Recent Activities

  • Steffen

    Replied to the thread Planung ROADTRAIN.
    Post
    Danke, dachte ich mir schon.
    Beste Grüße
  • Heiko

    Replied to the thread Planung ROADTRAIN.
    Post
    Lichtfunktionen müssen immer per Infrarot übertragen werden.
    Da wirst du um ein AMO nicht herumkommen...
  • Steffen

    Replied to the thread Planung ROADTRAIN.
    Post
    Danke Heiko,
    Ich bin begeistert, das es so schnell Antworten gibt.
    Einen hab ich noch...
    Ein Slave Empfänger schafft mir schnell reagierende Kanäle im zweiten Auflieger, aber wie bekomme ich z. B. das Bremslicht/ Rückfahrlicht über den…
  • Heiko

    Replied to the thread Planung ROADTRAIN.
    Post
    (Quote from Steffen)

    Ja, genau so ist es.
    (Quote from Steffen)

    Ja, mit Endschaltern, MF8 -> Öffner, MFX -> Schließer. S5/S6 können nicht als Schaltkanal verwendet werden.
    (Quote from Steffen)

    Ja, funktioniert. Servo3 über F3 (1x lange links).
    (Quote from…
  • Steffen

    Replied to the thread Planung ROADTRAIN.
    Post
    Hallo Heiko,

    Dankeschön für die Infos.

    (Quote from Heiko)

    wenn ich das richtig verstanden habe, verbinde ich:
    Zugmaschine: Empfänger S5 und S6 mit LA10 S5 und S6, diese Funktionen und "Licht" gehen ans AMO.
    erster Auflieger AMO S4 über MF8 auf…
  • Tomhill

    Post
    Hallo Karsten,
    Dankeschön für Deine Antwort,
    das habe ich jetzt ausgelöst.
  • Rob111

    Replied to the thread HS16 Update 2.1und 2.2.
    Post
    Hallo Karsten,

    vielen Dank. Nein, sooo dringend ist es dann doch nicht. Ich dachte nur ich übersehe es vielleicht....
  • Karsten

    Replied to the thread Dateiformatfehler.
    Post
    Hallo zusammen,

    schön das es nun geklappt hat. Bei Mac wird es mit der Hilfestellung unsererseits auch schwer. Der letzte Mac, an dem ich saß hatte noch CPUs von Motorola 8)

    Komisch finde ich es trotzdem :/
  • Karsten

    Replied to the thread HS-12 / 16 für Schiffsmodelle?.
    Post
    Hallo,

    sorry für die späte Rückmeldung, irgendwie hat der Tag gerade zu wenig Stunden :saint:

    Ein Empfänger mit mehr Sendeleistung würde sich helfen, wird es aber aller Voraussicht nach nicht geben. Der Rückkanal ist eigentlich nur für die Rückmeldung,…
  • Karsten

    Post
    Hallo Thomas,

    ich befürchte das liegt ein Hardwareproblem beim Sender vor :( . Den werden wir uns wohl ansehen müssen.
    Bitte wende Dich per E-Mail an sender[at]servonaut, dann leiten wir das in die Wege.
  • Karsten

    Replied to the thread HS16 Update 2.1und 2.2.
    Post
    Hallo,

    das stimmt. Die aktuelle Version 2.3.1 ist momentan noch nicht im Shop verfügbar. Werde ich zeitnah nachholen.
    Wenn es dringend ist, einfach eine E-Mail an sender[at]servonaut schicken :)
  • Heiko

    Replied to the thread Planung ROADTRAIN.
    Post
    Hallo Steffen,
    (Quote from Steffen)

    Wenn Servo5 und Servo6 der 1. AIR4 (Zugmaschine) mit dem Empfänger verbunden sind, werden sie an alle Stufen des Road-Trains weitergeleitet, unabhängig vom verwendeten Regler/Lichtanlage. (Das gilt übrigens auch…
  • Steffen

    Replied to the thread Planung ROADTRAIN.
    Post
    Nachdem mit Eurer Hilfe die Zugmaschine super funktioniert, möchte ich mich an den ersten Auflieger (Licht, Stützen, Zugmaul) wagen.
    Zugmaschine hat Rx9, G22, LA10, IR erst mal in der Sattelplatte, AMO, MF8 für Sattelstützen an Servo4 der AMO
    1. Wenn…
  • Tomhill

    Post
    Mal die Bilder vom HS16 dazu.
    Das Problem habe ich mit beiden Modellen auch wenn die beide an sind, ein Model geladen das 2. durch AN40 im Standby.
    Anfangs werden beide im Info Menü angezeigt 2x die 3S oder 2S Lipo Spannung und auf der 2. Seite 2x die…
  • Rob111

    Replied to the thread HS16 Update 2.1und 2.2.
    Post
    Mhhh... ich glaube ich bin blind. Ich sehe auf der angegebenen Online-Shop Seite nur die Version HS16 2.2 und nicht die 2.3.1. :(
    Kann mir jemand einen Link nennen wo die aktuelle Firmware zu finden ist?

    Danke.
    :thumbup:
  • Tomhill

    Post
    Auch die wireless Display Card Funktion von dem HS16 zu den beiden RX9 und zum M24 bei dem einen Modell geht extrem träge bis oft gar nicht
  • Tomhill

    Thread
    Hallo zusammen,
    ich habe einen neuen HS16 Sender SW 2.3.1 und Zwei Modelle mit
    dem RX9 und AN40 Hauptschalter. Im RX9 ist der Akkutyp Lipo
    ausgewählt, im Sender bei den Empfänger Einstellungen habe
    ich den 3S oder 2S Lipo ausgewählt und die…
  • Hallo Steffen,

    grundsätzlich kann man jedes Modell löschen, auch das erste. Voraussetzung ist jedoch, dass es mindestens noch ein weiteres Modell gibt.
    Gibt es nur noch ein Modell, kann dieses nicht gelöscht werden.

    Die Knüppel-Vorlage ist…
  • Hallo,

    habe gestern meine HS12 mit 3-D Knüppeln bekommen und habe sie schon mal ein wenig ausprobiert. Ist erst mal sehr gewöhnungsbedürftig. Ich brauch bestimmt noch einige Stunden, um mir das alles zu verinnerlichern.

    Habe mal Modell 2 und ein…
  • Grand National

    Replied to the thread Dateiformatfehler.
    Post
    Hallo Peer,

    Genau das wars, ich habe über Parallels eine Windows 11auf dem Mac und habe die SD Card nochmal formatiert
    und das Update Windows konform auf die Karte aufgespielt,
    und dann hat es geklappt.
    Danke Dir.