schon Servos und Geber auf 100 bzw 150% und Expo auch schon auf 30. Mit der Displaycard habe ich auch schon die Beschleunigung von 60 auf 100% gestellt. Dennoch keine Veränderung. Kannst du mir vllt einen Tip geben.


    MfG

    Maik IG OstseeTrucker

  • Hallo zusammen

    Ich habe einen HS16 Sender und folgendes Problem. Wenn ich zwei oder drei Modelle bereit Stelle und diese dann über die Modellschnellwahl aktivieren möchte muss ich die Modelle erst einzeln aus der Modellliste auswählen dann den Sender aus und wieder einschalten damit er sich mit dem Modell verbindet und das Modell in der Schnellwahlliste angezeigt wird. Hin und wieder passiert es auch das die Modelle nach einem Wechsel bis auf das aktuell benutzte Modell aus der Schnellwahlliste wieder verschwunden sind. Dann muss man die Prozedur wieder von vorne machen.

    Mein Sohn hat den gleichen Sender bei Ihm werden die Modelle wenn sie eingeschaltet sind direkt angezeigt.

    Woran kann das liegen?


    Ich hoffe ich bin an dieser Stelle richtig mit meiner Frage. Bin neu im Forum. Wird man eigentlich hier informiert wenn es ein neues Update für den Sender gibt? Und welche Version ist die aktuelle?


    Vielen Dank im Voraus


    Grüße

    Michael

  • Hallo b. Servonau

    habe gerade mit dem Telefonservice gesprochen,der sagte mir das ich auf Forum die Daten der LA 10 neu herunter laden könnte

  • Good evening hello I am using a hs16 in my model Damen tug with two graupner navy 15r speed controllers the speed controller manual says to set the stick travel to 100% or 80% if used on a multiplex radio which setting should I use


    Rich

  • Moin.


    Habe mir vor kurzen HS 12 zugelegt.


    1 LKW mit MFC01 verbunden klappt gut.


    2 LKW mit SFR1 Beier verbinden klappt nur teilweise gut.


    SFR1 prop. 6 nur nur für Lautstärke belegt.


    Krieg es nicht hin mit der Einstellung .
    Empfänger 2 4 RX9
    Wie muss ich da die einstellungen vornehmen?


    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß Lothar

  • Hallo.




    Ich möchte gerne die Positionslampe und den Blinker auch über die Positionslampen blinken lassen. Meine Frage geht das? Wenn ja wie muss ich das machen. Momentan Verbaut ist der M24 Regler




    Gruss Dominique

  • Hi Heiko how are you ? Can you tell me my HS12 is received at your shop ?
    What will the upgrade for the HS12 to HS16 cost ?
    Please let me know
    Greetings Jaco Holland

  • Ok why not sent me a new set for exchange or can I upgrade my sm3 to a newer model .


    Please advise me thanks

  • Hi I had a problem with Servonaut sm3 flashing led error code 2x red and 2x green . How to solve this as the problem ? Please advise me thanks

    • Hello David,


      are you absolutely sure about 2x red ?
      There's no code with 2x red. Could it be 3x red ?
      If so, we have to check your module in-house.

    • Maybe is 3x red and 3 green is flashing fast I cannot tell .
      Please help me thanks

    • So you have to send it to us, please...

    • Hallo oder hi , eigentlich erwarte ich eine Antwort in Deutsch und eine Aktuelle . Wer Deutsch lesen kann ,der könnte auch Deutsch schreiben !!Damit ist mir nicht geholfen . !!!!