Beiträge von FA0958

    Guten Morgen Marius,


    hast du die Ausgänge "Bremslicht" und "Rückfahscheinwerfer" vom S22 auf die Eingänge des Kingbuszentralmodul geschaltet?

    Das sollte dann funktionieren. Bei meinem MAN habe ich dieses auch so gemacht.


    Gruß aus Essen


    Franz

    Hallo Team,


    erst einmal alles Gute für 2023.


    ist das Update immer noch zu den angegebenen Konditionen möglich?


    Ich habe an meinem HS12-Sender den Kartenslot nach aussen gelegt (siehe Forum, Lösung von Peter [Iretep].

    Ist dieses möglich?


    Wünsche ein schönes Wochenende.


    Gruß Franz :)

    Hallo Martin,


    auf der Hompage steht:


    Viel mehr als nur ein Shop

    Was passt nun wozu, und wofür ist es gut? In diesem Shop wird viel erklärt und in den Kategorie-Beschreibungen ist auch einiges an Know-How zu finden. Stöbern lohnt sich also, gerade auch für Neueinsteiger in dieses Hobby!


    Genau so habe ich das auch gemacht. Erst einmal alles gelesen, dann überlegt und festgelegt, was ich an Funktionen habe möchte.


    Ich wünsche dir beim "besten Hobby der Welt" viel Spass.


    Dir und deinen Angehörigen eine fröhliche Weihnacht.


    Gruß Franz

    Hallo zusammen,

    habe bei meinem HS12 heute das Update durchgeführt und alle Funktionen in meinem MAN durchgetestet, alles i. O.

    Allerdings bekomme ich ebenfalls die Error-meldung beim Backup --> SD-Karte.

    Schaun wir mal, wie das Team uns helfen kann.


    Sonnige Grüße


    Franz

    Hallo Markus :)

    herzlich willkommen. Eine gute Entscheidung, ich selber nutze seid einigen Jahren die Technik von Servonaut und bin seid 2015 glücklicher Besitzer (Gewinner der Truckmodell) eines HS12 Senders. Bin mega happy über die vielen Einstellmöglichkeiten. Mit ein bisschen lesen und probieren bekommtst du das auch hin. Viel Spass.


    Gruß aus Essen (NRW) Franz

    Früher, als es das WEB noch nicht gab, mussten wir Tage, bzw. ein paar Wochen warten. Und jetzt wird erwartet, das beim Jahreswechsel (einige Mitarbeiter haben Kinder und im wohl verdienten Urlaub sind) innerhalb von ein, zwei Tagen reagiert wird......Ohne Worte.


    Nochmal Gruß Franz

    Hallo Rolli


    Ich nochmal. Habe mal nocheinmal nachgeschaut, wie es gehen muss und auch tut.
    1. Siehe Seite 38 der HS12-Anleitung.
    2. Binden Empfänger
    3. Unbedingt kontrollieren, das alle Trimmungen auf neutral stehen.
    4. (das habe ich so gemacht) Den Kingbus eingelernt (siehe Bedienungsanleitung des Kingpads von Pistenking).


    Sollte das immer noch nicht funktionieren dann mal Herrn Rieger von Pistenking anrufen und ggfs. bei einer der nächsten Hebstmessen mal den Fachmann prüfen lassen.
    Ich habe jeden falls mega Spass an der tollen Technik.


    Schöne Grüße Franz

    Hallo Rolli
    Ist eigentlich ganz einfach. Halte dich an die Anleitung, wähle die Lichtanlage Kingbus aus. Bedenke aber, das du das Zentralmodul einmal anordnen musst. Vorher unbedingt den Empfänger binden. Hat bei mir auf Anhieb funktioniert.


    Viel Glück und viel Spaß


    Gruß aus Essen


    Franz

    Hallo Rolf


    Geb Servonaut doch die Chance dir zu helfen. Der HS12 ist das beste, was ich bis jetzt (zu dem Preis) in den Händen halte. Ich nutze ihne seit mitte 2015 und bin super zufrieden.
    Da jetzt Urlaubszeit ist, kann es halt mal etwas dauern. Schau mal beim VTH nach, der Service von Servonaut ist ausgezeichne worden (von mir übrifens auch).


    Das mal was nicht auf Anhieb funktioniert, kann immer mal passieren.


    In diesem Sinne, Modellbau ist nichts für geduldlose.


    Liebe (hitzige) Grüsse


    Franz

    Hallo Jens
    Ich habe es bei meinem SMX in meinem Scania so gemacht, das wenn ich den Koppvorgang starte, die Drehzahl erhöhe. Schau Mal ob das SM3 auch die Möglichkeit hat.


    Gruß aus Essen


    Franz