Beiträge von puchifan

    Hallo Heiko,


    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des neuen M24 und der ProgCard :)
    Jetzt plane ich gerade den Umbau bzw. die Ersetzung des M20T.


    Aufgefallen ist mir, dass mein M20T einen EIN/AUS-Schalter besitzt und der M24 nicht, wie werden aktuell Modelle aus- bzw. eingeschaltet? Jedesmal Deckel ab und Stecker ein- und ausstecken wird wohl nicht die Lösung sein.


    Besten Dank,
    Peter

    Hallo,


    Bei meinem Fuchs (6x6) Radpanzer ist ein M20T verbaut, welcher auch die ganze Beleuchtung steuert.
    Jedoch ist passt irgendwie was nicht, da trotz neuem Akku (NiMh 3.000Ah) nach 5 min. das Fahrzeug
    stehen bleibt und die Signale für leeren Akku angezeigt werden.


    Jetzt ist der neue M24 erschienen und bin nun beim Überlegen ob ich meinen alten M20T gegen
    diesen austausche, da er auch die Lichtanlage integriert hat und noch den Vorteil des
    Abschaltens des Tempomats aufweist.


    1.) Meine Frage, kann ich im Prinzip die Regler 1:1 austauschen?
    2.) Muß ich bei der bestehenden Beleuchtung was verändern, damit ich sie anschließen kann?



    Danke,
    Peter


    PS: Macht es noch Sinn den M20T überprüfen zu lassen?

    Hallo,


    Baue gerade einen Bergepanzer Büffel von PM auf, welcher folgende Lichtanlage aufweist:
    1x Drehlicht
    2x Blinker links (VO + HI)
    2x Blinker rechts (VO + HI)
    => Warnblinker
    2x Fahrlicht vorne
    2x Rücklicht hinten
    2x Bremslicht


    Da ich das Soundmodul TBS Mini verbaue, werden das Drehlicht und die Bremslichter von diesem angesteuert.
    Somit bleiben nurmehr nachfolgende Lichter übrig:


    2x Blinker links (VO + HI)
    2x Blinker rechts (VO + HI)
    => Warnnblinker
    2x Fahrlicht vorne
    2x Rücklicht hinten


    Da beim Panzer es nicht möglich/sinnnvoll ist, die Blinker über die Steuerknüppel zu aktivieren,
    ebenso das Fahrlicht würde ich gerne wissen wie ich diese Funktionen mit meiner FX-20 bedienen kann?
    Wie funktioniert das mit Kippschaltern, kann ich mehrere verwenden?


    Erschwerend kommt hinzu, dass nur ein Empfängersteckplatz noch frei ist!


    Herzliche Grüße,
    Peter