Beiträge von kawareiter

    Hi Claudius, also die Funktion der Pumpensteuerung kombiniert mit den Ventilausschlägen funktioniert einwandfrei. Ist auch relativ einfach einzustellen finde ich.


    Nur, wie gesagt, bleibt seit dem Update bei einigen Anwendungen plötzlich die Pumpe stehen.....

    Hab jetzt den Radlader ausprobiert. Da hab ich jetzt die selbe Problematik festgestellt. Und zwar ist hier am rechten Steuerknüppel auf der vor-rück-Ebene das selbe verhalten wie beim Bagger. Beim runterbewegen schaltet sich nach Ca.3 sec. Die Pumpe aus. Das war vor dem Update auf 1.4 definitiv nicht.


    Hab in den Einstellungen nach "Fehlern" gesucht, aber Augenscheinlich nichts gefunden.


    Habt ihr vielleicht noch Ideen was da los sein kann?


    Grüße
    Christian

    Hallo, ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem. Ich steuere mit dem HS12 meinen Bagger, und habe drei Geber als Ventil mit Pumpensteuerung belegt. Nun passiert es öfters, das bei dem Kanal für den Stiel bei vollen Ausschlag nach drei Sekunden plötzlich die Pumpe stehen bleibt. Dieses Verhalten tritt in beide Richtungen auf. Beim Hauptarm habe ich hin und wieder das selbe Problem beim Absenken, bei der Schaufel tritt es nicht auf. Die Pumpe ist auf 17% Leerlauf Programmiert und bei den Ventilgebern jeweils auf 30% oder etwas mehr. Der Ausfall ist immer nur wenn ein Kanal einzeln benutzt wird, sobald ich zwei Kanäle gleichzeitig benutze, und die Pumpenleistung daher sehr viel höher wird, läuft alles einwandfrei.


    Habe die ganze Angelegenheit auch in der Geberinfo beobachtet. Bei der Anzeige für die Pumpe schaltet sich dabei der Wert für die Pumpendrehzahl dann sofort auf 0%, der Wert für des Ventil, also den Servo bleibt aber auf 100%. So wie das für mich aussieht, schaltet der Sender die Pumpe ab.


    Habe vor 3 Tagen den Sender auf 1.4 upgedat und danach dieses Verhalten festgestellt. Da ich noch im Aufbau des Baggers bin und eigentlich noch nicht viel damit gebaggert habe, ist mir das erst vorgestern aufgefallen, wobei ich mir aber sicher bin, das bei meinen Versuchen vor dem Update diese plötzlichen Pumpenaussetzer nicht waren.


    Kennt diese Problematik wer von euch?


    Werde morgen mal meinen Radlader Testen, ob da der Fehler auch auftritt. Mit dem Radlader und dem HS12 hab ich schon mehre Erfahrungen sammeln können und da gabs das Problem definitiv nicht.


    Grüße
    Christian

    Hallo Karsten,


    SCHNELLTRIMMUNG das ist das Stichwort. Keine Ahnung was ich da verstellen wollte, habs anscheinend auf +20 eingestellt und nicht wieder Rückgängig gemacht.


    Jetzt passt wieder alles.


    Danke
    Christian

    Hallo, hab ich jetzt gemacht, es ist nichts mehr dazugemischt.


    Was mir aber aufgefallen ist, im Menü Geberinfo bei der Zuordnung für den Servo X1 steht von Haus aus +20% ohne Knüppelausschlag.


    Bei den Andren beiden Kanälen Nr.2 und 3 , welche ich genau so programmiert habe, steht dort 0%


    Hab jetzt bei einen anderen gespeicherten Modell nachgesehen, dort ist der Geber 1 und Kanal 1 genau so programmiert, als Ventil und gemischt mit der Pumpe und da steht bei der Geberinfo auch 0%


    Irgend wo liegt da ein Hund begraben in meiner Programmierung.......

    Hallo, habe bei meinen HS12 mit Softwareversion 1.3 folgendes Problem festgestellt:


    Beim Kanal1, eingestellt als Ventil, mit den Servowegen auf jeweils -100 und +100 steuert der Servo in die eine Richtung richtig aus, und in die entgegengesetzte Richtung um etwa 15% weniger. Alle Trimmungen sind auf 0, Alle Geber-Wege auf 100. Dachte zuerst der Servo hat einen Fehler, ist aber mit einen Anderen Servo genau so. An den Kanälen 2 und 3 funktioniert das einwandfrei.


    Haben sie eine Idee, woran das liegen könnte?


    MfG
    Christian

    Hallo, zu aller erst muß ich mich bedanken für die rasche und unbürokratische Abwicklung meiner Beanstandungen.


    Weiters finde ich dieses Forum hier einfach toll, da kann einen sozusagen aus erster Hand geholfen werden.


    Nun aber zu meinen Problem. Ich benutze in meinen LKW ein Beier USM RC2 Soundmodul. Heute habe ich mal die Belegung der Funktionstasten vorgenommen.
    Da es keine Details für die Verwendung des USM RC2 gibt, habe ich wie in der Anleitung vorgeschlagen, mal eine Lichtanlage aus dem Menü geladen. Ich verwende im Beier USM RC2 die Einstellung für die Robbe-Multiswitches. Daher habe ich auch das Robbe Superlichtset als Lichtanlage gewählt.


    Danach passte ich 5 Funktionstastenpaare in der Ebene 1 im Gebermenü an. Beim Typ habe ich Überall IMPULS mit 0,5s genommen. Zugeordnet habe ich alle Geber den entsprechenden Multiswitchkanälen X8 a-b-c......
    Die restlichen drei Funktionen setzte ich dann in der Ebene 2b auf drei Funktionstastenpaare, selber Typ, IMPULS 0,5s. Und die Zuordnung erfolgte auch in die restlichen Multiswitchkanäle X8....


    Beim ersten Test ergab sich folgendes: Die Funktionstastenpaare in der Ebene 1 funktionieren einwandfrei, ein kurzer Tastendruck, unter der jeweiligen Funktion leuchtet kurz ein Balken am Display auf und das Beier schaltet wie gewünscht. :thumbup:


    Nur bei der Ebene 2b haut das nicht so hin, nach dem Umschalten in die Ebene 2b passiert folgendes:


    kurzer Tastendruck- der Balken unter der Jeweiligen Funktion leuchtet auf und bleibt am Display, der zugeordnete Ausgang am Beier, in diesen Fall die Lautstärkenerhöhung, schaltet nicht im Impuls sondern dauernd :thumbdown: .
    Alle drei Funktionstastenpaare agieren so in der Ebene 2b. ?(


    Wo liegt da das Problem, können sie mir hier weiterhelfen?


    MfG
    Christian

    Hallo, genau, der Taster des linken 3D Knüppel funktioniert nicht. Ich kann nicht in die Ebene 2a schalten im Geber-Menü. Der austausch ist sicher kein Problem, hab mir das heute schon mal angesehen.


    OK, dann werde ich mal das Mail an sie verfassen.


    Danke, Christian

    Hallo, ich habe heute den neuen Sender bekommen. Habe nun eine Frage zum Ebenen Umschalten. Bei den 3D Knüppeln kann ich im Menü GEBER mit dem linken Taster nicht in Ebene 2a schalten, sondern nur mit den rechten in Ebene 2b!


    Ist das normal?


    Im Menü 3D-Stick sind beide Knüppel aktiviert als Taster.


    Gruß
    Christian