Beiträge von apache7171

    Hallo Peter


    ja habe ich gesehen das man dort den Akkutyp einstellen kann, das ist auch nicht das Problem den dort kann auch eingestellt werden wie hoch die Spannung ist , geht auch hoch bis 25 Volt bei Anzeige Akkuschwelle . Nur bei bescheibung des Empfänger steht nicht ob da auch das Kabel bei 25 Volt an eine Batterie angeschlossen werden kann, oder ob er gleich durchbrennt wenn er so hohe Spannujng anliegt, den sonst habe ich nur 12 Volt Akkus . und nur zum Testen sind sie zu teuer

    Ist es die Möglichkeit am roten Kabelanschluss für die Akkuüberwachung einen Akku von 40 Volt zu überwachen , Oder muss man da die Telemetrie Daten anderst über wachen ( und ist dies auch möglich mit dem Sender Rx 9 und Hs 16 Empfänger

    Grus Peter

    Danke


    wünsch ich dir auch. Und ja sind halt viel Motoren und Lampen die ich ansteuern möchte . Und da reichen 12 Kanäle nicht mehr aus , Danke noch für die Info musss ich halt die Kanäle splitten mit einem Umschalter dann geht es auch .
    Gruss Peter

    Hallo Heiko


    kommt immer darauf an ob du geschickt im Löten bist, wenn ja kannst du dir die Leds selber besorgen . da gibt es verschiedene Onlinehändler dafür . Und dann zur Grösse es gibt 3mm und 5mm oder auch kannst du SMD nehmen die sind dann noch kleiner. Die Leds gibt es auch schon mit intergriertem Wiederstand . Hier noch ein Foto zum anschliessen der Led sowie den link für den Led Rechner zum berechnen für den Wiederstand Widerstandsrechner für LEDs (leds-and-more.de). also ich habe in meinen Modeleen führher auch die Lampen selber verdrahtet, jetzt nehme ich die Platinen von Servonaut für Front und Heckbeleuchtung . Die Zusatzscheinwerfer mache ich mit Led und SMd je nach Platzverhältnis. Die Spannung bei handelsüblichen Led sind meistens mit 2 Volt belastbar da genugt ein Wiederstand von 510 Ohm für 12 Volt , geht auch für 7.4 Volt da sind sie ein wenig heller man sieht es auber kaum.




    )

    Guten Tag


    wollte mal nachfragen gibt es für den HS 12 auch ein Update , damit man zwei Mutibus betreiben kann oder muss ich meinen Sender auf HS 16 hochrüsten möchte ein LA 10 auf Kanal 7 und ein MM4 und ML4 auf Kanal 8 im Mutibus betreiben ?

    Guten Tag


    ist es möglich am La 10 die Kanäle Extra 1 oder 2 auch von einem anderen Kanal anzusteuern wenn der Aktiv ist Analog BMA . Beispiel via Mischer wenn ich auf Kanal 3 einen Motor Regler betreibe würde ich gerne den Ausgang Extra 1 oder 2 beim LA 10 Aktiv haben . ist das Möglich oder gibt es da eine andere Möglichkeit .

    Guten Tag zusammen


    habe das Modul von Pistenking mit dem HS 12 verbunden , nach mehreren anläufen konnte ich es zum laufen bringen . nur die Rückfahrscheinwerfer machen sich selbständig , die gehen immer an und aus und ich kann sie nicht steuern weder vom Fahrtenregler S22 oder auch vom Hs 12 direkt . Hat da vielleicht einer ein lösung dafür Danke

    Hallo ich habe bei meiner Zugmaschine ein LA 10 eingebaut und im Auflieger ein AMO. Nun habe ich folgendes Problem beim Auflieger wenn ich auf Kanl5 oder 8 einen Motor für die Stützen ansteure ist er stak verzögert. das heisst erläuft später an oder stellt sogar garn nicht ab wenn ich ihn ausschalte. egal ob ich ihn als Motor oder Servo betreibe mit HS 12

    Guten Tag
    gibt es auch eine Vorlage für das Neue Modul LA 10 von Servonaut oder mindestens eine Belegung des LA 10 ( auf welchem Multikanal X8A - X8H ) was gelegt wurde. zum Beispiel Standlicht auf X8A und so weiter.
    Danke für die Info


    Gruss Peter

    Danke für die Info ist für alle Servos zusammen nicht nur einer.
    Na das Model hat ein Eigengewicht von 48 Kg und da sin 6 Achsen zum lenken. Gibt ein LTM 1500 8.1 von Lieberherr sieht so aus

    Das wahr auch meine erster Gedanke aber habe dann , denn Empfänger direkt versorgt mit 6 Volt ab Labornetzteil. hatte aber den Gleiche Effekt. Wenn ich die Servos unter Last Direkt ansteuere habe ich einen Verbrauch von & Volt und 2,2 Amper. Allso Leistung habe ich genug den es Ist eine BEC Verbaut der 6 volt und bis zu 10 Amper ab gibt.

    Guten Tag
    habe heute meinen Neuen Sender HS 12 in betrieb genommen. Läuft eigentlich alles gut bis auf den die Servos habe Digitaservos eingebaut. Nun wenn ich sie einzel ansteuere dan machen sie das was ich will, aber sobald ich drei Servos mit dem Mischer betreibe, machen sie unkontrollierte Bewegungen. Wenn ich aber alte Analoge Servos Anschliesse ist alles normal. Nun meine Frage gibt's da eine Einstellung auf dem Sende der das verhindert oder muss ich die Servos gegen Analoge austauschen.