Beiträge von kawareiter

    Foto geht nicht, habs wieder auseinander genommen. Alles so angeschlossen wie in der Anleitung. R+7 mit 2poligen Kabel am Kanal 9 vom RX9, Stromversorgung des R+7 mittels Fahrtregler mit BEC.
    Mehr gibt's da nicht....
    Keine Idee mehr, vielleicht können die Jungs von Servonaut weiterhelfen.
    Hast die Kanalerweiterung eingestellt, siehe Anleitung RX9 auf Seite 11 ? Da gibt's die Möglichkeiten An/Aus/Automatisch...

    Also ich hab jetzt mal schnell alles zusammengesteckt, funktioniert einwandfrei,alle Kanäle von 9 bis 16.


    Bist dir sicher das am Sender Version 2.2 drauf ist? Blöde Frage ich weiß....
    vielleicht solltest den Sender nochmal Updaten mit der 2.2er

    Hallo, ich hab zwar Mitte November bemerkt das die Kanäle 13-16 sich nicht programmieren lassen, hab aber nach dem das Update gekommen ist auch noch nicht probiert ob es im Echtbetrieb funktioniert. Am Sender lässt sich alles programmieren, hab aber auch noch kein Modell soweit fertig, das ich alle 16 Kanäle belegt hätte.
    Wenns sich ausgeht werde ich heut Abend mal einen Versuchsaufbau herstellen und berichten....

    Hallo Hartmut,


    meinst du mit Einschalten das Starten des Sound`s oder das Inbetriebnehmen des Soundmodul´s?


    Ich nehme mal an, starten des Sound´s. Das geht sicher über die Taster.
    Die Lautstärkenregelung geht meiner Meinung nach nicht über die Tasten. Eine Lösung wäre es aber, das externe Lautstärkenpoti mittels Microservo anzusteuern....


    Hab das SMB leider schon ein Jahr zuhause liegen, das ist ein größeres Projekt das einzubauen.... wollte damals auf den R12 ein MD10 anschließen da ich zu wenig Kanäle hatte für das SMB. Mittlerweile hab ich jetzt den RX9 mit R+7 Kanalerweiterung zuhause liegen. Also ganze Elektrik ändern......


    Gruß Christian

    Das find ich jetzt interessant, das heißt Multiswitch auf Kanal 7 geht momentan nicht?


    Ist mir gar nicht aufgefallen,hab wahrscheinlich bei allen Modellen Multiswitch auf Kanal 8 programmiert.


    Gruß Christian

    Hallo, geh im HS16 Menü auf
    Empfänger/Card/
    Dort Seite 1/4
    Pfeiltasten nach rechts bis Multiswitch 7 steht.
    Mit + und - dann auf automatisch stellen.
    Dann sollt der RX9 das Multiswitchsignal senden...


    Gruß Christian

    Hallo, eventuell einen Multibusdecoder MD12 verwenden, damit kannst du den Kanal 7 oder 8 aufsplitten auf mehrere Kanäle und du gewinnst wieder freie Kanäle auf der HS12.


    Gruß
    Christian

    Hallo, nachdem ich heute wieder ein neues Modell programmiert habe, hatte ich eine Idee. Ich verwende für die Tasten gerne Pfeile für z.B. Schneepflug nach rechts und links. Diese lassen sich mit dem Strich und Pfeilsymbolen gut erstellen.


    Gibt es vielleicht die Möglichkeit auch einen oben und unten Pfeil zu erstellen?


    Gruß
    Christian

    Hallo, genau, die 4mm hab ich bei der Griffseite abgeschnitten, hab leider kein Foto gemacht. Das ist ca. in der Höhe der Rundung.


    Der Schlitz/das Loch im Gehäuse entstand bei mir Oldschool, mit Bohrer und Feile. Besitze keine Fräse...



    Der gelb markierte Bereich wurde weggeschnitten.


    Aufgrund einiger Anfragen versuch ich die STL Datei irgendwie hier reinzustellen. Das blöde ist, die Datei hat 1026KB, und hier ist 1MB die Datengrenze ggg

    Hallo, du hast doch eine umgebaute FC16 erworben, oder? Die hat ja bekanntlich 8 Kanäle, da wirst mitn R12 nix anfangen können. Der R12 hat vor 18 Monaten 145€ gekostet.


    Hab dir ein Mail gesendet...


    Gruß Christian

    So, hab heute die Servoabschaltung an meiner Walze ausprobiert. Es funktioniert. Ist ein Savox SA-1230SG verbaut, also ein digitales Servo. Anscheinend muß man sich da durchtesten welches Servo die Abschaltung mitmacht....


    Feine Sache, kein brummen mehr wenn nicht gelenkt wird! :thumbsup:


    Gruß Christian