Hallo Ingo, wie im Handbuch geschrieben steht, kann man im HS12 15 und im HS16 30 Modelle speichern.
Posts by FA0958
-
-
Hallo Markus, ich kann dir folgenden Vorschlag machen. So habe ich das damals gemacht.
Alle Module auf ein Brett provisorisch montiert und verdrahtet. Und dann habe ich solange getestet bis alles nach meiner Vorstellung funktionierte. Das hat auch den Nebeneffekt, das amn die "Philosophie" der Module versteht.
-
Hallo Markus, du benötigst in der Zugmaschiene den IR-Sender AIR4 und im Auflieger die Aufliegerelektronik AMO.
Schau die auf der Homepage die Dokus an. Ist alles Top erklärt. Viel Spaß.
-
Hallo Markus, das ist ganz einfach. Das Bremslicht leuchtet immer heller als das Rücklicht. Das kann man mit unterschiedlichen Vorwiderstände erreichen. Oder lese dir mal die Seite 12 der M24-Anleitung durch.
-
Hallo Karl-Josef, leider habe ich keine Anschlusspläne deiner Lichtplatinen gefunden.
Habe den Schaltplan fast fertig.Solltest du Anschlußpläne haben (auch von Lampenbügel usw.) kann ich den Plan in ein Paar Tagen fertig machen.
-
Hallo Karl-Josef, weißt du denn, welcher Beleuchtungsplatinen du vorne und hinten hast (vielleicht ein Foto oder Beschreibung)?
-
Die Anschlüße für Bremslicht/Rückfahrschw. werden an der LA10 benötigt, wenn über die IR-Stecke kabellos zum Anhänger oder Auflieger übertragen wird.
Parallel dazu kannst du die Leuchten in der Zugmaschine anschließen. Welchen Sender nutzt du. Wen du möchtest, kann ich dir einen Verdrahtungsplan erstellen. Ich kann die aber nur raten, alle Dokumente zu studieren.
-
Hallo Hauber-Fan, alle Bedinungsanleitungen der Servonaut-Komponenten erklären sich eigentlich von selbst. Es sind immer Pläne in Verbindung des hauseigenen Senders (HS12 oder HS16----genialer Sender) und von nicht hauseigenen Sendern vorhanden. Mit ein bisschen sorgfältigen lesen und testen kommt damit jeder zum Ziel. Ich benutze schon einige Komponenten von Servonaut und habe nur beste Erfahrung gemacht. Und solte mal etwas nicht so funktionieren hilft dir das team von Servonaut und auch das Forum.
Viel Spass mit dem "besten Hobby"
-
Hallo Jörg, sorry, habe meine Bewertungen gestern nachgeholt.
-
Hallo Wende (ist das dein Namen ?), mit dem HS12 können nur die Servonaut-Empfänger gebunden werden.
-
Hallo Jens, ich mische mich mal ein.
Ich hatte Probleme mit meinem Soundmodul. Vom Abschicken bis zum Rückversand hat es knapp eine Woche gedauert.
Top Service.
-
Hallo Karsten,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, ja, wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. Ich bin heute noch einmal in mich gegangen und habe alles noch einmal ruhig durchgelesen, alles ausprobiert und.......passt.
Nochmals vielen Dank für eure Geduld, ihr seid ein grossartiges Team.
-
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.
Ich habe das Soundmodul heute wieder eingebaut, da ihr bei der Prüfung keinen Fehler festgestellt habt, habe ich die Einschaltroutine mit meinem SM7 in meinem MAN verglichen, daher meine abschließende Frage: Klingt das "Türen schlagen" beim SMR anders? , oder liegt es evtl. an den beiden Brushless-Regler für Antrieb und Pumpe?
-
Hallo Jörg,
ich habe gerade mal getestet, beide Motoren (Fahr- und Pumpe) abgesteckt. Beim Einschalten kein Türen zuschlagen, zwei Geräusche (ähnlich Schaltgeräusch) und einmal Piepsen (Rückfarpiepsen aus SMR). ??
Einen schönen Sonntag (bitte kein Stress, habe Zeit und Geduld).
-
Hallo Team, hallo User.
Beim Einschalten meines Radladers erklingt das angehängte Geräusch.
Woran kann dieses liegen?
Habe die Einstellungen im HS16 ebenfalls angehängt. Soundmodul ist über
Y-Kabel angeschlossen. Regler ist ein brushless.
-
Welches MAN-Modell hast du (Artikelnummer)
-
Hallo Daniel,
du muss den Metallbügen unterhalb der Sattelkupplung im Bereich des Königbolzen durchbohren (d= IR-Diode).
Am Auflieger benötigst du dann Königsbolzen KBC Carson oder Königsbolzen KBT Tamiya, je nachdem welchen Auflieger du hast.
-
Hallo Daniel,
das Kingbussystem ist, wie Heiko beschrieben hat ein weiterer Hersteller. wie im Post #16 von Heiko beschrieben, sind das die richtigen Optionen.
Schau dir mal die Anleitungen der jeweiligen Artikel genau an. Ich kann die nur dazu raten, eine sehr hohe Qualität und der Support hier ist absolute Weltklasse.
-
Danke Heiko für deine Hilfe.
-
Hallo Daniel,
ich nutze einen 2-Zellen Lipo.
Ich habe dir mal meinen Schaltplan angehängt, vielleicht hilft dir das ein wenig. servonaut.de/forum/index.php?attachment/316/