Beiträge von Werner

    Bei sooo vielen Verbrauchern ist das BEC mit 3A hoffnungslos überfordert. Bau ein anderes BEC mit 10A ein, dann wird Ruhe sein.
    Wenn Du nicht sicher bist, nicht benötigte Servos abziehen und testen. Aber es wird der hohe Strombedarf sein, müsste man mal messen wieviel da gezogen wird. Oder die Spannung messen, die wird einbrechen.

    Die beiden sind identisch, nur bei BE8-PC ist eben das Kabel zum PC dabei. Und zwei Kabel braucht man eigentlich nicht.
    Ausser vielleicht, wenn man das Kabel irgendwo hingelegt hat und nicht mehr weiß wo.

    Ich habe eine Antwort bekommen:


    Hallo Werner,
    vielen Dank für Deine Nachricht und Dein Nachfrage bei Servonaut.


    Ich habe mittlerweile den Motor im Verdacht, da das Magnetfeld im Gegensatz zu anderen Motoren wesentlich schwächer ist.
    Ob jedoch die Magnete an Magnetkraft verloren haben oder ob es dem 5 Slot Anker geschuldet ist, muss ich noch herausfinden.


    Jedenfalls merkt man einen deutlichen Unterschied, da ein identisches Chassis/Getriebe wesentlich mehr Selbsthemmung hat mit einem anderen Motor.


    Trotzdem hätte ich erwartet, dass beim Einschalten der Bremse sich eine merkliche Veränderung ergibt.


    Naja, ich komme wohl nich herum, die Komponenten einzeln auszutesten...


    Vielen Dank noch mal.


    Also war die Vermutung mit dem Motor doch schön korrekt.
    Ich mag die Kompetenz dieses Forums!

    Wenn die verschiedenen Spannungen voneinander getrennt sind ( über die Plusleitungen ), dann ist das alles kein Problem. Die Masse ist überall die die gleiche, also muss da nichts getrennt werden. Die Signale vom Empfänger haben auf die Spannungsversorgung keinen Einfluss.

    Im Rockcrawler-Forum wurde ein Frage zum T24 gestellt. Leider konnte ich die Frage nicht beantworten. Ich stelle den Post einfach mal hier rein. Denn hier wird einem geholfen!


    Originalpost:


    Hat jemand von Euch bei einem T 24 schon mal Probleme mit der Zusatzbremse gehabt?


    Es ist alles richtig angeschlossen, die Anfahrhilfe funktioniert, beim Einschalten der Zusatzbremse fährt das Fahrzeug nicht mehr los beim Gasgeben.


    Es fehlt jedoch die Funktion der Handbremse, sprich das Fahrzeug bleibt nicht stehen im Hang oder beim winchen sondern folgt rein der Schwerkraft.


    Das kenne ich vom T20 anders, da bleibt das 7kg Auto felsenfest stehen auch bei einer 45 Grad Schräge, bis die Bremse wieder gelöst wird.


    Motor ist ein Holmes Hobbies CrawlMaster Pro 13T.

    Moin,
    was hast Du wie angeschlossen? Eigentlich ist es am Regler problemlos mit der Beleuchtung. Und ebenso sollte der LA10 funktionieren. Aber ohne genauere Beschreibung wird Dir kaum einer helfen können.

    Zitat aus der Anleitung:
    Über den Schalteingang F3 kann das
    Martinshorn und über F4 die Drehzahlan-
    hebung und der Nebenabtriebs-Sound
    eingeschaltet werden.
    Bei Servonaut findet man doch alles!

    LEDS arbeiten Stromorientiert. Die Spannung ist erst einmal egal, sie muss nur eine Mindestspannung überschreiten. Aber der Diodenstrom ist ausschlaggebend! Wenn jetzt eine zweite Diode parallel geschaltet wird, müssten die Dioden sich den Strom teilen. Aber dann hätte jede Diode zu wenig Strom und würde nicht mehr richtig leuchten. Das kann man relativ einfach mit normalen LEDS testen. Beide sind auf jeden Fall dunkler, aber auch nicht gleich dunkel.
    Wenn überhaupt, dann müssen die Dioden in Reihe geschaltet werden. Dann fließt durch beide der gleiche Strom. Nur dafür braucht man dann die doppelte Spannung. Ob die vorhanden ist? Entweder messen oder die Entwickler fragen.