Die Lampen werden immer gegen Masse geschaltet. Woher Plus kommt ist ziemlich egal, kann also auch direkt vom Akku oder einem anderen Baustein kommen.
Beiträge von Werner
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Ich habe den T24 und möchte folgendes erreichen :
das Auto hat/soll ein kombiniertes Rücklicht mit Bremslicht bekommen. Das weiße Licht bei Rückwärtsfahrt funktioniert ohne Probleme. Ebenso das Bremslicht. Aber wie bekomme ich es hin, daß die LED weiterhin mit verminderter Leuchtstärke leuchtet? Ich dachte, das könnte die "kombinierte" Einstellung sein. Aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Ich hatte das mit meiner HS12 eingestellt. Aber wenn die Bremse erlischt, dann ist die LED aus.Was mache ich falsch? Oder geht das so gar nicht?
Gruß
Werner -
Ich habe auch nichts über den Regler gefunden. Hast Du mal einen Link dazu? Ist das ein Regler für Autos? Oder ein Flugregler? Dann wäre rückwärts nicht möglich.
Hast Du die vier Motoren alle parallel an den Regler angeschlossen? Dann muss der Regler den Strom vertragen.
Aber das ist alles lesen in der Glaskugel, da keine technischen Daten des Reglers vorliegen. -
Was ist das für ein Regler? Vielleicht ist der Regler nicht richtig konfiguriert.
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Versuche es doch mal mit Gebertyp Normal. Das sollte dann funktionieren.
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Was ist das für ein Servo? Starke Servos für Helikopter z.B. werden gerne als Lenkservos genommen.Die versuchen allerdings die Stellung sehr genau zu halten.Und dann knurren die in Mittelstellung. Das hat nichts mit dem Sender zu tun.Achse anheben und dann lenken, dann ist das knurren weg.Und dann ist das Servos allein Schuld. Der Grip der Reifen verhindert das Einstellen der Mitte.
Es muss also nicht immer der Sender sein! Servonaut ist doch Qualität aus Deutschland! -
Moin Rejo,
BEC suchst Du unter Servos und Zubehör.Stromversorgung BEC4
Gruß
Werner -
Die HS12 ist schon eine etwas andere Steuerung. Aber wenn man sich einarbeiten, dann wird es richtig schön. Ich habe auch noch lange nicht alles verstanden, aber das wird!
Viel Erfolg weiterhin -
Das sind Bürstenmotore.
Für Drehstrommotore gibt es bei Servonaut noch keinen Regler. Leider! -
Moin!
Also für mich klingt das nach Spannungsabfall mit Abschalten des Empfängers.
Wie wird der Empfänger mit Spannung/Strom versorgt? BEC vom Motorregler?
Wenn ja, wieviel Ampere liefert der BEC-Regler und welche Verbraucher hängen daran?
Kannst Du den Empfänger während des Betriebes beobachten? Wenn ja, dann achte bitte mal auf die Status-LED.
Es ist durchaus möglich, dass der Empfänger kurzfristig abschaltet und dann wieder neu startet.
Das würde dann auch die Meldung im Sender generieren. -
Schwarzen Rauch gibt es nicht!
Es wird ja nichts verbrannt, sondern nur vernebelt. Das sind dann kleinste Partikel und dann weiß.
Du könntest Ruß in feinster Form in die Luft blase. Das ist dann schwarz, aber eine ziemliche Sauerei! -
Moin Horst,
die Brücke muss auf C-D, siehe Anleitung Bild 3.
LI-Fe ist die nicht ganz richtige Bezeichnung für LiFePo4 (Lithium-Eisenphosphat-Akku)
Gruß
Werner