Recent Activities

  • Markus 1974.

    Post
    Hallo was muss ich den für ein Lichtmodul für den Auflieger haben wenn ich über eine smd
    Rücklicht und Bremslicht realisiere möchte.Beim Lkw geht es ja über die M 24 .Oder muss ich da selber bauen.Verbinden möchte ich das über Infrarot. Danke gruss Markus
  • Markus 1974.

    Post
    Hallo danke für die Antworten.
  • FA0958

    Post
    Hallo Markus, das ist ganz einfach. Das Bremslicht leuchtet immer heller als das Rücklicht. Das kann man mit unterschiedlichen Vorwiderstände erreichen. Oder lese dir mal die Seite 12 der M24-Anleitung durch.
  • midaci

    Post
    Hallo Markus,
    es gibt Duo Led Smd die zwei Farben haben, ich habe die mal in weiss/rot gekauft.
    haben einen gemeinsamen + Pol und haben je eine -leitung für weiss und rot,
    hab die weisse fürs Bremslicht und die rote als Rücklicht genommen.
    ich meine in der…
  • Markus 1974.

    Thread
    Hallo zusammen ich möchte wie oben beschrieben eine smd mit zwei Funktionen belegen. Ich habe die M24 ins Auge gefasst als Regler und Lichtanlage.
    Ist es mit der Lichtanlage möglich oder muss ich was anderes dafür besorgen. Wie müßte man das abklemmen…
  • Kevin666

    Posted the thread LA10 und rkl von pistenking.
    Thread
    Servus, kann mir jemand sagen wie ich die rkl von pistenking anschließen muss bei der LA10? Ich hab schon etliches probiert , kann sie aber nicht schalten von der Funke aus. Funke ist eine Brixl 1.6
  • Hauber-Fan

    Replied to the thread G22, LA10, SM7,.
    Post
    Hallo FA0958,
    Habe noch mal bisschen recherchiert,und bin fündig geworden. Vieleicht hilft es ja.Pistenking.pdfPistenking.pdf
  • Stephan_w

    Replied to the thread Fahrzeugaufbau mit G22.
    Post
    Ich habe am Samstag eine Frage gestellt. Kann sie mir evtl. ein Forumsmitglied beantworten?
    (Quote from Stephan_w)

  • Jörg

    Replied to the thread M24 vorwärts/rückwärts.
    Post
    Hallo,

    das ist eine Frage des Soundmoduls, ein SM7 kann das alles, über eine CARD auch einstellbar.
  • herby irons

    Wrote a comment on herby irons’s wall.
    Wall Comment
    just a quick question,,i am useing tyhe M24 and putting the PCB BOARD LIGHT,S in the build i am doing.Ihave alway,s used led,s for light and know well how the light,s work, however when i wire the light to the M24 and put the side/parking light,s on the…
  • Stephan_w

    Replied to the thread Fahrzeugaufbau mit G22.
    Post
    Ich bin toll voran gekommen, aber es benötigte viel Hirnschmalz. Für mein erstes Servonaut Modell war der Einbau der Komponenten ganz schön anspruchsvoll. Zum Glück ist die Elektronik robust und verträgt einiges, wenn einmal was falsch verkabelt ist.

  • Tgadriver

    Replied to the thread M24 vorwärts/rückwärts.
    Post
    Hallo

    Das Problem mit dem Rueckfahrpipser würde gelöst... Hab die Motorkabel getauscht jetzt geht's ^^
    Kann man das gepiepse auch ganz ausschalten??? ^^
  • Tgadriver

    Posted the thread M24 vorwärts/rückwärts.
    Thread
    Hallo,

    Hab eine Frage bzw. Steh iwie auf dem Schlauch :/
    Wenn ich bei meinem M 24 Regler den vorwärtsgang einlege geht der Rueckfahrpipser an, wenn ich in den Rückwärtsgang einlege geht er aus :?:
    Hab schon alle Servostecker getauscht bzw. Durchprobiert komm…
  • Hauber-Fan

    Replied to the thread G22, LA10, SM7,.
    Post
    Moin,
    Also bei dem Lampenbügel habe ich die Platine von Aliexpress für den S770 mit 5 Scheinwerfer geplant, bei den Platinen von RC LAB waren kleine Zettel bei, wo die Kabelfarben angegeben sind. Die such ich aber noch. Der Warnbalken ist von Pistenking…
  • FA0958

    Replied to the thread G22, LA10, SM7,.
    Post
    Hallo Karl-Josef, leider habe ich keine Anschlusspläne deiner Lichtplatinen gefunden.
    Habe den Schaltplan fast fertig.Solltest du Anschlußpläne haben (auch von Lampenbügel usw.) kann ich den Plan in ein Paar Tagen fertig machen.
  • Traktorfan

    Posted the thread Probleme mit F14 und zwo4.
    Thread
    Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes Problem.
    Während des Betriebs fiel meine F 14 einfach aus.
    Kann den Empfänger binden, grünes Licht leuchtet, aber alle Schalter und Knüppel sind tot.
    An meiner FC 16 funktioniert das Modul einwandfrei.
    Denke dass das Problem…
  • Hauber-Fan

    Replied to the thread G22, LA10, SM7,.
    Post
    Leider hab ich die Platinen schon verbaut, aber da ich sie selbst gekauft habe weiss ich das sie von RC-LAB glaube Holland sind
  • FA0958

    Replied to the thread G22, LA10, SM7,.
    Post
    Hallo Karl-Josef, weißt du denn, welcher Beleuchtungsplatinen du vorne und hinten hast (vielleicht ein Foto oder Beschreibung)?
  • Peer

    Reaction (Post)
    Hallo,

    ich bin bis heute von der Akkulaufzeit meiner Brixl verwöhnt.
    Da wir aktuell auf HS16 umsteigen, hat mich die geringe Akkulaufzeit gestört.
    Ich wollte aber nicht soviel umbauen, deshalb habe ich 4 vorhandene Eneloop 1900er zusammengelötet (drei…
  • Hauber-Fan

    Replied to the thread G22, LA10, SM7,.
    Post
    Moin Franz,
    Dein Angebot über den Verdrahtungsplan nehme ich gerne an. Meine Fernsteuerung ist die Carson Reflex Stick Multi Pro LCD mit dem 14 Kanal Empfänger,Vorne und Hinten sind jeweils fertige Platinen, ansonsten soll nur die übliche…