Servonaut Kundenforum

Tipps und Tricks zu Servonaut-Produkten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Herzlich Willkommen im Servonaut Forum!

    Mit unserem moderierten Service-Forum wollen wir euch in Zukunft noch besser unterstützen und auf die häufigsten Fragen ausführlich eingehen. Zum Stöbern ist keine Registrierung erforderlich. Damit das Forum als reines Support-Forum möglichst effektiv bleibt, bitten wir um viele Beiträge und Fragen zu unseren Produkten.

    Bitte stellt Fragen öffentlich in dem ihr ein neues Thema eröffnet und nicht über eine Pinnwand oder als private Nachricht. Nur so können alle mitlesen und mit-profitieren, das ist der Sinn & Zweck eines Forums ,-)

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

AIRU an MFC-03 anschließen

1

Heiko

Recent Activities

  • Heiko -

    Replied to the thread AIRU an MFC-03 anschließen.

    Post
    Hallo Matthias, herzlich willkommen im Servonaut-Forum! Leider ist es so, dass du direkt an die LED-Kabel der MFC gehen musst. Das haben aber vor dir schon etliche andere Kunden auch hinbekommen. Die AIRU ist ein universelles IR-Sendemodul (daher auch…
  • Matten -

    Posted the thread AIRU an MFC-03 anschließen.

    Thread
    Hallo zusammen, ich bin ein völliger Neueinsteiger in den Bereich Funktionsmodellbau. Ich habe mir deshalb erstmal einen gebrauchten Tamiya MAN TGX 18.540 mit berits verbauter MFC-03 zugelegt. Als Auflieger habe ich den Muldenkipper Fliegl Stone Master…
  • Odin2307 -

    Replied to the thread LA10 mit AMO.

    Post
    Hallo so jetzt läuft alles ohne Probleme dank dem Mega Klassen Support von Servonaut ! Vielen Dank dafür
  • Odin2307 -

    Replied to the thread LA10 mit AMO.

    Post
    Hallo lese ja immer fleißig mit und bin auch neu im dem Hobby stehe grad auch vor ein Problem mit dem Almo und LA 10. Also ich habe allen am LA10 angeschlossen funktioniert super habe am extra Ausgang 1 und 2 auch Funktionen ( Rundumlicht und…
  • Thomas D -

    Replied to the thread Schalter zwischen Empfänger/G22/SM7.

    Post
    Hallo Heiko, danke für den Hinweis. Ich bin mir nicht sicher ob ich diese Variante schon ausprobiert habe. Ich werde es am Wochenende ausprobieren. Schönen Gruß Thomas.
  • Heiko -

    Replied to the thread Schalter zwischen Empfänger/G22/SM7.

    Post
    Hallo Patrick, ja, den Kurzschluss gibt es immer, auch wenn man direkt steckt. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass gute Akkuverbinder viel größere Kontaktflächen haben als die doch ziemlich kleinen Schalterkontakte und damit den "Steckblitz"…
  • DarthLeini -

    Replied to the thread Schalter zwischen Empfänger/G22/SM7.

    Post
    Quote from Heiko: “Hallo Thomas, was genau möchtest du erreichen ? Wenn du beide Module komplett abschalten willst, musst du jeweils die Akku-Plusleitung auftrennen. Über die Servokabel wirst du nicht zum Ziel kommen. Allerdings raten wir davon ab,…
  • Heiko -

    Replied to the thread Schalter zwischen Empfänger/G22/SM7.

    Post
    Um den Empfänger stromlos zu schalten, müsstest du beide roten Adern der G22-Servokabel schalten und zusätzlich die rote Ader des Kabels, das am Sound-Ausgang des G22 steckt. Die Sache kann man etwas vereinfachen, indem man die rote Ader des klaren…
  • Thomas D -

    Replied to the thread Schalter zwischen Empfänger/G22/SM7.

    Post
    Hallo Heiko, das ziel wäre, dass der Accu angesteckt ist, und das Modell sprich die Elektronik ausgeschalten ist, um keine Steuerbefehle von der Funke zu erhalten. Für die Zeit wenn das Modell kurzeitig (1-2 Stunden) nicht verwendet wird, ansonsten…
  • truckerdn -

    Replied to the thread Pumpenregler spinnt.

    Post
    Hallo Heiko, vielewn Dank, für die Email Adresse, dann schreibe ich ihm jetzt mal Melde mich dann, wenn es was neues gibt