Beiträge von kawareiter

    Habe nun einen zweiten RX9 als Nebenempfänger gebunden und eben bei diesen Nebenempfänger Kanalverschiebung 8 eingestellt.
    Und es läuft wie gewünscht. Ist aber natürlich die teuerste Variante einen RX9 als Nebenempfänger im Auflieger für 4 Kanäle zu haben.


    Jetzt nehme ich mal an es liegt am E4 Empfänger!?


    Hatte in diesen Modell diesen E4 als Nebenempfänger an einen R12, da lief das auch gut, 1,2,3,4 am Nebenempfänger und 5 bis 12 am Hauptempfänger.


    Gibt ja jetzt auch nur den E4 undE6 zu kaufen, gabs früher mal R4 und R6 Empfänger?


    Gruß Christian

    Hallo, wie aktiviere ich die Kanalverschiebung? Habe beim Sender über Empfänger/Card beim RX9 Senderverschiebung 8 eingestellt. Den E4 habe ich als Nebenempfänger gebunden und auf den Kanälen 9,10,11,12 die gewünschten Funktionen programmiert.


    Wenn ich jetzt die Geber, welche mit 9,10,11,12 verbunden wurden, betätige passiert nichts. Wenn ich aber die Geber von 1,2,3,4 betätige laufen die normalen Funktionen der Kanäle 1,2,3,4 und auch die Funktionen von 9,10,11,12....


    Beim Identifizieren im Menü Empfänger/Card/ Master wird der RX9 erkannt, bei Identifizieren Slave wird kein Empfänger erkannt.


    Noch eine Frage, ihr sprecht von R4 und R6 Empfängern, ich hab aber E4 und E6?


    Also ich hab da jetzt null Überblick...

    Hab mal bissl gewerkt:



    Bei meiner Version ist alles gesteckt. Die Abdeckblende ist zugleich die Halterung des externen Slot´s. Der Ausschnit für die Blende ist sehr eng gearbeitet, da wird die Blende reingesteckt. Das Gehäuse des neuen SD-Kartenslot´s hab ich vorne um 4mm abgeschnitten, vorher zerlegt mittels der 4 besagten Schrauben und SD Slot herausgenommen, nach dem sägen wieder eingebaut. Letztendlich wurde das SD Kabelende in den original Slot gesteckt und der neue Slot von innen in die Blende. Hält alles ohne Schrauben. Die Karte steht ca. 2mm aus der Blende hervor, ist aber im Falle das ein Pult verwendet wird egal...


    Dieses war der erste Streich, und der zweite folgt zugleich gg, jetzt kommt der Sender vom Junior dran…

    Bitte, mich wundert nur das noch kein Benutzer dieses Problem hatte. Gibt den Sender ja schon 2 Wochen und sind glaub ich auch schon einige im Umlauf....


    Gruß Christian

    Hallo, der Kanaltausch zu den Kanälen 13 bis 16 funktioniert nicht, habs auf zwei Sendern probiert.


    Habe dann den Kanal 13 programmiert, der Sender merkt sich aber die Programmierung auch nicht. Nach neuen einschalten sind wieder die Standardwerte auf Kanal 13....


    Gruß Christian

    Hallo, mir ist aufgefallen, das der HS16 bei Aktivierung der Geber 7 bis 12 in den Ebenen 2 und 3 sich die Aktivierung nicht merkt wenn man den Geber nicht programmiert. Ist das so gewollt? Wobei ich gerade keine Modelle zur Hand habe und diese Verhalten ohne Verbindung zum jeweiligen Modell beobachtet habe...


    Gruß Christian

    Im Prinzip spielt es mir keine Rolle, ob die Karte immer drin bleiben muß, bis jetzt hatte ich die Karte auch immer im Sender.


    Nur in Zukunft, wenn meine beiden Sender auf alle Modelle zugreifen können ist es schon komfortabler wenn ich die Sender beim übertragen von geänderten Einstellungen nicht jedes mal aufschrauben und zerlegen muß.


    Gruß Christian

    Hallo, was meinst nur mit eingesetzter Karte, wenn die Karte nicht in Adapter drinnen ist geht der Sender nicht?


    AHAAA, verstehe was du meinst, hab grad mal einen SD auf MicroSD Kartenadapter in den Slot gesteckt und da blieb das Display weiß....
    Der Slot merkt wenn eine Karte eingesteckt ist, wenn aber nur ein Adapter ohne Speicherplatz drinnen ssteckt funtioniert der Sender nicht....

    Wäre auch eine Lösung, ich hab aber mit den Micro SD Karten schon die Erfahrung gemacht, das diese kleinen, filigranen Karten durchs öftere herausnehmen und wieder reinstecken gerne den Geist aufgeben. Ist mir selbst beim Beier USM RC2 (wird ja vielen ein Begriff sein) schon passiert und ist in Beier-Forum auch schon oft angesprochen worden.


    Ich hab jetzt dieses Kabel bestellt:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Werde berichten wenn ich den Umbau vorgenommen habe...


    Gruß Christian

    Danke Hartmut,


    hab schon bissl was versucht.


    Sah gerade das man nur um 8 Kanäle verschieben kann, wahrscheinlich weil der Kanal 9 die Signale für die Kanalerweiterung ausgibt...
    Sehe ich das Richtig das dann am Kanal 1 des Nebenempfängers dann Kanal 10 des Senders ausgegeben wird?


    Gruß Christian

    Hallo Hartmut, jetzt passt es mal mit den 2 Empfängern die ich schon gebunden hab. Modellwechsel und Senderwechsel funktioniert einwandfrei. Wie gesagt, der eine Empfänger ist sicher nicht in Ordnung.


    Das mit den zwei Jumpern hab ich auch bemerkt, bin mir nicht sicher, aber bei den alten Empfängern war einer schwarz und einer rot, wäre auch nicht schlecht das man die zwei Jumper in verschiedenen Farben macht...



    Gruß Christian

    Das ganze hat mir keine ruhe gelassen, also alles nochmal neu gebunden....da viel mir auf das der zweite RX9 beim binden sehr lange (ca.15sec.) braucht bis er vom Sender gefunden wird, der zweite Sender fand ihn gar nicht. Hab es auch, wie in einen anderen Thread vorgeschlagen wurde, mit mehr Abstand zwischen Sender und Empfänger versucht, ohne Erfolg.


    Da ich ja meine gesammte Flotte auf RX9 umrüste, nahm ich einen anderen RX9. Dieser wurde innerhalb von 1-2 sec. von beiden Sendern gefunden. Und es funktioniert erstmal einwandfrei.


    Ich denk der eine RX9 hat einen Bug.....


    Werde mal so schnell wie möglich alle (9Stück) RX9 ausprobieren.


    Gruß Christian