Beiträge von steveli1

    Hallo! Das Problem scheint ansteckend zu sein. Ich habe vor einigen Wochen auch das Problem mit den 3D Knüppeln gehabt - plötzlich hat der Seitenschieber vom Stapler Selbständig gemacht und fuhr los. In Geberinfo springen die Werte hin und her. Ich habe gestern ein email geschrieben aber jetzt habe ich dieses Thema hier auch entdeckt.


    Gruss aus der Schweiz


    Steve

    Hallo Frank


    Ich habe seit rund einem Jahr den HS-12 3D Sender und bin mehr als zufrieden mit dem. Am Anfang habe ich ein Problem mit einem Stick - der Ebenumschalter hat nicht funktioniert. Da habe ich aber schnell einen Ersatz Stick bekommen, ausgetauscht und seither keine andere Probleme gehabt.
    Als ich das erste Modell programmiert habe, hat es schon ein bisschen gedauert bis ich alles eingestellt habe aber beim 2. ging es schnell und einfach - man muss nur wissen wie!
    Und mit den Softkeys? Das ist wirklich sowas von genial! Vor allem mit dem Beier USM-RC 2!
    Dank 3D Sticks ist es auch wirklich gut mit meinem Stapler - so habe ich alle Hauptfunktionen auf die Sticks eingelegt - fahren, lenken, heben, neigen, Seitenschieber! Und mit dem "Hydraulik Simulation" brauch ich kein zusätzliches Modul im Modell!
    Ich kann also den HS-12 wirklich sehr empfehlen!

    Hello, Richard


    As Herr Völker already wrote, it wouldn't be very practical to remove the tray after each use. The parts for the tray arrive like this:



    Once the tray has been bolted together it looks like this:



    And the finished thing with transmitter looks like this:



    However, you should be aware that the bolts which fix the tray to the transmitter replace the original bolts in the transmitter case. So were you to remove the tray each time, it would also mean that the bottom of the transmitter is no longer fastened to the top. I also had a compartment in my model's transport box for the old transmitter in which the new HS-12 no longer fits (neither with nor without tray). I now simply carry the transmitter in a separate aluminium case along with a few tools and bits and bobs.


    I wonder, if Herr Völker is reading this, will Servonaut one day produce an aluminium transport case especially for the HS-12 with tray? I'm sure it'd be a great idea - especially if one could choose the panels (alu, or in the same colour as their HS-12)!


    Hope this helps, Richard.


    Greetings from Switzerland


    Steve

    Ja, kann ich nur zustimmen - der HS-12 Sender ist super. In meinem Robbe Stapler habe ich das CTi Lichtmodul über Tasten gesteuert. In meinem Sprinter habe ich das Beier USM-RC-2 Modul ebenfalls über Tasten gesteuert. Und in meinem LKW ist zur Zeit alles Servonaut drin. Macht viel mehr Spass mit diesem Sender - vor allem, weil es sofort klar ist, welche Funktionen die verschiedene Tasten haben mittels die Beschriftung.

    Hallo. Ich habe bis vor kurzem den S20 Regler mit dem originalen Motor drin und war zufrieden. Aber vor ein Paar Wochen habe ich wieder experimentiert und habe ein besseres Kombination gefunden - S10 mit Faulhaber Motor (artikel 8414 bei Fechtner). Läuft Tip Tip. Aber vergiss nicht mit einem Servonaut Fahrregler brauchst du einen grösseren Akku (7.2V) und so musst du den Akkufach ein bisschen grösser machen. Das der Faulhaber passt, musst du auch ein bisschen experimentieren. Geht aber schon.


    Falls es dir auch weiter hilft, habe ich die folgende Fahrregler probiert - S20, S22, MFR, S10 und Truck Evo III von Modellbau Regler. Je mit dem originalen und Faulhaber Motor. Als Sender habe ich den Servonaut HS 12.

    Dank dem Herr Völker und der super Service von Servonaut habe ich schnell einen neuen 3D Stick erhalten, gleich ausgetauscht und.... jetzt funktioniert der HS 12 Sender wunderbar! Am Samstag war er das erste mal im Einsatz bei der MTDBB Veranstaltung und hat alles super geklappt. Diesen Sender kann ich nur empfehlen!

    Hallo, ich habe am Freitag meinen HS 12 (3D) Sender endlich bekommen und bin sehr zufrieden mit dem. ABER jetzt habe ich per Zufall auch gemerkt, dass der linken Taster für die Ebenenumschaltung bei mir auch nicht funktioniert. Rechts ist alles OK nur links und nur die Ebenenumschaltung geht nicht. Sehr komisch. Soll ich auch ein e-Mail senden oder, weil ich in der Schweiz wohne, muss ich Kontakt mit Racing Modellbau aufnehmen?
    Danke im Voraus für die Hilfe.


    Steve