Recent Activities

  • Jensemann

    Replied to the thread Motorsound startet nicht.
    Post
    Hallo,

    Was würde das in meinen Fall heißen. Wird das SMM bei Euch gewissermaßen umprogramiert, um auf meine Gegebenheiten anzupassen.

    Es wäre klasse, wenn ich ein SMM zurückerhalten würde, welches die volle Funktionalität aufweisen würde. Ist dies…
  • Jörg

    Replied to the thread Motorsound startet nicht.
    Post
    Ich glaube wir haben das Problem eingekreist. Es gab die Switch und Prop-Module für die Sender über die Jahre in einer Reihe von Ausführungen, mit teils auch abweichenden analogem Innenleben. Unsere Annahmen für die Schaltpunkte sind wohl an einer…
  • Jörg

    Replied to the thread Elektronisches Getriebe.
    Post
    (Quote from Joachim)

    Hallo Joachim, du kannst aber schon eine Funktion von Ebene 1 auch auf 2 und 3 nutzen, wenn du die Ebenenumschaltung für den Geber auf 2 und 3 einfach nicht aktiv schaltest. Aber ich vermute, dass du das weißt. Und man verliert ja…
  • Karsten

    Replied to the thread Elektronisches Getriebe.
    Post
    Hallo,

    das Thema ist angesprochen worden und steht auch auf der Liste "Für Sender Softwareupdates zum darüber Nachdenken". Zum Nachdenken bin ich in dem Punkt allerdings noch nicht gekommen. Möglich ist das sicher - die Frage ist wie aufwändig das…
  • Joachim

    Replied to the thread Elektronisches Getriebe.
    Post
    Moin,

    ist das Thema mal angesprochen worden? Ist das überhaupt machbar?

    Gruß
    Joachim
  • Jörg

    Replied to the thread MF8.
    Post
    Soviel ich weiss ist es bei CTI üblich, den Mikrocontroller direkt aus der BEC Empfänger/Servospannung zu versorgen, um Bauteile zu sparen. Wenn deine BEC Spannung also auf 6V steht, werden dir die Regler früher oder später ausfallen. Das rote Kabel…
  • Tommy-gun

    Post
    Sende den AIR4 Morgen los.
  • Tommy-gun

    Post
    Ist das korrekt.

    tematik GmbH

    Feldstrasse 143

    DE - 22880 Wedel

    Geschäftsführer: Dipl.Ing. Jörg Völker
  • Tommy-gun

    Post
    Hallo,
    mache ich gerne sofort, hast du eine Adresse wo es hin soll Bitte ??
  • RS Tiefbau

    Posted the thread MF8.
    Thread
    Hallo,
    ich möchte für eine Eigenbau-Raupe die elektr. Zylinder (für 6V) über je einen THOR4 antreiben. Die Raupe soll mit einem LiPo 3S versorgt werden.
    Ich habe mir folgendes gedacht:
    12V zum BEC4, eingestellt auf Ausgang 6V, Von dort als Einspeisung zum…
  • AllradSkipper

    Replied to the thread Zwo4 E6.
    Post
    Hab heute einen alten E9 Empfänger an meine HS12 gebunden, funktioniert alles tadellos. Finde ich wirklich nachhaltig und gut, dass auch älter Empfänger noch kompatibel sind. Je nach Einsatzzweck tut’s ja auch mal ein gebrauchtes Teil. 5 Sterne für :thumbup:
  • FA0958

    Replied to the thread Seltsame Einschaltsounds.
    Post
    Hallo Karsten,
    vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, ja, wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. Ich bin heute noch einmal in mich gegangen und habe alles noch einmal ruhig durchgelesen, alles ausprobiert und.......passt.

    Nochmals vielen Dank für…
  • Jensemann

    Replied to the thread Motorsound startet nicht.
    Post
    Hallo,

    Aufbau der Elektronik des SRK Harro Koebke (3 Motoren)

    Futaba F14 mit Navy Stick Kanal 3 und 4 Motor rechts und links.

    Servonaut SMM über y-Kabel am Motor rechts angeschlossen. Habe aber schon an alle Motoren über y-Kabel getestet. Gleiches…
  • Karsten

    Post
    Also hier im Forum gibt es unter Modellvorlagen eine Vorlage für Kraftwerk. Das wird dann vermutlich die sein, die jetzt auch im Sender schon geladen ist. Eine andere Vorlagen haben wir aber nicht.
  • Karsten

    Replied to the thread Seltsame Einschaltsounds.
    Post
    Hallo,

    das Türenschlagen beim SMR klingt natürlich anders, ist ja auch eine andere Tür :) . Außerdem ertönt beim SMR noch die Zündung (Siehe Anleitung Seite 4: "Nach dem Einschalten startet das SMR mit typischen zum Fahrzeug passenden Geräuschen wie…
  • Karsten

    Replied to the thread Motorsound startet nicht.
    Post
    Hallo,

    das sich die Gesamtsituation von selbst verschlechtert ist mysteriös. Die Software im Soundmodul ändert sich ja nicht. Mich würde jetzt interessieren, wie die Elektronik im Modell genau aussieht, also:
    - Welcher Empfänger ist verbaut
    - Welche…
  • Jensemann

    Replied to the thread Motorsound startet nicht.
    Post
    Hallo,

    Ja ich habe eine Raste am Knüppel.

    Leider hat sich die Gesamtsituation weiter verschlechtert. Ohne das ich etwas verändert habe, kann ich nun mittlerweile auch über Ausschalten des Sondmoduls den Anlasser und somit den Motorsound nicht mehr…
  • Jörg

    Post
    Warum schicken Sie das AIR4-Teil nicht mal ein? Ich würde auch gern wissen, was da los ist.
  • Jörg

    Replied to the thread Motorsound startet nicht.
    Post
    Du hast sicher eine Raste am Knüppel für Gas?
  • Hallo Jörg,
    Ich nutzte in meinen Baufahrzeugen Li-Ion Akkus mit 5-8Ah , damit kann ich, je nach Model 2-2,5 Spieltage durchfahren, ohne zu laden. Meine HS12 muss ich da mind. 2 mal laden, also wieder ein Ladegerät mit Zubehör einpacken, was ich mir ja…