Beiträge von Drautel

    Hallo Markus


    Die DSC Buchse ist als Spannungsversorgung gedacht. Die Buchse stellt die Senderakkuspannung zur verfügung. Also Patchkabel zum Empfänger und daran das Servo anschließen.
    Schau dir das Video "HS12 Einleitung " an. Ab der Minute 3:27 wird die DSC Buchse erklärt


    Mit freundlichen Grüßen


    Alex

    Danke aber ich meine was anderes. Bei den Anleitungen steht folgender Text


    "Zu jedem Artikel stellen wir die Bedienungsanleitungen und falls vorhanden auch Verdrahtungspläne und Testberichte online als PDF zur Verfügung. Sie finden diese Unterlagen direkt beim jeweiligen Artikel unter dem Reiter "Dokumente"


    Die Bedienungsanleitungen meine ich


    Mit freundlichen Grüßen


    Alex

    Hallo zusammen
    Wollte mal in die Runde fragen warum es keine Anleitungen mehr auf der Homepage gibt? Ich meine die Bedienungsanleitungen zu den einzelnen Produkten. Also die Anleitungen , die immer mit dem Produkt mit geliefert werden. Ist dies nur für eine kurze Zeit oder bleiben die weg?



    Mit freundlichen Grüßen


    Alex

    Vielen Dank für die super Hilfe.
    Gibt es auch die Möglichkeit nur den Blinker links/rechts zu steuern? also die Funktionen aufsplitten zu können? Wie z.B. .......
    Softkeys rechts =blinker rechts
    Softkeys links= Blinker links
    Softkeys rechts zweite reihe = Warnblinker
    Softkeys links zweite reihe = Licht an
    Softkeys rechts dritte reihe= RKL an
    Softkeys links dritte reihe = Arbeitsscheinwerfer an


    Alles mit den rechten dreiTastenpaaren der HS12 3d meine ich zum Steuern. Die linke Seite ist mit meinen Hydraulikfunktionen belegt.


    Vielen dank für die Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

    Hallo zusammen
    Vielen dank für die Antworten.
    Mein Hauptproblem ist die LA10 in Betrieb zu nehmen. Alle anderen Komponenten (BMA;S22) Funktionieren ohne Probleme. Ich habe die LA10 mit den Lichtplatinen für den Tamina Actros (Umgebaut zum Abrollkipper) angeschlossen. Plus und Minus habe ich auch verbunden.
    Alle Komponenten habe ich mit folgender Belegung an den Empfänger R9 angeschlossen. Als Sender nutze ich den HS12 3d.
    X1: Lenkung
    X2:LA10 /F1/CARD
    X3:LA10/F2
    X4:LA10/F3
    X5:Fahrregler S22
    X6:Servo Heckklappenverriegelung
    X7:Servo / Ventil Heben Senken
    X8:Servo / Einfahren Ausfahren
    X9:Frei


    Jetzt stellt sich die Frage bei mir.......Ist die Kanalbelegung richtig? Wie kann ich die Softkeys belegen bzw das Licht darüber steuern. ich Verstehe in dem Zusammenhang leider die Anleitung nicht. Das Licht möchte ich wenn es geht nicht über die Kreuzknüppel steuern. Gerne aber auch über die zweite Ebene oder so. Bin für alles offen. Hauptsache es geht ;-)


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

    Hallo Servonaut
    ich verzweifle gerade daran wie ich alles zusammen anschließen muss an meinen Empfänger. ich werde auch aus den Anleitungen nicht wirklich schlau daraus. vieles ist für mich Neuland. Beim S22 Fahrregler bzw beim BMA gibt es eine super Grafik wo alle Leitungen angeschlossen werden müssen auf ihrer Homepage. Besteht die Möglichkeit so etwas auch zu bekommen oder in Schrift. was wie und wo angeschlossen gehört um alles steuern zu können. Als Sender nutze ich den HS12 3D. ich hoffe sie können mir weiter helfen
    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

    Hallo
    Ich baue einen actros zweiachs Zugmaschine von Tamiya.
    Ich würde gerne das Getriebe gegen einen direkten Antrieb wechseln. Nun meine Frage.
    Welche Möglichkeiten gibt es?welchen Motor und Halter brauche ich?
    Vielen Dank schon einmal im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen Drautel