Posts by Fiete

    Hallo Kai


    Gehe bitte auf der Internetseite von Servonaut, dann auf Service... dort sind auch ältere Bedienungsanleitung und Verdrahtungspläne zu finden...


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo


    Wäre es denn vielleicht möglich, dass nachdem das Model abgeschaltet wird, ( also keine Verbindung zum Empfänger besteht), ein akustisches Warnsignal aus dem Sender ertönt?
    Mir ist schon mehrmals passiert, dass ich vergessen habe den Sender auszuschalten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo zusammen


    Die Lautstärke am Sender per Tasten zu regeln, ist nach meinem Wissen nur mit dem SM7 machbar.
    Alle anderen Soundmodule haben einen Drehpoti um die Lautstärke am Modell einzustellen.
    LG
    Fiete

    Hallo


    Genau, du kannst den Sender zwar einschalten wenn keine SD-Karte eingesetzt ist, es erscheint dann aber keine Anzeige im Display.


    Anders ist es aber, wenn du die Karte bei eingeschaltetem Sender rausnimmst, dann spielt es keine Rolle, funktioniert dann weiterhin....

    Hallo zusammen


    Ich habe es auch mit einer SD-Kartenverlängerung gemacht. Meiner Meinung nach der einfachste Weg.


    Hierzu braucht man nur eine kleine Aussparung am Rahmen vom Sender feilen, um das Kabel nach außen zu führen. Ist nur ein kleiner Schlitz, da das Kabel recht dünn ist. Das Gehäuse wo nachher die SD-Karte eingeschoben wird, liegt quasi versteckt und unauffällig auf dem Rahmen vom Senderpult.


    Das Kabel hat eine Länge von 25cm. Damit kann man es einfacher verlegen.


    Der Betrieb funktioniert aber NUR mit eingesetzter SD-Karte. ( ist bei mir jedenfalls so! )


    LG


    Fiete

    Hallo "Baggerfix"


    Nach meinem aktuellen Wissensstand, kommt bald ein Multiswitsch-Prop-Decoder MD10 von Servonaut
    heraus, der den Sender HS12 auf 5 Prop- und 6 Schaltfunktionen erweitert.
    Damit sollte es doch dann reichen, denn ich habe in meinem DAMITZ -Bagger auch "nur" einen 12-Kanal
    Empfänger verbaut. Ich werde auch bald diese Variante nutzen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Fiete

    Hallo Matze


    Nein, da bist du nicht der einzige.
    Das gleiche Phänomen hatte ich auch schon einige Male bei meinem Sender.
    Bei mir hat sich der Sender ebenfalls bei der kleinsten Berührung mit dem Einschaltknopf eingeschaltet.


    Mit freundlichen Grüßen


    Fiete :)

    Hallo Karsten


    Nein, dass ist nicht sooo schlimm mit der Anzeige..., man muß ja sowieso den Akku wechseln... ;)
    Dann warten wir halt das neue Update 1.5 ab. :thumbup:


    Bis dann...


    LG


    Fiete :)

    Hallo zusammen


    Frage: Ist es nun richtig, dass bei Akkuunterspannung vom Modell die Warnmeldungen im Sender erst
    verschwindet, wenn der Akku gewechselt wurde? Bei mir ist es jedenfalls so.
    Eigentlich sollte ja nach der Sofwareaktualisierung nur die Warnmeldungen nur länger angezeigt werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Fiete

    Hallo


    Habe bei meinem Bagger auch das Problem gehabt, das die Pumpe plötzlich ausgegangen ist.
    Bei mir hat es aber an einem alten Empfänger der ersten Serie gelegen.
    Nach dem Tauschen eines neuen Empfänger war des Problem beseitigt.


    Fiete

    Hallo


    Das ist ja super, dass es für Euch so einfach ist. Freut mich sehr...


    ( Danke für die Rückmeldung )


    LG
    Fiete

    Hallo nochmal


    werden hier nun Fragen oder Anliegenbeantwortet, oder kann mir hier nun keiner eine Auskunft geben??


    Mit freundlichen Grüßen
    Fiete

    Hallo zusammen


    Erstmal eins vorweg: Bin sehr zufrieden und glücklich mit meinem HS12. Das Warten hat sich absolut gelohnt.


    Hätte aber dennoch ein Anliegen:


    Wäre es möglich, die Warnhinweise,( und auch andere) wie z.b Akkuunterspannung in dem Display des HS12 länger anzeigen zu lassen?
    Fährt man nämlich gerade ein Modell und der Vibrationsalarm in dem Sender meldet Akkuunterspannung vom Modell, dann schaut man auf
    dem Display und die Meldung ist schon wieder verschwunden.
    Natürlich ist schon klar, dass die Meldung nochmals kommt, aber es wäre schön, wenn diese schon beim ersten Mal für ein paar Sekunden
    länger angezeigt wird. :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Fiete