Beiträge von Loewe65

    Hallo Jörg,
    danke für die gute Idee mit der zugemischten Lenkhilfe. Was hältst Du von einer Wirkrate von z.B. -15% des Lenkknüppels auf den Gaskanal der linken und rechten Antriebsseite? Oder würdest Du es eher über eine relative Beschleunigung der kurvenäußeren Räder lösen?
    Beste Grüße
    Bernhard

    Hallo Jörg,


    es ist ein Claas Xerion-Traktormodell mit gleich großen Vorder- u. Hinterrädern. Die Drehzahl an allen 4 Antrieben ist gleich. Die Kanäle werden noch nicht knapp; ich wollte lieber die Y-Zusatzverkabelung vermeiden, um es etwas übersichtlicher zu haben.


    Beste Grüße
    Bernhard

    Hallo werte Foristen,
    ich möchte die 4 Brushless-Regler meines Allrad-Fahrzeugs synchron ansteuern. Dem Gas-Geber der HS-12 kann ich dafür 3 Kanäle zuordnen. Gibt es einen Trick, um auch den 4. Motor synchron zu den anderen 3 anzusteuern, ohne ein Y-Kabel zu verwenden?
    Danke für Tips hierzu und beste Grüße
    Bernhard

    Hallo Zusammen,


    ich habe im HS12 zum Testen eine Lichtanlage aus den Vorlagen ausgewählt. Der Wechsel zu anderen Lichtanlagen-Vorlagen ist kein Problem, aber wenn ich die Lichtanlage komplett wieder rausnehmen möchte, finde ich hierfür keine Funktion. Ich könnte alternativ vor dem Test eine Kopie des aktuellen Modells erzeugen und diese nach dem Test wieder löschen. Aber gibt es evtl. einen Weg, eine Lichtanlage wieder komplett "loszuwerden"?


    Beim Reset eines Gebers ist es dennoch notwendig, danach noch alle Kanalzuordnungen zu resetten und den Gebernamen rauszulöschen, denn diese Informationen bleiben beim Geber-Reset erhalten. Gibt es eine schnellere Möglichkeit, einen benutzten Geber komplett zu löschen?


    Danke und Grüße

    Hallo Jörg,
    ist die Unterspannungsabschaltung (Lipo-Saver) zB beim S22 in der Wirkung identisch mit der oben erklärten Signal-"Abschaltung" bei nicht angewähltem Modell oder wird bei der Unterspannungsabschaltung auch die Ruhestromversorgung der Servo/Regler/Soundmodule beeinflusst - wie beim AN40?
    Beste Grüße, Bernhard

    Hallo Foristen,


    ich möchte für die Abschaltung einer Kippspindel einen Endlagenschalter am MFX anschliessen. Die Anleitung zeigt dazu eine Verdrahtung mit 2 Endlagenschaltern, von denen bei einem der NO-Anschluss des Schalters mit dem braunen Kabel, der zweite mit dem orangen Kabel verbunden ist (der C-Anschluss beider Schalter ist mit dem roten Kabel als Y verbunden).


    Wenn ich nur einen Endlagenschalter verwende, benutze ich dann das braune oder orange Kabel oder beide für die Verbindung mit dem NO-Anschluss des Schalters?


    Danke für Hilfestellung hierzu und viele Grüße
    Bernhard

    Hallo Hartmut,


    danke für die Information. Ich bin über die Aussage gestolpert, dass die Empfänger aus dem Fahrakku versorgt würden. Die "Versorgung" beschränkt sich dann also auf die Spannungsmessung.
    Grüße
    Bernhard

    Hallo Zusammen,


    in der R9-Anleitung heißt es: "Für die Überwachung der Fahrakkuspannung rotes Kabel mit dem Plus-Pol des Akkus verbinden. Die Empfänger R9 und R12 werden nun aus dem Fahrakku versorgt."
    Das bedeutet doch, dass dann die Stromversorgung über ein BEC, z.B. eines Fahrtreglers, obsolet ist und im Empfängeranschlusskabel des Fahrtreglers das mittlere rote Kabel aus dem Stecker entfernt oder unterbrochen werden muss?
    Beste Grüße
    Bernhard

    Hallo,
    ich möchte für einen umgebauten Bruder John Deere-Traktor ein Soundmodul verwenden. Gibt es evtl. über das SM+ die Möglichkeit, Ihre Truck-Soundmodule um ein drehzahlabhängiges Traktorenfahrgeräusch zu erweitern?
    Beste Grüße