Beiträge von SCANIA11

    Moin Horst,
    die Brücke muss auf C-D, siehe Anleitung Bild 3.
    LI-Fe ist die nicht ganz richtige Bezeichnung für LiFePo4 (Lithium-Eisenphosphat-Akku)
    Gruß
    Werner

    Moin Werner
    Danke für den Tip.
    Ich hatte extra Li - Fe - Akku geschriben weil mir das andere zu lang war :P
    Dir noch eine schöne Woche
    Gruß Horst

    Hallo Jörg
    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich mal schauen ob es klappt.
    Werde den Empfänger morgen neu binden.
    Auf welchen Steckplatz muss ich gehen bei
    Li - Fe - Akkus.
    Gruß Horst

    Hallo Jörg
    Ich war jetzt länger krank durch einen Oberschenkelhalsbruch. Da ich meinen Akku schon etwas länger nicht angeschlossenen hatte habe ich jetzt versucht mein Modell wieder anzulassen. Leider funktioniert es nicht mehr. Kann es sein, dass nach jedem abklemmen auch wieder das Modell neu gebunden werden muss.


    Gruß Horst :):)

    Hallo Jörg
    Ich wollte nur mal fragen ob ich zwischen Akku ( Lipo mit 11,1 Volt / 4200mAh ) einen
    Ein- Ausschalter setzen kann. :?:
    Wie stark müsste der ausfallen um ein schmoren zuverhindern?
    Ich habe die Original Steckverbindung vom Akku und gehe dann auf eine Lüsterklemme wo alles
    angeschlossen ist ( MM4 und M20+ ).


    Ich wünsche Dir und dem ganzen Team Frohe Weihnachten
    einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und weiterhin Erfolg für
    alle neuen und " alten " Vorhaben. ^^


    Gruß Horst :P

    Hallo Jörg
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich komme erst jetzt dazu zu antworten weil
    mein Postfach von Geburtstagsgrüßen überläuft.


    Ich werde mich morgen mal an den ersten Versuch
    machen. Sollten noch Fragen sein melde ich mich wieder.


    Gruß Horst


    PS. Auch im Falle des Erfolgs melde ich mich

    Hallo Servonaut - Team
    Ich habe jetzt die MM4 und den AIR4 in meinen Scania eingebaut.
    kann ich den AIR und das SM7 mit einem Y-Kabel an den M20+ anschließen
    oder wie kann ich es sonst machen.
    Und für meine Nebelschlußleuchten und Rundumleuchten welchen Anschluß nehmen.
    L1 oder L4.
    Ihr schreibt das das MM4 an einen Kreuzknüppel angeschlossen werden soll.
    Kann ich den vom M20+ den 3ten oder4ten Kanal ebenfals mit einem Y-Kabel anschließen.
    Oder sollte ich besser den Kanal 5 nehmen. Ich habe den R9 Empfänger und die HS - 12.


    Gruß Horst :thumbup:

    Hallo Jörg


    Erstmal einen schönen Sonntag.
    Ich finde es toll das du dir Zeit nimmst um auch am Sonntag
    den Modellbauern mit Rat und Tat zur Seite zustehen.


    Jetzt zu deiner Antwort: In der Zugmaschine hatte ich mir auch schon überlegt entweder
    die Minilichtanlage oder wie du schreibst die MM4 einzusetzen.
    Für den Auflieger hatte ich die AMO vorgesehen mit Infrarotsender und Empfänger.
    Leider werde ich nicht viel Platz haben, weil auch ein funktionierende Luftfederung eingebaut wird.
    Ich füge dir einmal drei Bilder ein, vielleicht kannst du dann besser sehen was ich meine.
    Auch suche ich noch den passenden Akku mit 12 Volt dafür, der allerdings auch nicht zu groß sein darf.
    Aber wer baut schon Akkus mit Eneloop in 12 Volt ?
    Und eventuell einen kleiner Getriebemotor mit 4mm Welle für meine Sattelstütze. Der jetzige ist meines
    Erachtens einfach zu groß.


    Ich hoffe du wirst von meine Wünschen nicht überfordert. ^^


    Noch einen schönen Restsonntag und Gruß


    Horst

    Hallo Jörg


    Ich bin im Moment meinen Scania mit der Beleuchtung am verdrahten.
    Ich habe noch die 5-Kammer - Rückleuchten von Veroma die ich auch am
    Modell eingebaut habe. Die gleichen werden auch am Auflieger benutzt.
    Nun zu meiner Frage: Wenn ich ausgehend vom Blinker aussen meine Lampen
    anschließe habe ich Bremslicht, Rücklicht, Nebelleuchte und Rückfahrlicht.
    Wie schließe ich nun meine Lampen so an, das ich auch die Nebelleuchten einschalten
    kann. Ich benutze den Fahrtregler M20+ und dort ist ja alles angegeben. Nur eben keine Nebelleuchten.
    Und meine Rundumleuchten müssten auch noch angeschlossen werden.
    Dito gilt auch für den Auflieger.
    Was brauche ich ausser der AMO noch für den Auflieger. ?(?(


    Gruß und schönes Wochenende


    Horst

    Hallo Jörg
    Das ist nicht weiter wichtig.
    Dafür habe ich jetzt eine Frage zum Update.
    Soll oder kann ich die Videos auf der Karte lassen.
    Stört das nicht die Suche des Senders beim überspielen.
    Die Videos habe ich alle auf meinem PC gespeichert, also könnte?
    ich sie ja auch löschen. ?(


    Gruß Horst