Recent Activities

  • thias

    Thread
    Hallo liebe Leute,
    hätte da mal noch Fragen?
    Ich habe sehr günstig einen R9 Empfänger ergattern können.
    Ich wusste gar nicht das es so was wie den R9 gibt bzw. gegeben hat.
    Kenne nur den RX9 und die kleineren Kollegen.
    Den R9 finde ich Klasse wegen der…
  • thias

    Replied to the thread Externes BEC Servo ohne Funktion.
    Post
    Hallo,
    vielen Dank für eure Hilfe und Heiko vielen Dank für dein Angebot. Den Servonaut Service weis ich echt immer zu schätzen.
    Ich habe das Problem gefunden. Es lag tatsächlich an einer Masse Verbindung.
    Alles super jetzt :thumbup::thumbup::thumbup:

    Viele Grüße
    Matthias
  • Hallo Heiko,
    Hat sich erledigt. War nicht an den Einstellungen der Fernsteuerung gelegen …

    Vielen Dank für deine Hilfe …

    Gruß Markus
  • Hallo Markus,

    mit den Gebertypen wird das Problem nicht zusammenhängen.
    Ich vermute eher, dass der Servotrimm im Kanal für die eine Richtung zu niedrig ist, sodass der Regler nicht genug Strom ausgibt, damit die Überstromanschaltung ansprechen kann.
  • Heiko

    Replied to the thread Externes BEC Servo ohne Funktion.
    Post
    Ich kann leider auch nur mutmaßen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es an der Pegelhöhe liegt, ist groß.
    Leider wird dieser Wert nie von den Servoherstellern spezifiziert.
    Ich könnte nur anbieten, dass du uns das Servo mal zuschickst, damit wir es…
  • Werner

    Replied to the thread Externes BEC Servo ohne Funktion.
    Post
    Eigentlich sollte es funktionieren. Ich hatte bei meinem Tatra ein ähnliches Problem mit meinen 3s-Servos. Akku direkt am Servo, Signal an Empfänger. Hat auch nicht richtig geklappt. Mein Empfänger war zu alt und brauchte ein höherer Signalpegel.…
  • thias

    Replied to the thread Externes BEC Servo ohne Funktion.
    Post
    Also die Gleiche Masseverbindung am gleichen Akku meint ihr, oder?
    Ich habe Masse vom Servo quasi direkt am Akku angeschlossen nicht am Empfänger.
    Im Empfänger steckt nur das Signalkabel.
    Aber der Akku speist den Regler der den Empfänger versorgt.
    Oder…
  • Hallo Miteinander,
    Ich habe ein Problem, bei dem ich Eure Hilfe benötige! Ich möchte einen CTI Zylinder mit einem Titan 1 Regler ansteuern. als Gebertyp habe ich Schalt +0– gewählt,( die selbe Einstellung nutzt einVereinskollege) . Das Problem ist…
  • Heiko

    Replied to the thread Externes BEC Servo ohne Funktion.
    Post
    Hallo Matthias,

    bitte genau das prüfen, was Werner vorgeschlagen hat.
    Sollte es bei einer gemeinsamen Masseverbindung trotzdem nicht funktionieren, könnte es an der Pegelhöhe des Signals liegen.
    Um den Pegel zu verstärken, gibt es unseren BST.
  • Heiko

    Replied to the thread Modellschnellwahl.
    Post
    :thumbup:
  • Markusfi

    Replied to the thread Modellschnellwahl.
    Post
    Hallo Heiko,
    Danke jetzt klappt es. Ich dachte wenn der zweite Empfänger dran ist darf die Steckbrücke nicht drin sein. Wir hatten in Friedrichshafen schon gesprochen, hab aber vergessen welche es war.
    Danke und Grüße aus Augsburg
    Markus
  • Werner

    Replied to the thread Externes BEC Servo ohne Funktion.
    Post
    Hat der Empfänger die gleiche Masseverbindung wie das Servo? Also haben Servo und Empfänger das gleiche Minus?
  • thias

    Thread
    Hallo Servonaut Freunde,
    ich hätte da mal ein Problem!

    Und zwar habe ich ein Hitec 7954sh Servo das man mit 7,4 V betreiben kann.
    Ich habe ein externes BEC von Castle Creations welches auf 7,4 V eingestellt ist.
    Normalerweise sollte es doch so…
  • wedifreak

    Replied to a comment by wedifreak on Heiko’s wall.
    Wall Reply
    Oke vielen dank!
  • Heiko

    Replied to a comment by wedifreak on Heiko’s wall.
    Wall Reply
    Ok, jetzt habe ich es verstanden.
    Nein, das SM3 hat diese Funktion nicht. Nur das SM7 kann so angesteuert werden.
  • wedifreak

    Replied to a comment by wedifreak on Heiko’s wall.
    Wall Reply
    Ich denke dar ist ein fähler swischen unzer gesprech, ja der sm3 kann am 12 v angeschlossen werden, aber ich will gerne nur die fanfare und dieselsound starten nicht uber ein Empfänger kanal aber uber der platine wedico wie nur am 12 volt arbeittet.…
  • Heiko

    Replied to a comment by wedifreak on Heiko’s wall.
    Wall Reply
    Doch, 12V ist ok!
  • Heiko

    Replied to the thread Modellschnellwahl.
    Post
    Hallo Markus,

    vermutlich ist die Slave-Steckbrücke am RX9 nicht aufgesteckt.
    Bitte überprüfen...
  • Markusfi

    Posted the thread Modellschnellwahl.
    Thread
    Hallo zusammen,
    ich habe einen HS 12 Sender.
    :?: In dem Modell ist ein M 20+verbaut und als Empfänger ist ein RX 9 und ein R+3 verbaut. Im Sendermenü sind alle Modelle gespeichert, wenn ich aber Modellschnellwahl wähle zeigt es dieses :?: Modell nicht an,…
  • wedifreak

    Replied to a comment by wedifreak on Heiko’s wall.
    Wall Reply
    Hallo, so es kann dann nicht geschaltet werden uber der wedico platine am 12v, nur mit 5 volt? kann ich ein spannungsregler schwishen stecken abgesteltt auf 5 volt?