Recent Activities

  • Werner

    Replied to the thread Capo Tatra.
    Post
    Ich bin dabei den Tatra fertig zu stellen. Fahrtregler ist der G22, Licht wird mit LA10 gemacht, Sound kommt über SM7. Ich habe als Empfänger einen alten R12 genommen, der lag hier noch rum. Nun kann man ja LA10 und SM7 über Multibus ansteuern. Also…
  • kawareiter

    Posted the thread HS 16 Brushless Regler.
    Thread
    Hallo, ich habe eine spezielle Frage. Ich habe zwei HS16 und betreibe damit mehrere Modelle. Habe jetzt ein neues Modell gebaut, einen LKW mit Ladekran. Habe in dem Modell zwei 9 Kanal Empfänger, einen für den Fahrbetrieb (RX9) und einen für den…
  • Pitch-Logistik

    Replied to the thread Zwo4RX9 Binden mit 2 Sender.
    Post
    Herzlichen Dank Hartmut,
    Ist ja ganz einfach wenn man in der richtigen Gebrausanleitung sucht. Ich Dep habe nur in HS16 Anleitung von vorne bis hinten gesucht.
    nochmals Danke
  • bagger

    Thread
    Hallo,

    1. Funktioniert das von Scaleart CM-5000 ausgegebene IR Signal, von dessen IR Diode, auch mit einem AMO und dessen Empfangsdiode im Anhänger?

    ODER

    2. Funktioniert ein AIR 4 IR-Signal auch mit einem verbauten Scaleart Empfänger im Anhänger?

  • bagger

    Replied to the thread Zwo4RX9 Binden mit 2 Sender.
    Post
    Hallo Peter,
    ich gehe davon aus du hast eine Empfänger RX9.
    Du must beim Binden der beiden Sender den Jumper zu unterschiedlichen Zeitpunkten wieder stecken!!!

    Mach es genau nach der Empfängeranleitung des RX9 Seite 3.

    Sicher ist, es funktioniert.
  • Pitch-Logistik

    Posted the thread Zwo4RX9 Binden mit 2 Sender.
    Thread
    Hallo zusammen

    ich möchte gerne ein Model mit 2 HS16 Binden!
    1. Schritt: ich habe das Model Stromlos gemacht, Jamper weg, binden mit Sender A, Jamper drauf. Funtioniert einwand frei.
    2. Schritt: ich habe das Model Stromlos gemacht, Jamper weg, binden…
  • Carsten768

    Replied to the thread Problem mit SMB Soundmodul.
    Post
    Hallo Benedikt,

    na suuuper, das freut mich!!!

    Bei mir musste ich im Nachgang tatsächlich auch noch für den Kanal mit dem Motorsound den Nullpunkt ein wenig verändern, wie bei dir auch. Jetzt läuft es auch bei mir absolut stabil!

    Die von Servonaut…
  • andy60

    Replied to the thread 3d Knüppel Einbau.
    Post
    Hallo Peer,
    danke für deine Antwort. Bin ich auch drauf gekommen, nachdem ich die alten Knüppel angesehen habe, da ist auch eine Platte umgedreht worden. Ist nur schade, dass man dieses bei dem Preis nicht gleich so ausliefert bzw. es in der Anleitung…
  • Ben_m

    Replied to the thread Problem mit SMB Soundmodul.
    Post
    Hallo Carsten,
    danke für deine Anrtwort. Ich habe alles mögliche schon probiert, deinen Tipp aber noch nicht. Hatte nur mal dei den Gebern den Totpunkt erhöht, was aber nichts brachte. War gerade deine Einstellung testen, und was soll ich sagen, es…
  • Peer

    Replied to the thread 3d Knüppel Einbau.
    Post
    Hallo,
    habe mal eben in meine Fernsteuerung geschaut.
    Die beiden 3D Knüppel sind gleich, was sich unterscheidet ist die Kunststoffplatte.
    Bei den normalen Knüppeln kann man die Kunststoffplatte abschrauben und spiegelverkehrt anbauen.
    Kann man die…
  • andy60

    Posted the thread 3d Knüppel Einbau.
    Thread
    Sind beide 3d Knüppel identisch aufgebaut ? Habe 2 gleiche Ausführungen bekommen, wobei der linke Knüppel (von vorne gesehen) nicht passt
  • Carsten768

    Replied to the thread Problem mit SMB Soundmodul.
    Post
    Hallo Benedikt,
    hast du schon mal versucht, im Bereich SERVO den Mittel- oder Neutralpunkt für den Kanal Hydraulik um ein paar Prozent zu verändern? Ich habe nämlich mit meinem SMB exakt das selbe Problem. Immer wieder kommt das Druckgeräusch, wo es…
  • Patsch70

    Replied to the thread Betrieb mit Endlagenschaltern.
    Post
    Hallo und frohe Weihnachten,
    wie werden die Endschalter geschalte? Kann man auch zum Beispiel die Masse vom Akku nehmen und auf die Eingänge gehen? Hintergrund ist, das ich schon originale Endschalter mit Reedkontakt habe.

    Mit freundlichen Grüßen…
  • Johannes

    Replied to the thread HS16 und PS4o von cti.
    Post
    Hallo Heiko

    Danke für die Info. Dann hoffe ich mal auf eines der nächsten Updates.
  • Heiko

    Replied to the thread HS16 und PS4o von cti.
    Post
    Hallo Johannes,

    das, was du vorhast, ist leider momentan nicht möglich.
    Wir nehmen dieses "Mehrfachtasten" aber in unsere Verbesserungsliste auf.
    Im neuen Update, das hoffentlich noch vor Weihnachten rauskommt, wird es aber noch nicht enthalten sein
  • Heiko

    Post
    Hallo Maik,

    vermutlich hattest du vergessen, die Lichtausgänge des S22 mit der LA10 zu verbinden.
    Kann passieren, bist du nicht der erste...
  • Heiko

    Post
    Hallo Reyk,

    ja, da bist du auch nicht der erste.
  • Johannes

    Posted the thread HS16 und PS4o von cti.
    Thread
    Hallo

    Über die Schaltmodule PS4o und PS4u von cti lassen sich mittels eines Y-Kabels an einem Empfänger-Ausgang 8 Schaltmöglichkeiten realisieren. Die vier Schaltausgänge des PS4o schalten bei "Knüppel 1-Mal bzw. 2-Mal bzw. 3-Mal bzw. 4-Mal links…
  • Werner

    Reaction (Post)
    Moin zusammen.
    Nachdem ich ja schon die halbe Nacht gegrübelt hatte und ich nicht weiterkam, hatte ich ja hier gepostet.
    Ich habe mir selbst einen Fehler eingebaut bzw. vergessen was zu verkabeln.
    Alles funktioniert bestens.
    Manchmal muss man auch mal…
  • Maik R.

    Post
    Moin zusammen.
    Nachdem ich ja schon die halbe Nacht gegrübelt hatte und ich nicht weiterkam, hatte ich ja hier gepostet.
    Ich habe mir selbst einen Fehler eingebaut bzw. vergessen was zu verkabeln.
    Alles funktioniert bestens.
    Manchmal muss man auch mal…