Beiträge von Grand National

    Hallo Werner


    Danke Dir sehr für Deine aufbauenden Worte.


    Da ich einem Freund helfe die Trucks zusammen zubauen, habe ich nicht wirklich Zugang zur Szene .

    Ich bin für jegliche Art von Hilfe dankbar.Ich wohne in der nähe von Basel in der Schweiz.

    und auch für ein Telefonat bin ich hoffen.


    Danke nochmals


    Viele Grüsse Urs

    Hallo Heiko


    Leider kann ich immer noch damit nichts anfangen.


    Das Beispielmodel funktioniert bei mir auch nicht.

    Im übrigen hat es mir aus unerfindlichen gründen, meinen bestehendes Modell überschrieben/gelöscht

    so das ich diese Programmierung auch wieder von vorne anfangen kann.

    Servonaut und ich werden wohl keine Freunde X/

    Ich bin wirklich kein Anfänger, aber für dieses System bin ich wohl wirklich zu doof.


    Danke für eure Hilfe


    Viele Grüsse Urs

    Hallo Zusammen


    Ich habe mich falsch ausgedrückt und bins leider nochmal X/

    Ich habe nichts gefunden und bin woll zu doof.

    es geht mir um die Funtionsbelegung beim LA 10 d.H. was ist auf a,b,c......


    Danke nochmal


    Viele Grüsse

    Urs

    Hallo Zusammen,


    Ich bin am Programmieren der LA10 Lichtanlage mit dem Sender HS16


    Kann mir jemand die Belegung der Funtkionen erklären? :/

    Bis jetzt habe ich „nur“ die Blinker und dieses Sch…. Kurvenlicht (das eigentlich Nebellampen sein sollten) zum funktionieren bekommen.

    Ich finde in keiner Anleitung etwas das mich weiter bringt.


    Danke für eure Hilfe

    Viele Grüsse Urs

    Hallo Peer,


    Genau das wars, ich habe über Parallels eine Windows 11auf dem Mac und habe die SD Card nochmal formatiert

    und das Update Windows konform auf die Karte aufgespielt,

    und dann hat es geklappt.

    Danke Dir.

    Hallo Karsten,


    Ich benutze einen Mac.

    Ja Du hast Recht die Datei ist auf dem Mac 469 kb Gross

    auf der SD Karte aber nur 459 kb

    Ich habe es dann nochmal versucht, bringt aber trotzdem "Dateiformatfehler"


    kannst Du mir die Datei nochmal schicken?


    Vielen Dank

    Urs

    Ich habe hier noch einen M20+ Regler, laut Anleitung kann ich die Funktionen "nur" über einen Kreuzknüppel steuern und nicht über die Tasten des M16 Senders.

    Brems/Rückfahrlicht geht normal vom Regler und die anderen Funktionen kann ich über die LA10 Lichtanlage schalten?

    Würde diese Kombination funktionieren? so müsste ich keinen neuen Regler kaufen.


    Danke für eure Hilfe


    Gruss
    Urs

    Hallo Zusammen


    Ich baue für einen Freund einen Tamiya Scania R620 zusammen.


    Das vorhandene Setup:

    Sender Zwo4 HS 16

    Empfänger Zwo4RX9

    Fahrtenregler mit Lichtanlage M24

    SM3 Truck Sound


    Ich bekomme es einfach nicht zum funktionieren.

    Fahren und lenken konnte ich schon, nur das mit dem Multibus bekomme ich nicht hin.

    Muss ich beim SM3 wirklich einen Kanal aktivieren? Oder funktioniert das dann auch über Multibus.

    Ich bin der Meinung das ich alles richtig verbunden habe....



    Danke für eure Hilfe


    Viele Grüsse

    Urs

    Hallo Frank,


    Danke für Deine Meinung :thumbsup:



    es wird in der Anleitung vom Nautic-Expert Schaltbaustein
    (der am Empfänger angeschlossen wird )
    gesprochen,
    und das funktioniert auch mit 2,4 kHz ( habe ich in der SRK Berlin :thumbsup: )
    es sollte dem nach funktionieren ^^ , nur wird eigentlich nur von "alten" Anlagen von Graupner/Robbe
    gesprochen, und das macht mich eigentlich einwenig stutzig ?( .



    Gruss Urs

    Hallo
    ich habe eine Graupner MC-32 Hott die bekanntlich mit 2,4 GHz sendet.
    da wollte ich mal nachfragen, ?(
    (weil ich aus den Anleitungen nicht ganz schlau geworden bin ) :thumbdown:
    ob die Lichtanlage LA10 und Multibusdecoder MD10 eben mit diesem Band funktionieren. :?:
    ich wage es zu bezweifeln (leider) :/
    weil ich mit servonaut sehr zufrieden bin . :D


    viele Grüsse
    Urs