Sender lässt sich nicht einschalten

  • Hallo zusammen,


    ich durfte ja gestern meinen Sender sogar persönlich in Empfang nehmen (hier nochmal vielen Dank an Herrn Völker!).
    Nun habe ich den Sender mal voller Erwartung ausgepackt, allerdings lässt er sich nicht einschalten.
    Muss er erst geladen werden?
    Oder benötigt der Sender zwingend die SD Karte damit er eingeschaltet werden kann?


    Laden lässt sich der Akku aber leider auch nicht. Wenn ich das Ladegerät mit dem beigelegten Ladekabel anschließe und den Ladevorgang starte,
    erscheint im Ladegerät die Meldung "Connection broken" und der Ladevorgang wird quasi sofort wieder abgebrochen, was soviel heisst wie kein Akku angeschlossen oder Polung vertauscht.
    Die Polung stimmt jedoch.

  • OK, der Akku war im Sender nicht angeschlossen. Hab den Stecker nun richtig auf die Platine gesteckt und in dem Zuge auch gleich die SD-Karte eingesetzt.
    Leider lässt sich der Sender immer noch nicht einschalten.
    Allerdings kann ich ihn nun korrekt laden.
    Der Sender hängt jetzt am Ladegerät mal schauen, ob er nachher ein Zeichen von sich gibt.

  • Hat sich erledigt.
    Es lag an einer defekten Akku-Platine im Sender.
    Diese wurde heute noch vom freundlichen Servonaut-Team anstandslos und schnell getauscht.


    Nun habe ich eine Wochenend-Beschäftigung :)


    Hier nochmal ein herzliches Dankeschön für den extrem schnellen, freundlichen und kompetenten Service!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!